Samstag, 7. Mai 2011
Maineuerungen
Um die vergangene Woche zu kompensieren, hab ich mir bisserl was Gutes getan Mi/Do/Fr/Sa. Oder anders formuliert: ich hab Geld lassen.

Zuerst hab ich einen Minipflanz geschnorrt als Dankeschön bekommen.



Der lebt nu auch in seinem neuen Topferl anstelle des beleidigten Theaterbasilikums. Am Donnerstag zwischen Arbeit & Theater dann schon mal dem Markt vorgegriffen


Links vorne - Nummer 2 der Sorte "beleidigter Basilikum"

und am Freitag endlich seit langem wieder Zeit für den Basteleinkauf.

Nachdem Bienie nu so lange auf die Einzelheiten wartet, here we go.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Pflanzenmuttertag
Ich bin so tot. Ich kann nimmer. Wäsche muß noch 2 Tage warten, der Rücken bringt mich um.
Ich weiß ja nicht...

Gestern beim Badminton dachte ich schon mal, die Schmerzen könnten dann so langsam aber auch wieder aufhören. Haben sie dann auch, bis ich zu Hause und im Bett war. Allerdings war die Nacht recht kurz und sehr durchwachsen.
Die ganze letzte Woche unchronologisch in Träumen durchlebt - aber woher die Wattestäbchen kamen, weiß ich noch immer nicht.

Nachdem ich also heute wach wach wach vor geplanter Uhrzeit war, habe ich ein Stunde im Netz verdaddlte mich fertig für den Markt gemacht.


Markt gehen. Darauf freue ich mich seit Wochen. Endlich endlich war Zeit dafür.
Und während ich durch die kleinen "Große"n Gassen immer näher komme, wird es ganz warm ums Herz, wegen so viel Heimat, so viel Kindheit, so viel Erinnerung und dann steh ich schon mitten im Gewühl, während an fast jeder Ecke musiziert wird.

Zuerst gehts zum Stammgärtner, allerdings um mal zu spionieren, wie die aktuelle Preislage ist. Dann weiter zum nächsten, bevor ich zu den Bauern gehe.
Alle sind sie wieder da, wie jedes Jahr und ich im Pflanzenrausch.


Zwei haben sich verweigert, links alles meins, blaues Sackerl als Nachmittagsbeschäftigung

Zu Hause war ich vernünftig genug, nicht zu lange zu trödeln, schließlich wollte ich nach dem Mamazwerg noch einkaufen.
Tja, guter Plan. Zum Glücke hatte ich keine Vorstellung, was auf mich zukommen würde.

Allerdings hat der Rücken dann schon gemuckt, noch bevor ich überhaupt auf dem Balkon war. Auch ziemlich blöd schon mit Rückenschmerzen dann raus zum Lavendelschnipseln... Der kalte Wind hat das auch nicht verbessert.

Einen 1/4 72 Liter Sack Erde durch die Wohnung geschleppt, dann muß der Dreck auch noch reißen. Da wars kurz vor aus mit meiner Geduld.
Mit vorletzten Nerven die Pflanzen noch eingesetzt (allerdings lassen die Madamen nun demonstrativ alles hängen...) und den Erdhaufen vom Boden weggespritzt...

Sechseinhalb Stunden nach meiner Ankunft endlich die Wohnung verlassen - der Supermarkt längst geschlossen - und hab dann in der Bim die Schmerzen weiter ausgesessen.
Derzeit geht nicht mal Stehen ohne. *seufz*

Wenn ich mal wüßte woher und was dagegen - wärs schon etwas einfacher. Favorisiert wird noch immer der Steintrog (aber eher Tag 2).
Ab Montag steht theoretisch Erde schleppen auf dem Programm. Praktisch dann bald auch.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern