Sonntag, 1. Mai 2011
Basilikumabend
Extra früher als sonst zum Theater aufgebrochen, aber die neue Straßenbahnführung ist ein Theater für sich.

Da war sogar pünktlich eine Bim da, bloß halt ein Sonderwagen, und daher noch mal warten. Bei der großen Kreuzung wird umgebaut, die Fußgängerampel inkl. Straßenbahnstation weit verschoben und schon konnte ich dem Anschlußzug winken. Einmal von vorne und dann von hinten.

Also mit der nächsten Bim zum Kreuzungspunkt und da - die Straßenbahn von vorher mit nochmaligem Winkeffekt.

Paar Seiten vom Buch später kam dann die andre Bim und auch sehr flott die Stationen weiter, ganz ohne wie so oft, an den zwei Kreuzungen Wurzel zu schlagen. Anschlußzug in 5 Minuten. Blöde Zeit und noch 20 Minuten bis zum Beginn.

Aller Vernunft zum Trotz in den Supermarkt gestürzt, zwei Basilikumtöpfe geschnappt und schon bei der Kassa gestanden. Bezahlt, mich beeilt und die einfahrende Bim gesehen. Füße zu den Topferln in die Hände genommen und im Laufschritt hinterher.

Neunzig Sekunden später ausgestiegen und einen interessanten & aromatischen Abend verbracht.

Nachdem ich dachte, daß ich das nu für mich abschließe, war da unerwartet wieder sehr viel Nähe. Und eine Information, mit der ich nun noch weniger anfangen kann. Bin dann gegangen, hab viel zum Nachdenken und keine Ahnung, wo das einzuordnen ist. Klarwerden ist somit grad nicht drin. The show goes on.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern