Donnerstag, 20. Oktober 2011
Von Handrührgeräten (Prädikat wertvoll)
Man sollte meinen, heute wär ich bettreifer. Bin ich eh, war ich eh, nur hats mich im Bett nicht gehalten. Allerdings frag ich mich grad, womit ich die Zeit bis halb neun abends verbracht hab, bevor ich dann endlich überfällig den Staubsauger angeworfen hab.
Jedenfalls gings dann noch den ausstehenden Laden (minus der üblichen) an den Kragen.

Natürlich weiß ich, was ich getan hab. Eine der besten, schönsten und witzigsten (Schluß-)Folgen gesehen:


Mc Solaar - La Belle Et le Bad Boy
SATC - Season 6: Episode 20 - An American Girl in Paris (Part deux)


Und so hab ich zwei Drittel meine Teevorräte bestaunt, berochen und begutachtet und mich von einer der geschätzen dreißig Varianten getrennt. Na das ist doch schon mal etwas!
Somit besteht auch keine Gefahr, daß diesjährig verschenkter Tee mir nicht unter die Nase gegangen wäre : )

Dann wollte ich einfach nur die unteren Laden ausräumen, wischen, einräumen. Jaja, der Plan war ja schon gestern gut. Das erste Trum, das ich in der Hand hatte, war der Mixer. Und dann hab ich getan, was ich auch gestern getan hab: Werkzeugkiste stierln. Eigentlich nicht, hab den Kreuzer ja griffbereit im Kasten und schon gings den Schrauben an die Drehung.

Ich hatte mal einige Zeit nach dem Einzug den Mixer in der Reißen und mich da mal rangetraut. War damals nicht verkehrt, ich hab da ein gefühltes Kilo Mehl damals rausgeholt.
Diesmal wars recht human, bis ich die Teile endlich auseinander hatte, aber in den Jahren verklebt sich da doch einiges. Immerhin hab ichs mit viel Herzklopfen geschafft ihn wieder zusammenzusetzen, nur der Regulierungsschalter ist eine Spur verrutscht, aber ja mei… was solls. Den Probedurchlauf hat er auch gepackt, ich geh davon aus, daß er noch paar Jahrzehnte tut. Schön wär das nämlich : )

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern