Montag, 24. Oktober 2011
Drei Feiern und (noch) kein Todesfall
Wir räumen am Balkon herum - herbstfest machen. Wieso nu so viele Leute, keine Ahnung, und irgendwie wurde auch nicht viel geschafft, aber es wird früh dunkel und ich tausche noch das Stockerl gegen den Sessel aus, der kann draußen bleiben und gebe den Balkon den Elementen frei.

Irgendwer redet von einer Geburt, ganz einwandfrei scheint mir das nicht, und wir sitzen in der offenen Küche, die zu einem kleinen Bistro mutiert und reden über dies und das und Geburtstermine.

Da ist dann noch die Kleine vom Lieblingskollegen, die ich zwar zur Kenntnis nehme, aber das wars dann auch schon.
Ich finde, man muß nicht immer die liebe Tante mimen, vor allem, wenn man grad keine Lust dazu hat. Außerdem erkennen Kinder das, die soll man nicht für zu blöd halten, vor allem nicht, wenn Halbgeschwister im Kommen sind.


Dann wirds auch schon stressig, die Wehen setzen ein, wir sollen alle zum Krankenhaus oder so und während wir brav draußen warten - es gibt einen Dresscode, frage ich mich, warum der Schlampen so demonstrativ in marineblau auftauchen muß, das wär nun echt nicht zuviel verlangt. Derweil erblicke ich mein Bein in einer grauen Hose mit grauen Seidenstrümpfen, während ich mich mit dem Mädchen unterhalte.

Dann geht es schnell, und die Leute strömen ins Gebäude, während die Kleine und ich entdecken, daß wir von der Braut kein Begrüßungs- geschenk erhalten haben, wir uns das aber am Tisch bei den beiden Stewardessen selber zusammen bauen können. So halte ich die kleine Hand und ein viel zu kleines Sackerl und wir füllen Jelly Beans hinein.

Da kommt er dann, Show wie immer, während Godot mich ansieht und sich hilfeeilend ihm in den Weg zu stellen versucht, was mir aber egal ist. Wir stehen auf sicherer Stelle und was sich dort vorne tut, ist mir dann doch egal. Godot soll sich nicht verbiegen müssen, während wir uns mit den Pillow Boxen beschäftigen und die weiterhin füllen. Wenn geht, von jeder Farbe genug und sie lächelt mich an, während das Ganze um mich rum verschwindet.


-----------------

Nu sind die Traumdeuter stark gefragt.
Woher die Pillow Boxen kommen, weiß ich und die Godotsache natürlich auch. Aber warum trage ich Grau?

... verpflanzen (13 Kommentare)   ... bewässern