Samstag, 29. Oktober 2011
Birnensalat mit Fisch
Da komm ich heim, dreh nix Böse ahnend das große Licht endlich an und es macht zwuuf.
Ja, genau, hatten wir diese Woche schon einmal.

Gut, was bleibt da andres übrig als im Finstern dann von der gestrigen Verabschiedung das Glas abschrauben, weil so ganz ohne Arbeitslicht gehts dann doch nicht. Also Kerze rauf und neue Kerze - äh - doch nicht?
Genau. Nicht nur, daß es hier im Haushalt die matt/klar Einkaufslinie fehlt, ich hab auch noch schmalle oder breite Fassungen *gnaaaaa*

Also... doch eine passende Birne gefunden, wieder auf das Schammerl rauf und -- nix und.
Tut sich nix. Ahja... gut. Oder besser gesagt nicht gut. Kann aber nix erkennen und nix hören. Also 60er getönt (eh zwuff) rausschrauben, 40er rein - es ward Licht.

Jau, rausschrauben (verdammt wird die schnell heiß), wieder aufs Schammerl raufkraxeln, lang machen, einschrauben, Schalter drücken - nix.

Jau, keine Ahnung. Vllt nur DIESE Birne ungeliebt, oder eine Leitung (na, bitte net) oder der Schalter? Und wie finde ich das nu raus???

In meiner Verzweiflung (60er Birnen gibts im Haus nicht, nachdem die getönte Produktion ja schon lange verboten wurde und mein Hamstern damals irgendwie gescheitert ist und später irgendwie doch nimmer geschafft *seufz*) die 40er (klar!!) eingeschsraubt.

Nun überlege ich, wie ich mir besser die Augen ruiniere. So oder besser doch im Dreivierteldunkel.
Was für ein Kack : ((

Ach ja, und wer nur glaubt, es gibt jetzt keine Hallowien-Karten - RICHTIG. Weil a. kein Licht zum Arbeiten, auch Tageslicht ist derzeit bescheiden, aber viel schlimmer ist b. ich hatte schon zum letzten Feiertag meine Bestellung erwartet und die Post hat die bis heute nicht zugestellt. Von daher morgen nix gebastel und Sonntag schon gar nicht. In der Bestellung sind nämlich die entsprechenden Utensilien. Das hab ich davon, daß ich doch was machen wollt.

Zum Trost gibts ein Fischbild.



Selbstverständlich unschaaf, immerhin seh ich hier auch nix.

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern