Sonntag, 8. Mai 2011
Wetterlesen
Eigentlich hatte ich gehofft, daß ich heute paar Dinge erledigen kann, die sehr viel leichter von der Hand gehen, wenn die Sonne scheint.

Da dem nicht so ist, überlege ich, den Tag zum BettTag zu erklären. Ein Tag Ruhe schadet nicht. Irgendwie komm ich nicht zum Schlafen, und wenn mal doch, dann sind die Träume anstrengend.
Kalt ists hier eh auch wie sonst was, und Wollsocken + dicken Pulli find ich grad etwas blöd, also kann ich mich gleich wieder unter meine Decke + Wolldecke-Konstruktion vergraben und muß so versuchen, die letzten 300 Seiten kampfzulesen. Das Buch ist nicht ganz mein Fall....
Muttertag hab ich gestern schon erledigt, zudem weilt der Mamazwerg gar nicht in der Stadt.


Weil in andren Blogs immer so beeindruckende Leselisten sind, hab ich beschlossen meine ganz unspektakuläre mal auch aufzuzählen (allerdings lese ich ja fast nur, um Warte- bzw. Fahrzeiten zu über-brücken). Wobei das schon wieder etwas kompliziert wird, da ich nur die Unibücher nachsehen kann, aber nicht, was ich sonst noch so dazwischen gelesen hab (außer ich habs mir gemerkt *g*).

Gelesene Bücher 2011
(chronologisch - das aktuellste Buch ganz oben)

Goldt, Max - Die Radiotrinkerin
Pennac, Daniel - Vorübergehend unsterblich
Grädler, Iris - Mordsgeschichten
Jellinghaus, Silke - Tödliche Gaben
Beckett, Simon - Kalte Asche
Beckett, Simon - Die Chemie des Todes
Safier, David - Plötzlich Shakespeare
Safier, David - Jesus liebt mich
Hillesum, Etty - Das denkende Herz
Willemsen, Roger - Gute Tage
Frank, Gunter - Lizenz zum Essen
Kinsella, Sophie - Die Schnäppchenjägerin
Schreiber, Claudia - Emmas Glück
Lewitscharoff, Sibylle - Apostoloff
Sanaev, Pavel - Begrabt mich hinter der Fußleiste
Steinhauer, Olen - Der Tourist
Hohner, Heidi - Einer links, einer rechts, einen fallenlassen
Hornby, Nick - Fever Pitch: Ballfieber - Die Geschichte eines Fans
Brown, Dan - Das verlorene Symbol
Ruff, Matt - G.A.S
Siegel, James - Entgleist
Safier, David - Mieses Karma
Burstein, Daniel - Die Wahrheit über Das verlorene Symbol
Reiseführer Marco Polo (Zur Abwechslung mal WIRKLICH gelesen.
Reiseführer DuMont Aber erst nach dem Urlaub *g* )
Kellerman, Jonathan - Knochensplitter
Kraus, Michael - Die Freimaurer
Tardi, Jacques - Blei in den Knochen, Nestor Burma
Reichs, Kathy - Blut vergisst nicht
Martini, Steve - Kreuzverhör
Kuttner, Sarah - Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens
Kuttner, Sarah - Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart
Swann, Leonie - Glennkill

... verpflanzen (13 Kommentare)   ... bewässern