Mittwoch, 12. Oktober 2011
Von Stiefväterchen
Letztes Jahr ergab es sich, daß ausnahmsweise mal der Mamazwerg über meinen Geburtstag in der Stadt weilte.
Das ist ja sonst nicht so.

Für den Abend war ich mit Freunden verabredet, bekam aber fast gleichzeitig krankheitsbedingte Absagen.
Gut, dachte ich mir, dann wird doch der Mamazwerg einspringen, immerhin und so...

Der Mamazwerg war am Tag aber sehr in der Geldfabrik eingespannt, sehr müd und mußte noch der Versicherung ganz dringend den Schadensfall schreiben - und ich sehr geduldig, ließ mich abwimmeln. Nächster Tag ist auch ein Tag. Dacht ich. Noch.


Der nächste Tag kam und ein sehr aufgekratzer Mamazwerg rief mich an. Ich fragte, ob wir am Abend etwas trinken gehen wollen oder essen, oder zumindest irgendwo irgendwie anstoßen, da das am Vorabend ja alles ins Wasser gefallen war.
Also nein, das ginge nicht, denn - ich solle mir vorstellen - als der Mamazwerg heimkam, da war der Wurzelzwerg schon unangekündigt unangemeldet überraschend da.

Da ist mir dann kurz eine Sicherung durchgebrannt.
Was ist das mein Problem, wenn der Wurzelzwerg an MEINEM Geburtstag unangemeldet in der Stadt auftaucht?
Nein, also das ginge nicht, den könne der Mamazwerg nu nicht alleine lassen, da der nu mal da wäre... ähm, HALLO??? Geburtstag? Meiner?? und nach der Weihnachtsaktion nimmt er mir den nun auch???

Kurzum, der Mamazwerg meinte, ich solle mich nicht so anstellen, ich wäre doch wohl alt genug meinen Geburtstag alleine zu feiern. Ende der Diskussion (O-Ton Mamazwerg).


Neues Jahr, neues Spiel:
Vergangenen Freitag rief mich der verreiste Mamazwerg an, um mir die zu erwartende Rückkehr mitzuteilen und das ging dann so: der Mamazwerg würde nicht schon gegen Mittag wieder in die gesittete Wohnung zurückkehren, da der Mamazwerg eine andere Stadt anfahren müsse, um dort den Wurzelzwerg zu treffen.
Des Wurzelzwergs Tochter hat sich nämlich schon wieder mal vom Freund getrennt, hat Geburtstag und das ging ja gar nicht, daß das Töchterchen den alleine verbringen müßte.

Na, kommt da wem was bekannt vor?
Ich konnte ja nur noch... still den Kopf schütteln und mir meinen Teil denken. Mein Geburtstag wird wieder nicht gefeiert, aber ich bin ja auch nur ... ja, was bin ich? Dafür habe ich NICHT auf meinen Tort verzichtet. Den bekomme ich. Und mir x-egal, ob der dann zeitlich dem Wurzelzwerg ins Konzept paßt oder nicht. Über MEINEN Tort entscheide ICH.


Hab mich dann heute beim Mütterchenpflanzen hüben und drübern noch immer gewundert, aber die können ja am wenigsten was dafür.
Ich für meinen Teil bin die nächsten zwei Wochenenden eh verplant.

... bewässern

 
ich hab's ja nun nicht im kalender stehen - hilf mir doch mal auf die sprünge... wann genau ist dein geburtstag??

(übrigens finde ich es ganz schön entäuschend von deinem mamazwerg, dich deinen geburtstag alleine feiern zu lassen. das käme bei uns nicht in die tüte...)

... verpflanzen  

 
Der Mamazwerg kurt mal wieder und weilt deswegen außerhalb. Daher mach ich auch kein Theater (bloß auf den Tort werde ich nicht verzichten).
Zudem hat der Mamazwerg mal zugehört und ich hab was sehr Liebes (und Überlegtes per "aus-dem-Bett-Wurf"-Geläut) bekommen.

Schlimm finde ich, wie da dauernd mit zweierlei Maß gemessen wird - oder ists nur mein Eindruck? Zu Weihnachten wurde ich ausgeladen, weil seine Kinder IHN nicht wollen. Kamen dann aber doch. Zum Geburtstag bin ich alt genug, daß ich allein feiern kann, aber zu seinem wird zwei Mal gefahren und zu dem SEINER Tochter (!!) auch, weil DIE darf an dem Tag ja nicht alleine bleiben. Da seh ich halt net ganz durch. Aber bitte... und nein, ich kenne nur ihn und sonst niemand aus der Familie. Bis jetzt wurde über ein Kennenlernen auch noch nie gesprochen (Eine kleine halbherzige Ausnahme gabs da mal, die ich nicht ernst nehmen konnte und wollte.
Ihn hab ich übrigens auch erst nach paar Jahren zum ersten Mal gesehen, das war auch zu meinem Geburtstag bzw. an dem Tag der Feier mit meinen Freunden. Da durfte ich ausnahmsweise den Tort selbst abholen, obwohl er da war. Davor gabs da ja alles an Übergaben nur zwischen Wohnungstür und Stiegenhaus, da ich während seiner Anwesenheit die Wohnung nicht betreten durfte. Warum und wieso wird wohl immer ein Rästel bleiben.)
.

Der Rest hat sich gefunden : ) mehr dazu dann später und per elektro. Post.

... verpflanzen  

 
Uii... nu hab ich den Eintrag gleich geschrieben, aber der war anders geplant. Macht aber nix, nu ist der ewig lang, aber soll wohl so sein. Der ist dann hoffentlich bis Mittag online. Bis dahin kann ich mir ja noch überlegen, wie ich das dem Chef erklär ; )

... verpflanzen  


... bewässern