Mittwoch, 1. Juni 2011
Doppelte Menge UFOs
(schwarz) im Blut und das bei weniger als 4 Stunden Schlaf - das wird noch was... (Wir haben nu doch wieder die andre Maschine.)
Irgendwie war ich in der Nacht dann doch zu sehr wach, dann ging der Köter auch nicht aus und schwupdiwupp hab ich um 1.50 den Küchenalarm auf in 4:00 gestellt.

Wenigstens ging der Ersatzwecker schon 10 min früher raus und ich hab versucht beim Pflanzenwassern wach zu werden. War ja auch frisch genug. Dabei gesehen, daß eine Larve schon einen Marienkäferhintern bekommt. Ganzer Mutterstolz *lach* Na mal sehen, was da noch auf mich zukommt.

Vor allem hab ich jetzt mir selbst nachgegeben, ich werde noch nicht die verklebten Fenster putzen, obwohl ich das so dringend gern tun würd. Nein, ich lasse den Larven noch paar Tage mehr Blattlaustage und Nächte, bevor das Gestrüpp entfernt und die Fenster reingeschrubbert werden.

Die UFOs wirken noch immer - das ist beängstigend. Andererseits hab ich erst kur vor 16h damit angefangen, ich bis 19h15 voll im Einsatz war. Aber immerhin, morgen ein Tag Pause vorm Wecker. Das sind mal Aussichten, zudem nichts von außen Aufgebürdetes.
Morgen also entweder nur schlafen, schlafen, schlafen, oder dazwischen Karten begrübeln oder oder oder - falls ich demnächst mal zum Schlafen komm *lach* Zumindest geht das Gähnen grad los.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Ansteckende Wandlungen
Nachdem das Röschen nu Orangetöne UND rosa/pink kann, habe ich heute eine der Dahlien dabei erwischt, sich angesteckt zu haben.

Die war mal zartorange. Bis letzten Sonntag, da hab ich dann wild alles Verblüte kurz und klein geschnitten (mit Ausnahme der Futterpflanzen vorm Fenster). Heute schau ich nach der Dame (gut, um 5.45 wassern ist eigentlich mehr dazu da, um mich sanft wach zu bekommen) und was tut sie? Blüht in Zinnoberrot. Langsam machen ich mir Sorgen, welche Farbe dann wohl die Paprika bekommen werden.

Nun ja, es bleibt spannend und es ist noch nicht entschieden, was vors Fenster kommt. Somit könnte ich fast nochmal das aktuelle Farbkonzept überdenken ; )

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern