Sonntag, 2. Oktober 2011
Waschtraumschaum
Und wieder mitten in der Nacht.
Und wieder ich.
Und wieder vergessene Wäsche.
Und wieder damit ZWEI Waschküchen besetzt.

Hab dann die eine eine halbe Stunde vor Mitternacht dann gekappert (der Trockner war mit dem Programm durch) und meine erste Partie reingetan. Und wieder einfach im Programm stehen geblieben.


Aber diesmal hab ichs von der Zeit her fast erraten.
Weil man ja nie nicht weiß, wie die Leut drauf reagieren, wenn man es wagt dann doch mal auch seine Sachen zu waschen, dachte ich - besser ich setz mich einer dreiviertel Stunde dazu und halte Handerl leiste der Maschine Gesellschaft.
Normalerweise hab ich dann auch ein Buch mit, diesmal auch. Aber das Ersatzbuch reizt mich aktuell so gaaaar nicht.

Also Strom weg, ich Münze rein und setz mich aufs Bank vors Buntprogramm. Waschstand 1:02 to go (von 1:17). Na Prost Mahlzeit.
Fünf Minuten schau ich hin und her und dazwischen in die Maschine, bis mir auffällt, daß die zwar groß WASCHEN ankündigt, die Wäsche aber so gaaar nicht mit Wasser rumspritzt.

Und jetzt kommts:
Trockenwaschen und bei 60 Grad auch noch Dreck einbrennen geht gar nicht. Finde zumindest ich. Also was nu?
Ich und das Dosierbecherl haben mal versucht 400 ml per quasi Handschöpf in die Lade zu spülen. Aber da steh ich ja bis morgen und irgendwie und so gaaaar keinen Plan.

Da fiel mir dann auf, daß der Mistkübel ein Plastiksackerl drin hat. Das hab ich feinsäuberlich auf den Trockner geleert, einmal umgedreht und dann Wasser eingefüllt. Na das war ein Spaß und dann versuchen so viel wie möglich davon in die Lade zu bekommen. Insgesamt drei Mal hab ich das gemacht, bis dann endlich mal Wasser so hoch in der Maschine stand, daß auch ich es gesehen hab.

War aber wohl zu viel des Guten (oder auch nicht), jedenfalls hab ich dadurch Schaum erzeugt, der war kein Dreck nicht.


Kein um Hilfe schreiender Fisch.
Schaum stand bis zum obersten großen Schaumrest.



Hab dann mal die nächste Stunde festgestellt, daß die Maschine die Minutenanzeige so ernst nimmt, wie unsere Öffis - also gar nicht. Aber auch gut.
Warum die sagt, sie tät spülen, obwohl sie 5 min wasserlos vor sich hindreht, bleibt mir wohl immer ein Rätsel, aber so ist das halt.

Und wir sollen weniger Waschmittel nehmen, sagt der Hersteller. Nur frag ich mich, wieviel sollen wir nehmen? Immerhin steht eine Empfehlung am Mittel und ich wüßte das dann schon gern genauer.

Anyway, ich geh noch mal in den Keller lachen. Aber nur, wenn die nächste Maschine nicht hängen geblieben ist.


Nachtrag: Im Trockner EIN Tshirt. Sonst nix. War ja klar, oder?

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern