Sonntag, 30. Oktober 2011
Blaue Erinnerungstunden
Weil wir uns grad so schön seit Stunden über Altes, alte Zeiten noch älteren Mist und auch Schönes unterhalten, und auch wenn es eine Wiederholung ist:


Der Bär im großen, blauen Haus - Abschiedslied

Heute nur gute Erinnerungen. Den Mief reden wir gleich wieder weg.

Schön, daß Du geblieben bist!

... bewässern

 
Den kann ich auf Englisch und auf Deutsch... Wir haben 5 DVDs davon (wenngleich wohl nicht diese Folge...). Die sollten wir mal wieder gucken. Und sei es nur um dem Kind die Fremdsprache weiter nahe zu bringen... *flöt*

... verpflanzen  

 
Hehe - hab den gestern auch zuerst auf Deutsch erwischt, aber der Originalsound war halt Englisch. Ist aber alles ok, ging um einen Haufen Erinnerungen, die auch sehr sehr viel mit Musik zu tun haben : )

OT:
Dein Bild ist schon hochgeladen, war nur bis eben noch nicht online. Wer keine Deckenlampe mehr zur Verfügung hat, muß mit dem Tageslicht kämpfen (und sich dann die Augen bei 40 W runieren... *seufz*).

... verpflanzen  

 
Den Missstand solltst du schleunigst beseitigen, sonst werden die Osterkarten bis Xmas nicht fertig... ;)

... verpflanzen  

 
Wenn Du mir sagst wie?
Aktuell weiß ich noch immer nicht, woran es liegt. Und nur wieder einen Techniker für nix zu bezahlen, ist auch doof

... verpflanzen  


... bewässern
 
JA!
Der Bär im großen blauen Haus, was für eine süße Sendung. Der hat sich aber ganz weit hinten in meinem Hirnkastl versteckt. Hat meine beiden Großen verzaubert, allerdings auf Deutsch im Fernsehen. Hm, ich denke, er darf demnächst auch meine Kleinen verzaubern ... Danke für den Tipp :-).

... verpflanzen  

 
Gerne.


Lief ja hier nicht, weil - damals hatte gab es noch Bildungsauftrag und später, ja, da war eh schon alles wurscht. Und jetzt wundert man sich, daß bei uns die Kinder zu extrem deutscheln. Wobei - man muß ja eh froh sein, wenn die einen graden Satz rauskriegen.

... verpflanzen  

 
Wie gut, dass es die auf DVD gibt (und da ist sie Sprachauswahl auch viel größer...)!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich finde ja, das war der beste Teil der Sendung.
(auch wenn ich die nicht so oft geguckt hab)

... verpflanzen  

 
Ich hab den ja immer nur gehört : )

... verpflanzen  


... bewässern