Freitag, 28. Oktober 2011
Fuchsige Hortung
Also ich vorhin heimkam, begrüßte mich die Lampe mit einem ztkoooong und finster wars.
Was nu irgendwie blöde ist, weil ich doch keine Ausrede fürs Nicht- basteln gebraucht hätte, viel mehr ab den Wochenende Licht, Licht, Licht um die Nacht zum Basteltag zu machen.

Das hab ich nu davon. Ich habe keine 60er Birnen gehortet. Und was nu? Hatte da ja schon mal diesen Klumpert von Sparlampe drinnen, aber das Gesummse hält ja kein Mensch aus. Also ich nicht. Und das reicht dann ja wohl. Außerdem paßt die eine auch nicht unters Glas. Also ein ziemlicher Salat.

Wenn ich dann am Samstag oder Sonntag zwecks Fi-Schalter- Gedrücke sowieso auf der Leiter rumkraxle, werd ich mich dem wohl fügen.

Gehortet hab ich auch andres nicht, oder doch ein wenig. Gestern gabs einen Feiertagsrabatz und ich kann nicht an mich halten. Oder eh, im Vergleich zu sonst.


Noch paar Don&Daisys, eine Tilda im Weihnachtsmantel und regulär noch Papier.

Irgendwie mit Schwermut heimgefahren. Dort hat ein Rabe ganz lange Federn gemacht, und es steht nicht gut um die Besuchstage. Kann ich verstehen, den Unfug aber so gar nicht.

Via Netz sind gewisse Sachen schwer zu erkennen, real dann wieder ganz anders. Kenn ich schon von der Weihnachtssendung.
Mal nicht zu viel unken, vllt löst sich da einiges doch noch auf.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Unschlafzustand
Während ich heute dem unnachgiebigen Schlafloszustand nachgebe, aufgebe und mich erhebe, um einmal durch die Wirtschaft zu huschen, denke ich darüber nach, ob das am Alter liegt.
Das Nichtschlafenkönnen.

Heute Nacht wäre es beinahe soweit gewesen. Aber nicht um 3h, da war ich noch mit Listen beschäftigt, aber das wollte ich wohl nicht anders. Dann nach 4h, als ich den Entschluß gefaßt hab mich einlullen zu lassen und es fast soweit auch war. Dann war die CD zu Ende und ich irritiert. Für die letzte hab ich immerhin gute fünf Wochen und sehr viele Nächte gebraucht, jetzt Austausch nach nur zwei Nächten.

Wobei, das ja noch ging. Gut ging, bis 13 Minuten später ich im Dämmerzustand ein Unzustand meine Wachsamkeit geweckt hat.
Im Halbschlaf auf die Fernbedienung und noch mal zurück geklickert, ist ja kein Thema -i aber derartige Sprünge bei der Einschlafgeschichte gehen gar nicht.

Da springt die CD wieder um und klaut den Zusammenhang, der den einschlafenden Kopf zum Rattern bringt. Dann wars mir zu blöd und ich bin wie ein Wachhund neben dem Sekundenzeiger gesessen und hab drauf geachtet, daß mir der Teil der Geschichte auch noch erzählt wird.

Und dann wars zu spät. Selbst das Rauschen der Nachbarsdusche (diesmal wieder ordentlich aufgedreht und nicht so ein verreckendes Geräusch wie in der Vornacht) haben nichts gebracht. Drehen, drehen, drehen bis dann irgendwann....

... die Sonne durchs Fenster schien. Die sollte sich heute nicht zeigen. Gar nicht sagt der Wetterbericht. Also heimlich Sonnenstrahlen zugesehen und mir überlegt, daß ich keinen mumufizierten Mamazwerg auf der Couch vorfinden möchte und statt einfach noch mal einen Einschlafversuch zu wagen, dann besser drüben angerufen. Sicher ist sicher. Wir waren für gestern verabredet. Also dann heute. Vielleicht.

Und jetzt, da die Sonne, die es nicht geben sollte für uns heute, eh weg ist und langsam schon das graue Novemberwetter versucht sich die letzten Oktobertage unter den Tag zu reißen... da werde ich müde, so ein Stück weit. Aber wohl auch nur, weil es gilt die Hufe zu schwingen und das Nest zu verlassen.


Dann war da noch der eigenartige Gedanke - die durchwachte Nacht außerhalb zu verbringen. Zuckenderweise zu den alten Klängen. Aber wir haben Familienessen am nächsten Tag und da bin ich mir fast sicher, daß es besser wäre, die Schlaflosigkeit nicht herauszufordern. Obwohl es vllt auch nicht verkehrt wär, gar nicht so gut zu hören, was es event. zu besprechen gibt. Und dann... dann haben wir endlich wieder Normalzeit und wenigstens verschiebt sich dann der Wachzustand bisserl mehr in den Tag rein. Zudem nächste Woche bunt zu werden verspricht.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern