Donnerstag, 20. Oktober 2011
Von Handrührgeräten (Prädikat wertvoll)
Man sollte meinen, heute wär ich bettreifer. Bin ich eh, war ich eh, nur hats mich im Bett nicht gehalten. Allerdings frag ich mich grad, womit ich die Zeit bis halb neun abends verbracht hab, bevor ich dann endlich überfällig den Staubsauger angeworfen hab.
Jedenfalls gings dann noch den ausstehenden Laden (minus der üblichen) an den Kragen.

Natürlich weiß ich, was ich getan hab. Eine der besten, schönsten und witzigsten (Schluß-)Folgen gesehen:


Mc Solaar - La Belle Et le Bad Boy
SATC - Season 6: Episode 20 - An American Girl in Paris (Part deux)


Und so hab ich zwei Drittel meine Teevorräte bestaunt, berochen und begutachtet und mich von einer der geschätzen dreißig Varianten getrennt. Na das ist doch schon mal etwas!
Somit besteht auch keine Gefahr, daß diesjährig verschenkter Tee mir nicht unter die Nase gegangen wäre : )

Dann wollte ich einfach nur die unteren Laden ausräumen, wischen, einräumen. Jaja, der Plan war ja schon gestern gut. Das erste Trum, das ich in der Hand hatte, war der Mixer. Und dann hab ich getan, was ich auch gestern getan hab: Werkzeugkiste stierln. Eigentlich nicht, hab den Kreuzer ja griffbereit im Kasten und schon gings den Schrauben an die Drehung.

Ich hatte mal einige Zeit nach dem Einzug den Mixer in der Reißen und mich da mal rangetraut. War damals nicht verkehrt, ich hab da ein gefühltes Kilo Mehl damals rausgeholt.
Diesmal wars recht human, bis ich die Teile endlich auseinander hatte, aber in den Jahren verklebt sich da doch einiges. Immerhin hab ichs mit viel Herzklopfen geschafft ihn wieder zusammenzusetzen, nur der Regulierungsschalter ist eine Spur verrutscht, aber ja mei… was solls. Den Probedurchlauf hat er auch gepackt, ich geh davon aus, daß er noch paar Jahrzehnte tut. Schön wär das nämlich : )

... bewässern

 
Aber Teile verrutscht ist deutlich besser als Teile übrig! Also: voller Erfolg!

... verpflanzen  

 
Ich erkenne mich wieder...
Huhu Frau Sid,
ich schmunzle grade, dass, nachdem ich Ihnen letzte Woche von meinen Teevorräten und meiner aktuellen Vorliebe für alte SATC-Folgen berichtet habe, ähnliches in Ihrem Blog zu lesen finde.
Habe ich Sie womöglich zur Betrachtung von Tee udn SATC animiert? Oder ticken wir nur einfach so ähnlich, dass es uns beide gleichzeitig überkommt? :-)

... verpflanzen  

 
@Cati
Hehe - hab teuflisch aufgepaßt, daß ja nix übrig bleibt. Verschoben hat sich nur der Spielraum, ich könnte noch mal aufschrauben und das fixen, aber ist so auch gut.
Oder anders gesagt: wird morgen einem echten Test unterzogen, dann weiß ich mehr : )

@sari
Nachdem das hier nie ein Kaffeehaushalt war (Sommer- und Besuchszeiten ausgenommen), und ich mir nicht nur selbst Tee kaufe, sondern auch von hier und da und dort Tee bekomme, sammelt sich da halt einiges an. Abgesehen von 4 Packungen sind aber alle selbst gekauft, fällt mir grad auf. Allerdings sind 2/3 der Sorten auch (sehr) gern getrunkene, von daher alles sehr im Rahmen.

Hatte eigentlich nichts mit der Unterhaltung zu tun, außer daß ich mich am kranken Krawattel gepackt hab und ENDLICH die Küche fertig durchgeputzt hab (siehe Mittwoch), dafür ist alles andre liegen geblieben *schluck*. War ja für den Sommer geplant, aber zuerst Hitze, dann Arbeit, dann Arbeit & Hitze und dazu braucht man auch bisserl Nerven und Zeit.

SATC lief im TV, das hatte mit sonst nix zu tun. Außer daß ich mir gemerkt hab, wann es sicherlich dem Ende zu gehen wird und zufällig noch mal die Wiederholung gesehen hab. : ) (Hab aber natürlich die letzte Folge werbefrei auch auf Video.)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ach, *seufz* - vielen Dank für den wohltuenden Herzschmerz. Wär heut nicht Sonntag, würd ich heut Abend glatt eine Schnulze in den DVD Player schmeißen. Vielleicht verzichte ich dafür sogar auf meinen Mr. Jane - ausnahmsweise!

... verpflanzen  

 
: ) gern.

Mr. Jane sehe ich donnerstags, oder dann die Nächte später per Video. *hach*

... verpflanzen  


... bewässern