Mittwoch, 12. Oktober 2011
Von Stiefväterchen
Letztes Jahr ergab es sich, daß ausnahmsweise mal der Mamazwerg über meinen Geburtstag in der Stadt weilte.
Das ist ja sonst nicht so.

Für den Abend war ich mit Freunden verabredet, bekam aber fast gleichzeitig krankheitsbedingte Absagen.
Gut, dachte ich mir, dann wird doch der Mamazwerg einspringen, immerhin und so...

Der Mamazwerg war am Tag aber sehr in der Geldfabrik eingespannt, sehr müd und mußte noch der Versicherung ganz dringend den Schadensfall schreiben - und ich sehr geduldig, ließ mich abwimmeln. Nächster Tag ist auch ein Tag. Dacht ich. Noch.


Der nächste Tag kam und ein sehr aufgekratzer Mamazwerg rief mich an. Ich fragte, ob wir am Abend etwas trinken gehen wollen oder essen, oder zumindest irgendwo irgendwie anstoßen, da das am Vorabend ja alles ins Wasser gefallen war.
Also nein, das ginge nicht, denn - ich solle mir vorstellen - als der Mamazwerg heimkam, da war der Wurzelzwerg schon unangekündigt unangemeldet überraschend da.

Da ist mir dann kurz eine Sicherung durchgebrannt.
Was ist das mein Problem, wenn der Wurzelzwerg an MEINEM Geburtstag unangemeldet in der Stadt auftaucht?
Nein, also das ginge nicht, den könne der Mamazwerg nu nicht alleine lassen, da der nu mal da wäre... ähm, HALLO??? Geburtstag? Meiner?? und nach der Weihnachtsaktion nimmt er mir den nun auch???

Kurzum, der Mamazwerg meinte, ich solle mich nicht so anstellen, ich wäre doch wohl alt genug meinen Geburtstag alleine zu feiern. Ende der Diskussion (O-Ton Mamazwerg).


Neues Jahr, neues Spiel:
Vergangenen Freitag rief mich der verreiste Mamazwerg an, um mir die zu erwartende Rückkehr mitzuteilen und das ging dann so: der Mamazwerg würde nicht schon gegen Mittag wieder in die gesittete Wohnung zurückkehren, da der Mamazwerg eine andere Stadt anfahren müsse, um dort den Wurzelzwerg zu treffen.
Des Wurzelzwergs Tochter hat sich nämlich schon wieder mal vom Freund getrennt, hat Geburtstag und das ging ja gar nicht, daß das Töchterchen den alleine verbringen müßte.

Na, kommt da wem was bekannt vor?
Ich konnte ja nur noch... still den Kopf schütteln und mir meinen Teil denken. Mein Geburtstag wird wieder nicht gefeiert, aber ich bin ja auch nur ... ja, was bin ich? Dafür habe ich NICHT auf meinen Tort verzichtet. Den bekomme ich. Und mir x-egal, ob der dann zeitlich dem Wurzelzwerg ins Konzept paßt oder nicht. Über MEINEN Tort entscheide ICH.


Hab mich dann heute beim Mütterchenpflanzen hüben und drübern noch immer gewundert, aber die können ja am wenigsten was dafür.
Ich für meinen Teil bin die nächsten zwei Wochenenden eh verplant.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Messeseitenstop
Unglaublich - die hat schon wieder ihre Seite dicht gemacht, damit man keine Chance hat, a. sich auf Preise einzustellen und vor allem b. zu sehen, daß sie die bei und nach der Messe wieder hochschraubt.
Andere Shops schreiben rein, daß wegen Messe erst da und da wieder bearbeitet wird und es dadurch auch zu Ausverkäufen kommen kann - fertig.

Unglaublich... mir fehlen die Worte. Na mit bisserl Glück finde ich links und rechts, was mich interessiert und das zu vernünftigen Preisen.
Mit dem Dummfux entzieht sich mir auch das Cash-Geschummel.

Soweit mal zu den aktuellen Vorbereitungen. Sparbuchplündern muß noch erledigt werden und bis Donnerstag gilt Daumen drücken, daß ich den Haufen Stempel, den ich noch holen will, auch wirklich bekomme. Dann bin ich eigentlich eh schon weit im Messebudget und lasse mich sonst so überraschen.

Aber ärgern tut mich das Verhalten dennoch. Ich wollte grad nur schauen, ob sie die Ink*dink*dos hat, für die grad mein Herz aktuell schlägt. Nun ja, andre Shopmütter haben auch schöne Stempel ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern