Samstag, 28. Mai 2011
Badehaubenfisch
Pack die Badehaube ein,
nimm das kleine Faultierlein und dann nüschts wie ab innen Regen...


Zeit für Bild mußte sein: Bin extra im Regen noch mal umgekehrt, um den Fisch zu knipsern - ist doch heute Fischtag.
Da gibts noch einen anderen, der ist schnittig silber. Aber ich fand den blauen eigentlich noch viel passender : )

Hätte ich mal eine Badehaube aufgesetzt, mittlerweile hab ich Korkenzieher- und andre Locken, die jedem Blasengerl Konkurrenz machen können, wovon wir uns dann noch kulturell überzeugen konnten *g*

Mehr Fisch hier.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Wandelbares Röschen
Hab ja ein Ersatzpflanzerl, weil meine winterliche Betütelung nicht so gut ankam und im Mist geendet ist.

Das aktuelle Röschen nu, war doch wirklich hübsch orange, als ich es erstanden hab, befand, bei all der Umgebung in rosa, pink und lila, sollte es doch mitziehen und war das Orange von sich.

Das Froschgoscherl - sehr gelbe Aussichten vorgaukelnd - hat sich dran gehängt und ist nu rosa. Ein wenig gelb außen, damit der Schein gewahrt wird.

Und das "Vergiß-mei-nicht" hat zwar (noch) nicht die Farbe gewechselt, wirft mir aber täglich eine Blüte ins Wasser, damit ich das Auffüllen nicht vergesse.


Da sollte zwischen Bild 1 und 2 noch ein Lavendel reingequetscht sein.

Wir haben nämlich nu ganz großen Besuch. Mehrfach täglich und beim Erstbesuch hätte mich fast der Umschlag getroffen. Gestern wollte ich ein Bild machen, aber Akku hat sich verweigert und heute war das Vieh immer versteckt, bis ich wieder weg war und dann wurde weitergeraschelt.
Allerdings versteh ich nu, was eine meiner Neuerwerbspflanzen im Eck getroffen hat.

... verpflanzen (11 Kommentare)   ... bewässern