Sonntag, 22. Mai 2011
Abkühlung nicht in Sicht
Da grollt am Nachmittag über der Innenstadt der Himmel, wird dunkel und verheißt Regen. Zu Hause angekommen grummelts genau zwei Mal, wird kurz dunkel und .... das wars : (

Dabei hab ich extra das Kasterl hagelsicher gemacht (zumindest versucht) und überlegt, wen ich wohin retten kann. Die Gemüse-pflanzen bisserl unter Schutz gestellt (dabei gesehen, daß die Paprika verlaust bis oben ist - das ist neu, das hatte ich noch nie ?!?).

Die Rose hat ganz richtig erkannt, daß heute kein Tropfen mehr von oben fallen wird und hat, ganz gegen ihre Gewohnheit, einfach zugestochen. Das wandelnde Röschen und die Mädchenaugen hab ich unter Schutz gestellt, zumindest, so gut das geht und den Schlauch-aufsatz in Sicherheit gebracht. Den Rest wollte ich retten, wenn abzusehen ist, wie und was danieder geht, aber die alten Zeitungen hätte ich wohl doch gleich in den Altpapiercontainer werfen können.


Seit Stunden liege ich kaputt auf dem Bett, versuche die brennende Haut zu ignorieren, beachte nicht die aufgekratzte Nase und kühle das Bein.

Und n ministückweit beneide ich Leute mit Wanne, wobei es nicht so kompliziert wäre, einen Wasserschaffel hier herzustellen und die Beine mal abzukühlen.


Die neue teure Schere macht sich richtig gut bisher.
Dafür haben die Farben um die Uhrzeit wohl schon geschlafen ; )


Dafür habe ich jetzt die Marokkanische Minze aus den Tiefen des Küchenkasterls geholt und ab morgen wird das meine Waffe gegen alles über 25 Grad. Ist ja wirklich eine Zumutung.
Wenns doch nur mal bisserl regnen würd. Das Bisserl vor 10 Tagen war ja ein Witz. Dann mach ich morgen halt den Wassergott. Die armen Dufties und Nichtdufties draußen leiden wie der Kläffköter.

... verpflanzen (13 Kommentare)   ... bewässern


Gelesene Bücher
Unvollständige Liste(n), da die Uni nur die letzten 50 Werke listet und ich einfach dazwischen auch vergesse, was ich schon alles in der Hand hatte oder in welchem Jahr das war. : )
Den meisten wissenschaftl. (etc.) Kram hab ich aber nicht gelistet. Die Liste sollte mehr Freizeit- statt Pflicht- bzw. Arbeitslektüre führen : )


Gelesene Bücher 2024
(chronologisch - das aktuellste Buch ganz oben)

Bagieu, Pénélop - Unerschrocken – Band 1
Walden, Tillie - Auf einem Sonnenstrahl
Hecht /Raggam-Blesch /Uhl [Hrsg.] - Letzte Orte vor der Deportation
Heidenreich, Elke - Nero Corleone kehrt zurück
Heidenreich, Elke - Nero Corleone
Paoli, Guillaume - Geist und Müll
Wierichs, Günter - Das kritische Finanzlexikon
Delisle, Guy - Noch ein Ratgeber für schlechte Väter


Gelesene Bücher 2023

Heine, Matthias - Verbrannte Wörter. Wo wir noch reden wie die Nazis - und wo nicht
Kastner, Heidi – Dummheit
Tyson, NdG /Strauss, M. /Gott, J.R. - Das Universum für die Hosentasche
Énard, Mathias - Der perfekte Schuss
Bagnol, Jean - Commissaire Mazan und der blinde Engel

Felton, Tom - Jenseits der Magie
Sussex, Harold - Reserve
Rooney, Sally - Schöne Welt, wo bist du
Rooney, Sally - Normale Menschen
Reitprecht, Monika - Den Titel hab ich leider vergessen... aber es ist blau
Rooney, Sally - Gespräche mit Freunden
Dick, Philip K. - Blade Runner
Benz, Wolfgang - Allein gegen Hitler: Leben und Tat des Johann Georg Elser
Bagnol, Jean - Commissaire Mazan und die Spur des Korsen
Polzer, Claudio E. - Ratte Machhiato
Nettles, John - Hitlers Inselwahn
Bagnol, Jean - Commissaire Mazan und die Erben des Marquis
Bennett, Sophia - Die unhöfliche Tote
Pignitter, Mela - Es ist ein Geschenk, dass es dich gibt
Kessel, Michaela - Über 850 insp. Schmuckelemente für Handlettering, Bullet Journals & Co.
Bennett, Sophia - Das Windsor-Komplott
Hagen, Sofie - Happy Fat
Blasl, Klaudia - Gärten, Gift und tote Männer
Poznanski, Ursula - Erebos 2
Poznanski, Ursula - Die Vernichteten
Poznanski, Ursula - Die Verschworenen
Poznanski, Ursula - Erebos
Poznanski, Ursula - Die Verratenen
Glavinic, Thomas - Der Kameramörder


Gelesene Bücher 2022

Bachmann, Ingeborg - Die Geheimnisse der Prinzessin von Kagran
de Waal, Edmund - Der Hase mit den Bernsteinaugen
Deutsch, Dorette - Gebrauchsanweisung für Venedig
Freytag, Anne - Das Gegenteil von Hasen
Inman, Matthew - Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant
Jonglez, Thomas /Zoffoli, Paola - Verborgenes Venedig
Kacenberg, Mala - Malas Katze
Kerkeling Hape - Pfoten vom Tisch!: Meine Katzen, andere Katzen und ich
Kremser, Jessica - Frau Maier wirbelt Staub auf
Paul, Chris - Ich lebe mit meiner Trauer
Pilz, Peter - Kurz: Ein Regime
POLYGLOTT Reiseführer - Venedig zu Fuß entdecken
Poznanski, Ursula - Cryptos
Poznanski, Ursula - Erebos (Roman in Einfacher Sprache)
Riggs, Ransom - Die Zukunft der besonderen Kinder
Riggs, Ransom - Die Stadt der besonderen Kinder: die Comic-Adaption
Riggs, Ransom - Das Vermächtnis der besonderen Kinder
Roth, Philip - Nemesis
Satrapi, Marjane - Persepolis. Band 2: Jugendjahre
gesammelt von Schöberl, Rotraut - Mord auf leisen Pfoten
Sievers, Gerd W. - 111 Ort in Venedig, die man gesehen haben muss
Solyom, Anna - Das Café der weisen Katzen
Zamani, Soheil - Baumhaftigkeit


Vergangene Jahre in den Kommentaren.
Nachtrag 2018: Nachdem die Liste jährlich wächst, habe ich beschlossen, dem Beitrag einen Titel zu geben und die anderen Jahren zu verlinken.

... verpflanzen (25 Kommentare)   ... bewässern