Montag, 16. Mai 2011
Vollrückender Montag
Nach der Kundin endlich das Schlägerband in Ordnung bringen lassen - ich spiele seit 2 Wochen auf Holz und nu war die Schiefergefahr doch schon recht hoch, von da zur Unibibliothek und bis dahin die restlichen 50 Seiten kampflesen. Zwei gelesene Bücher gegen ein frisches getauscht, ein Geburtstagsgeschenk besorgt und dann - weil alles doch so reibungslos lief - wieder an die Schnepfen vom Allergie-ambulatorium geraten.

"Der Dr. Y ist aber heute nicht da." – "Macht nichts, ich hole nur den Test, den Befund hab ich schon vor 2 Monaten abgeholt und besprochen."
"Wie? Warum nicht den DAO?" – "Weil ich nicht da war und vor 8 Wochen schon Blut & Haut besprochen hab." Hab ich nicht, der Arzt saß gelangweilt da, während eine andere Ärztin aufgeregt davon gesprochen hat, was sie mal wieder verbockt haben und ansonsten war der auch ganz desinteressiert. Ich dann auch, weil das Gelaber bloß aus einem neuen Gesicht kam.
"Wir haben den Befund nicht mehr. Nach 2 Monaten schicken wir den an den überweisenden Arzt." – "Woher sollte ich das wissen?"
"Sie sind ja nicht gekommen!" – "Ich war nicht da, ich war auf Urlaub. Darauf hab ich mehrfach vor 2 Monaten hingewiesen."
"Das machen wir immer so." – "Seit wann ?! und warum sagt mir das niemand, ich hetzt mich hier grad zwischen zwei Arbeitsterminen her."
"Na wenn Sie den Test auch nicht abholen, wenn's hier drauf steht." – "Weil ich IN URLAUB war und bis 20h arbeite - da haben Sie ja schon zu, oder?"
"Aber Sie sind nicht gekommen…" – "JA - ich habe FLEXIBLE Arbeitszeiten..." und so weiter... Wie Dinner for two.

Hätte sie gesagt:" Wir schicken nach 2 Monaten den Befund zum Arzt, weil wir mit Ihnen nicht mehr gerechnet haben, aber wir machen fix eine Kopie" - geht das nicht?? Ich möchte in dem Fall daraufhin weisen, daß ich zwanzig - in Zahlen 2 0 - Jahre dort Patient bin...
Ich hab von denen wirklich die Faxen dicke... Ich war nur zu höflich die Schnepfe NICHT darauf zu stoßen, weil sie eh mein Konvolut an Karteikarten in der Hand hielt.
Ich versteh nicht, warum die immer solche Drachen im Vorzimmer hocken haben müssen. Das ist nun ca. der 7., mit dem ich's zu tun hab.
Und allein schon das Theater, welcher Arzt den Test anordnet und der ist nur an den Tagen so und so und so da, und kein anderer fühlt sich in der Lage mir zu erzählen, was ich seit Jahren weiß und immer so künstlich das Theater... Da fragt man sich, wie früher das alles mit EINEM Professor gelaufen ist. Ganz ohne Trara. Aber mit Drachen. Den hatte ich allerdings nach Jahren auch mal im Griff.

Im Befund steht mal wieder, daß sie mir zu spezifischen Immuntherapie raten. Wohin sie sich die stecken und daß sie von Glück sprechen können, daß ich sie nicht verklagen, hab ich dann für mich behalten.
Und morgen trete ich der Hydra Krankenkasse in den Hintern, die mich mal wieder mit seit Tagen Drohungen Mahnungen zukleistert, obwohl ich rückge-meldet bin und nach einigen Nerven und noch mehr Minuten halte ich den Beweis-wisch auch schwarz/weiß in Händen.


Den Einzigen, den ich heute noch therapeutisch sehen will, ist Paul. April kommt. Letzte Woche hab ichs nicht gepackt, Mia war so anstrengend, ich bin davongeschlafen : )
Und grad in OV die Weißkittel von Grey´s. Morgen dann synchronisiert.



Zu Hause war ich dann eine halbe Stunde vor Wiederabflug (mit einem ruhig gegessenen Sandwich), heute war die letzte Beerdigung und ich hatte helfende Hände angeboten.
Gut, daß ich da war, ein Drittel des Zimmers war es nicht und es ging dann doch recht rund.



Und weil ich die ganze Zeit schon einen Tag verkehrt laufe und zufällig entdeckt habe, was da so versteckt am Balkon gespielt wird, dann doch schon heute




denke ich an Dich und Deinen Tag, sage Danke und wünsche Dir alles Gute.
Und diesmal ganz wirklich habe ich rechtzeitig die Karte gebastelt und das Geschenk schon besorgt. Was für ein Glück, daß ich nicht kurz nach 6h durchs Telefon geschmettert hab. Was nicht nur daran lag, daß ich seit Tagen die Tage verwechsle.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern