Dienstag, 10. Mai 2011
Meisser you
Sieben Stunden werken und ein genervter Amslerich.


Nachtbild sieht real irgendwie besser aus. Gäbe auch noch ein Tagesbild.

Und während die Madame noch nach einem Platz sucht, suche ich mal wieder das Arbeitsmesser.

Versteh das nicht, das verschwindet irgendwie immer auf den vorletzten Metern.

Entweder es taucht in den nächsten 72 Stunden auf, oder ich muß doch die Müllsackerl umdrehen *seufz*
Wobei ich eigentlich selten bis nie das Messer im Müll ableg, aber was weiß man...

Eigentlich gibts hier fixe Regeln, wo was hinzulegen ist (gut sichtbar und auch so, daß es nicht hinunterfällt - bei der Höhe wäre das fatal), aber irgendwie halten sich die Werkzeuge nicht daran.


Fehlen nur noch die restlichen Kräuter, die Tomaten + Paprika warten aufs Eingesetztwerden, dann werden die alten Tröge umgegraben und die Rose hätte noch gern ein neues Gefäß. Das wars dann..
Falls der Rücken noch eine Runde mitmacht.



Nachtrag: Die Frischlingsbilder 2010 sind hier.
Hätte ich mir vllt vorm Einkaufen auch mal ansehen solln ; )
Das Messer war so freundlich sich heute Morgen zu zeigen. Es war wirklich da, wo ich es reingesteckt hab. Bloß von oben gut getarnt. Hauptsache, ich habs wieder. Aktuell kuschelt es mit dem Arbeitslöffel.
Eben war der Herr Amsel da und hat beglückt gebadet & geträllert. Alles wieder gut (der weiß noch nicht, daß ich noch mal raus muß *g*).

... bewässern

 
Pflanzenbeschau


Viel ist nicht zu sehen, auch nicht, bei großen Bildern. War frisch nach dem Wassern und da muß der eine sich noch sortieren und die andre überlegen, ob das Neuverpflanzen krumm genommen wird.
Rechts unten Tomaten + Paprika.

... verpflanzen  

 

Zweiter Pflanz von links noch immer beleidigt.

Heute Morgen schon gar nimmer beleidigt. Hoffe, das hält an. Eigentlich sind nur paar uralt Nelken bisserle eingeschnappt, der Rest scheint sich gut zu erholen.

... verpflanzen  

 

Kräuterplatzerl und das beleidigte Madamchen rechts außen.
Aber wir finden noch einen schönen Platz.

... verpflanzen  

 
so schön blumig!
ich stell mir ihren balkon, so über den dächern von wien, total romantisch vor.
allerdings beneide ich sie nicht darum, die ganzen pflänzchen dorthin schleppen zu müssen. ;))

... verpflanzen  

 
Ich weiß nicht, warum Sie immer denken, ich würde hoch oben wohnen. Entweder Sie verwechseln mich mit wem oder Sie lassen sich davon ablenken, daß das Haus schräg gegenüber nimmer ist (und stattdessen die UFO Lichter die Nacht erhellen).
Nein, ich wohne nicht hoch oben und nicht über Dächern (siehe Bild oben - das Haus ist doch viel höher als ich es bin).
Das wär ja mal vllt ganz nett, dann hätte ich nicht nur Sonne bis Mittag (danach steht die Sonne hinterm Haus und das Dach wirft große Schatten).

Und wir haben wir fast überall Lift. Also schleppen ist nur bedingt : ) Aber die Erde zaht sich natürlich schon, wenn man stundenlang mit dem Sack hin und her rennt : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Sie haben ja Aussicht! Mit Blumen davor.

Ich habe in meiner Sommerresidenz nur Aussicht mit ohne Blumen davor.

... verpflanzen  

 
Ich hab nicht wirklich Aussicht, ich habs nur schräg geknipst, weil ich das Blödhaus gegenüber nicht im Bild haben will.
Das ist häßlich, klotzig, viel zu groß und zudem auch beschädigt.
Aber es prägt den ganzen Ausblick von der Wohnung.
Sicht hab ich nur (noch), wenn ich mich nach rechts stelle. Wohnungstechnisch ist das schon das Wohnzimmer von der Nachbarin.

Wir hatten früher Aussicht - das ist wahr und eine schöne noch dazu - aber die wurde uns ja zugekleistert. Mit einer Extragenehmigung sehr viel höher zu bauen, als hier üblich ist. Seitdem ist die Wohnung nimmer hell, und da ja die Affen statt zu arbeiten uns gern in die Wohnung gaffen und hier nix mehr mit Privatsphäre ist, sind auch die Jalousien unten -> nochmal Lichtverlust.
Ist aber auch so notwendig, weil der Klotz ja oben komplett Klimaanlage hat und zudem eine glänzende/spiegelnde Fassade (von der Teile ab und an runterknallen und nicht ersetzt werden), und man hier am Nachmittag blind wird, wenn man nicht zudreht.

... verpflanzen  

 
@ Frau S. und Berenike
Für Sie beide zum Höhen- bzw. Aussichtsvergleich:

Hier sehen Sie den Klotz. Die Etage am Bild (gegenüber von mir + meinem Bett *seufz*) entspricht dort dem vierten Stock.

... verpflanzen  

 
Verstehe.
Doof, Aussicht ist schon ne feine Sache.
Aber die Nahaussicht auf Blumen ist dafür umso schöner!

... verpflanzen  

 
Hat ja auch was gekostet (fragen Sie mal meinen Rücken und die Beine).
Und nachdem ich vorhin erst wieder lauter Rüssler (im Werden) gematscht hab, wirds ein anstrengender Sommer : (

Außer ich hab Glück und erwische die ganze Brut.
Hatte ja gehofft, sie tot geliebt zu haben, aber nix da. Heute ziemlich frustrierend gewesen. Aber gut, daß ich so standhaft die Pflanze noch nicht verschoben hatte...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Die "rette-mich"s waren die teuersten Pflanzen-Anschaffungen diesen Sommer. Bei der Madame hab ich lange verhandelt, nachdem ich bei dem andren Strauch etwas übers Ohr gehauen wurde. Ehrlichkeit verliert. Tja...

Etwas verdurstete Froschgoscherln als Wurzel-schattenspender, aber es regnet ja demnächst ganz wild. Ansonsten stehen derzeit 2-3 Platzerl zur Wahl, aber die Entscheidung... ; )

Blühen tut sie hellrosa, und nachdem, was sie sich nach der ersten Nacht erholt hat, hätte ich gar nicht so viele Blüten wegschneiden brauchen.
Andererseits kann sie sich erholen und hat dann keine Ausreden nicht den ganzen Sommer bis in den Spätherbst rein zu blühen.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.