Sonntag, 1. November 2009
Stille Nacht, einsame Nacht
Der Zwergenherzbube meint, seine Kinder seien groß genug und ich ja auch, deswegen sei es an der Zeit, daß er und der Mamazwerg dieses Jahr zusammen Weihnachten feiern.

Dabei hat er vergessen, daß seine Kinder (vllt) keinen Wert auf ihn an Weihnachten legen, ich aber sehr wohl. Ich bin der Traditionserhalter und der Prinzipien(st)reiter, wenn es um diesen Tag geht.

Ist ja nicht so, daß ich seiner Anwesenheit widersprochen hätte. Er kann gerne kommen.
Vielmehr geht es darum, daß der Mamazwerg wohl schon vor Weihnachten sich bis übers neue Jahr aus dem Staub machen soll.

"Wenn ich wegfahren tät, wär ich auch nicht da", mault mich der Mamazwerg an (weil ich es gewagt hab meinen Unmut zu äußern). Aber der Mamazwerg färht NICHT weg. Und das ist der Punkt.
"Stell Dich nicht so an".

Tja, und dann hab ich mich angestellt und hab mal aufgezählt: das dritte Jahr in folge nicht zu meinem Geburtstag da. Nicht zu meiner Abgabe da, nicht zu meiner Prüfung da. (Und Feier mußt ich auch verschieben, weil Herzbube vor ging - und übrigens MEIN Geburtstag, wurde noch nicht mal andeutungsweise gefeiert oder so.. fällt mir grad auf.)

So - fein. Ich bin zu Weihnachten allein. In einer Wohnung, deren Erinnerungen mich erdrücken werden. Ohne Möglichkeit auszuweichen. N feiert bei den Eltern, weil auch Geburtstag ansteht. Clara frag ich erst gar nicht, weil ich um den Streß weiß. H wäre vllt ne Option, würd ich nicht auf meine Prizipien, was den Tag angeht, sitzen. G - nein danke. Ich glaube, derart verzweifelt bin ich noch nicht.

Langsam versteh ich, wieso so viele Menschen zu Weihnachten einfach eine Flasche Pillen leeren.
Wenigstens kam der Mamazwerg noch nicht auf die Idee, ich könnte zu meinem Onkel gehen...

... bewässern

 
hier versucht sich jemand stümperhaft abzunabeln...| ist keine schöne aktion von deinem m-zwerg...!
mir fehlen die worte.

... verpflanzen  

 
Ich sollte auch noch anmerken, daß mit dem ganzen Streß usw. noch nix bei mir wirklich angekommen ist.
Und dann kam plötzlich doch die Frage nach der ganz offiziellen Feier auf. So mit Rektor, großer Urkunde, zu einem Preis, der für mich ok wär.

Und da war ich den ganzen Tag sehr gerührt und dachte, ja, dann kommst bei Dir an.
Findet nicht statt:
Beim Mamazwerg wird gekachelt, geht also gar nix. Und der Rest? Nun ja, wer nimmt sich oder bekommt an einem Dienstag für 12h 2 Stunden extra frei?

Also auch das gestrichen. Wo das doch noch vor 2-3 Jahren so super wichtig war.
(Nur fürn Mamazwerg allein hätt ich das schon gemacht. Und mir noch die Urstrumpftante daneben hingestellt und gut wärs gewesen..)

Vllt schleich ich mich doch hin, ganz ganz hinten im Eckerl zuschauen und ein Tränderl wegwischen..

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ja, ist nicht schön. Aber es dauert ja noch ein Weilchen bin dahin. Vielleicht wird es ja doch ganz anders, als man denkt.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Update
Seine Kinder werden nun schon kommen. So eine halbe Stunde Packerl abstauben, meinte der Mamazwerg.
Ahja, fein. Seine Kinder - die NICHT Wert auf ihn legen, sondern max. auf die Geschenke - werden also doch zu Weihnachten NICHT ausgeschlossen...

Letztens Sonntag war ich zur Weihnachtsjause eingeladen (war wohl das schlechte Gewissen).
Zu essen gab es NUR Kekse. Und dann von ihm ne zynische Bemerkung, man sähe mir an, daß ich (k)ein Purist bin.

Ich denk mal, ich muß mir von dem Kerl NICHTS über mein Aussehen sagen lassen. Denn ich hab bis dahin KEINEN einzigen Kekse gegessen gehabt und hatte das urspr. auch net vor.

Nun ja, ich laß den Mamazwerg noch etwas leiden mim schlechten Gewissen. Geschieht den Beteiligten ganz recht. Um mich kümmern sie sich ja auch nicht.

... verpflanzen  


... bewässern