Mittwoch, 24. August 2011
Behanglos
Vorhänge waschen, das ist so eine Sache. Nicht, daß es mich stört einmal im Jahr die auszufädeln, Knoten zu lösen, Bänder zu straffen und der ganze Terz. Nein, der Mist ist den halben Tag ganz ohne leben zu müssen.
Die Wohnung sieht dann so nackig aus.

Aber diesmal war ich schlau genug nicht auf die Heizperiode zu warten (und mir dabei den Hintern abzufrieren), sondern gleich bei 36 Grad zu waschen.

Immerhin hatte somit der heutige Schlafabbrecher (wehe ich erwischen den Deppen, der anruft und keine 3 Sekunden länger warten kann - und das bei der Affenhitze!!) sein Gutes (harhar) und ich hab, während die Sonne auf die Wohnung knallte, das Bügeleisen angeworfen. Somit ist das für dieses Jahr auch von der Liste und nach 2 Stunden hing dann alles wieder halbwegs am Platz.
Wie immer sieht es nicht aus wie vorher, es muß gezupft und gezogen werden und überhaupt. Aber für paar Monate haben wir das Theater hinter uns.

Auch fein. Zumal sich für morgen unerwartet Besuch aufgedrängt hat. Wenigstens ist dann irgendwas halbwegs ordentlich hier.
Wärs nicht so grauslig heiß seit Tagen und Abenden hätte ich ja schon die paar Karten endlich (angefangen &) fertig, aber ist nicht. Muß dann die große Kiste und einmal schwuppdiwupp auch reichen... oder gar nicht. Wer sich aufdrängt, hat kein Anrecht auf zusammen-geräumte Wohnung.

... bewässern

 
Von dem Gedanken, dass Besuch Anrecht auf Handstand in der Wohnung hat, sollte man sich eh freimachen. Kommen die, um einen zu sehen, oder um zu sehen, wie schoen man putzen kann?

(Gelingt mir aber auch nicht immer, was dann damit endet, dass man die Wohnung putzt, bevor Besuch kommt, und dann k.o. vom putzen ist, anstatt sich relaxed auf den Besuch einlassen zu koennen)

... verpflanzen  

 
Das ist kein Besuch, den ich mir aussuchen kann.
Der Versicherungsmensch kommt.

Immerhin hab ich es gestern im Schweiße der über 30 Grad am Abend es doch noch geschafft, meine gewaschenen Überdecken an ihren Platz zu schaffen. Wenn es so heiß ist, man das Staubsaugen, Zeug rumschieben, übers Bettklettern wirklich keinen Spaß.
Bis auf die Küche war alles fertig und da läuft grad eine Maschine.

Den Rest hab ich in einen Karton reingepackt - noch einer mehr, der nu rumsteht. Aber ich hatte keinen Nerv, den Bastelkram durchzusortieren.


Und eigentlich gehts mehr darum, daß ich niemand in die Wohnung lasse. Den Leuten wärs meistens egal. Den fällt Dreck wohl auch nimmer auf, weil die den dauernd sehen. Aber ich - ich will das nicht, wenn jemand in mein Chaos kommt. Zumal ich so endlich 4 Sachen weggeräumt (nicht nur weggeschoben) hab, die seit längerem fällig waren : )
Fürs Wochenende wartet dann der Karton *fg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
ich hasse vorhänge waschen! :)

... verpflanzen  

 
Hmm.. ist nicht so schlimm, nur das Frimmel danach, weil die Schabrake zu kurz genäht wurde und man nicht normal die Bänder ziehen kann, sondern sich jedes Jahr wieder was einfallen lassen muß.

Und jedes Mal halt wieder der Ärger, weil die hinteren Vorhänge fast 10 cm zu kurz sind und das immer Mist aussieht. Beim Frischhängen, wenn die länger hängen, bin ich wieder an den Kummer gewöhnt ; )
Und jedes Mal denk ich - die kommen zum Schneider zwecks Änderung, und dann... wird das doch nichts.

... verpflanzen  


... bewässern