Mittwoch, 18. Mai 2011
Eben war ich am Postamt, um das Paket, daß ich am Freitag aus .de bekomme hab, frisch befüllt nach .de zurückzusenden.

Wir halten fest: gleiche Größe (das Gewicht hier vernachläßigbar).

Wegen der Größe wurde mir empfohlen, gar nicht als Brief zu schicken, sondern als Packerl. Und JA, es war wirklich um paar Cents (um die 60) billiger. Zudem hab ich nu eine Verfolgungsnummer.

Aber nu zum eigentlichen Punkt: aus .de kam das Packerl mit 7 Euro frankiert, retour geht es um fast das doppelte !???!!!

War dann doch etwas fassungslos und hab nach einer lebensechten Schablone für die künftigen Briefe gebeten. Die haben sogar ein Phantom, um zu testen, was durch den deutschen Briefschlitz paßt.
Damit wird nämlich der Preis gerechtfertigt.

Sie haben fast nur noch Pakete und kaum noch Briefe - die Leute sind generell schon genervt und die wattierten Kuverts kann ich mir auch abschminken, die sind zu dick -> Extraporto.

Bin grad zu sehr entsetzt. Ich glaub, ich buch wirklich für Ende Herbst einen Flug und geb die Post in .de direkt ab.
Da macht es doch echt keinen Spaß mehr, für wen nach einem Geburtstagsgeschenk ect. zu schauen, wenn man dann fast 14 Euro hinlegen muß. Für kein Gewicht.

Scheiße, echt : (

... verpflanzen (13 Kommentare)   ... bewässern