Sonntag, 27. Juni 2010
Poollandschaft
Der Pool weilt noch im Keller und muß mal diese Woche den Weg rauffinden. Derzeit reicht aber der Untersetzer für das Badevolk aus.


Sieht jetzt nicht spektakulär aus, weil zudem der Vergleich fehlt, aber man gibt sich hier langsam auch mit kleinen Dingen zufrieden.

Gestern also noch alles soweit in Stellung gebracht. Das schwarzäugige Susannlein bekommt noch zusätzlichen Schattenspender wohl und auch mein ganzer Kleinkram inkl. verschwunden Balkonzwerg sollte noch aufgebaut werden.

Allerdings bin ich noch sehr am Überlegen, was und wieviel ich überhaupt raustu, bevor hier der Bautrupp durchmarschiert und mal wieder das tut, was er am Besten kann: runieren. Zudem kann ich auch deswegen die Abdeckungen nicht weiter anbringen, als was jetzt ist und auch die Poolbegrünung hält sich derzeit massiv am Minimum.

Vllt* schaff ich heute noch das Bisserl, wofür noch Erde und Steinderln da sind und dann muß ich sowieso auf Nachschub (+ Transport) warten.



* Kollegin hat mich endlich am Telefon erwischt. 2 Stunden später sind wir wieder aggressivsbefreit der 4ma ggüber ; ) Und jetzt erstmal Frühstück...

... bewässern

 
frau sid - das foto ist voll SCHARF! ;)
hach, und es sieht so richtig schön nach balkonien aus. herrlich!

... verpflanzen  

 
Mist - ist das doch wem aufgefallen.
Das nächste wieder vom Unschaf - ich versprechs : )

Na ja, das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt (was ich auch vom Bett aus seh - ok, ich seh eine Spur mehr) - da geht ja dann noch rechts und links was weiter. Seh grad sehr erstaunt, wie sich das in einem Monat alles verändert hat *gg*
Dafür macht man Babyfotos *hihi*

Heute ist die Clematis endlich in ihr Kisterl gezogen, mal sehen, wie sich die Klettermaxen vertragen werden, und keine Schleudersitzkandidaten warten noch auf einen Platz - alle eingesetzt.

Leider hab ich mich von den Zauberglöckchen gänzlich verabschieden müssen. Die haben beide das Stehen unten nicht vertragen *seufz* (Fünf Teuros im Müll...). Mal hoffe, daß die Handwerker bald kommen und die andren brav durchhalten.

... verpflanzen  

 
Diesmal kein Unscha(r)f. Verdammt. Wo bleibt hier die Kontinuität?

... verpflanzen  

 
Ach - Sie wissen doch: zu viel Kontinuität (und Verwöhnen) macht die Leute faul und träge : P
Außerdem seh ich ja von Bett aus schaaf.
Einen Meter dahinter wird es vllt erst unklar *gg*

Aber ich verspreche, ich arbeite am Unschaf - die Farbe Rosa werden Sie lieben ; )

... verpflanzen  

 
Unglaublich, wie viele Pflanzen auf ihren Balkon passen. Bin sehr gespannt auf das Endergebnis :)

... verpflanzen  

 
Passen tun noch ganz viel mehr. Allerdings ist ja ein Kisterl Füße bekommen hat und sonst etliches dem Baustellenwahn zum Opfer gefallen...
Aber mit der Zeit wird sich wohl wieder einiges ansammeln.

Eine Funkie soll noch dringend hier einziehen. Zumindest war das der Plan. Abgesehen davon (und was noch zu tun ist) sind wir schon beim Endergebnis minus Handwerker.

Oder wollten Sie ein Poolfoto sehen?

... verpflanzen  


... bewässern
 
Sie kennen sich mit sowas aus?
Könnte es sein, daß Salbei nicht viel Wasser mag? Der in meinem Blakonkasten ist ganz krank, als wenn er verdorrt werde. Der Pfefferminze und dem Basilikum rechts und links dagegen gehts prächtig.

Erm, da Sie eh schon von Pflanzen reden, dachte ich, ich kann mal fragen...

... verpflanzen  

 
Gießen: Mäßig feuchter Boden ohne Staunässe, immer erst gießen, wenn die oberste Erdschicht trocken ist. Im Garten ausgepflanzte und angewachsene Pflanzen vertragen meist auch längere Trockenheit.

... verpflanzen  

 
Salbei mag es feucht, aber nicht naß (also auch nicht ZU feucht), aber Frau Elfentanz war ja eh schon sehr fix : ))

Hab gestern auch mal überlegt, ob er vllt die Gesellschaft nicht mag. Aber mein Ananassalbei läßt gerne mal wo ein Blatt hängen. Zudem steht er ja NOCH am Boden, was dann zusätzlcihen Streß erzeugt (weniger Sonne, weniger gute Möglichkeit zum Abtropfen).

... verpflanzen  

 
Na, dann werde ich den Salbei mal mit dem zweiten Basilikumtopf vertauschen, der für sich alleine etwas regengeschützt steht, und hoffe, daß der Salbei sich da erholt...

Vielen Dank an beide Ladies für den Tip!

Es gibt Pflanzen, die sind wählerisch bei ihrer Gesellschaft?

... verpflanzen  

 
Jo. Gibt Pflanzen, die können mit bestimmter Gesellschaft so gar nicht und andre fühlen sich sehr wohl. Sehr menschlich halt ; )

Rose mögen angeblich beim Gießen lieber das Wasser nur unten und bloß nicht auf die Blätter. Tja, da sag ich dann zu meinen, wenn es regnet, dann kommt das Wasser doch auch von oben.. aber manchmal sekkier ich sie tagelang nicht, denn die Rache trägt spitz ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich bin beeindruckt!
Auf meinem Balkon finden sich noch nicht einmal Steppenläufer. Höchstens mal ne vorbeiwehende Plastiktüte...

... verpflanzen  

 
Vielen Dank (da sieht man ja keine Arbeit auf dem Bild *gg*)
Vorbeigewehte Plastiksackerln können Sie gern von mir haben (aktuell nicht, denn aktuell mach ich dem Mamazwerg in Sachen "dem Körndl Dreck mim Besen nachjagen" Konkurrenz. Andererseits,w enn man grad alles in Ordnung bringt, versucht man auch gleich die potetiellen Dreckmacher auch zu entfernen..).

Nun ja, so 2-3 Kräutertöpf rausstellen ist keine große Kunst. (Am Leben zu erhalten wohl schon bisserl mehr, aber da gibts Pflanzen die SEHR robust sind.)

... verpflanzen  

 
ja, aus plastik

... verpflanzen  

 
Geh seien Sie doch net a so... los in den Supermarkt und 2-3 Kräuter im Topf kaufen, rausstellen, fertig. Ab und zu gießen (und aufstellen, wenn der Wind zu heftig war).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das sieht richtig klasse aus bei Ihnen auf dem Balkon!

... verpflanzen  

 
Vielen Dank - das ist nur der "Ausstieg".

Der profitiert nun davon, daß letztes Jahr radikal wegmußte und sich nun wieder kontinuierlich was ansammeln wird. Waaa - ich darf den Pool heute nicht vergessen...

Der Pool ist ja mein größtes Vergnügen. Und die Steine dann rundherum sind keine Privatsspähren-Angelegenheit (lach), sondern eigentlich der Versuch den Tauben den Zugang zu erschweren und zu verleiden.


Bisserl was muß ich noch tun. Noch einen kleinen Klettermaxen umerden, und dann die ganz schwere Kiste. Ich konnte die gestern nicht einmal einen MM verschieben...
Die 2 Rosen auch noch und die Ribisel. Dann glaub ich, sind mal alle erstversorgt, abgesehen vom Baum (auch min 2 Menschen notwendig).
Ja, und Wände anbohren und wieder Klettergerüste anbringen - das eilt auch langsam.
Dann ist mal Ruhe bis Herbst : )

Bleibt die Hoffnung, daß die Handwerker nichts kaputt machen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Balkonienfreie Menschen neideln so vor sich hin....
Sieht nach Urlaub aus. Und Käffchen. Und Füße hochlegen. Und ein Eis dazu.

... verpflanzen  

 
Eiskaffee machen wir hier - sind doch ein Land mit Traditionen.
Hab dafür extra große Schwedentassen. Halten Sie sich fest - rosa kariert. Verwende ich nur für draußen. Fetzt irgendwie.

Sollte es soweit kommen (mit oder ohne Handwerker) gibts ein Bild. Leider hab ich ja noch nicht den Tischler informiert, weil bevor der Maler net da war... jedenfalls, muß man sich das dann noch bisserl anders vorstellen. Egal - erst mal das Unschaaf kreieren : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Seltsamerweise wirkt das Foto seit Tagen beruhigend auf mich.

Auch kein Fehler. Ich bin immerhin bei den Untemperaturen noch kein Mal ausgezuckt. (Was auch schon wohlwollend festgestellt wurde, allerdings aus der Deckung heraus, weil man sich nicht sicher war, ob meine friedliche Laune nur das Vorspiel zum Ausbruch ist *g*)
Und über die Kollegen, die jetzt wochenlang genöllt haben, wo denn der Sommer bleibt und spätestens am Montag maulen, weils noch immer über 30 Grad hat, lächel ich derzeit nur müde.

Morgen ist Schwedentag. Nach der eingebrachten Zeit in der Anstalt. Und dann ist auch schon wieder Halbzeit. Gut so.
Den Samstagaufzwang hab ich schon wetterbedingt abgesagt. Weder möchte ich mich D aussetzen, noch hab ich große Lust bei den Temperaturen und dem restl. zu erledigenden Samstagprogramm mich abzuhetzen.

... verpflanzen  

 
Nur Unschafe beruhigen, in jeglicher Hinsicht.

Apropos: !

... verpflanzen  

 
Ja, da ist auch was Wahres dran.

LOL!! (Hab den Link repariert)

... verpflanzen  

 
Wie? Der Link ging doch?

Finde es immer wieder lustig, wie sich andere selbst bei anderen an Wortspielchen bedienen, wo dieses Pack immer so auf Urheberrecht erpicht sind. *würg*

... verpflanzen  

 
Nö, da war hinten dran ein Sonderzeichen (kann beim Einfügen passiert sein, habs weggenommen und schon gings wieder).

Mir ist da ein doofer Spruch eingefallen - allerdings vor dem Duschen. Na vllt dann beim Essen. Hach, schon wieder drauf vergessen. Aber heute mal ganz ernst mit dem Topf sprechen, weil 3 Tage ohne Abendessen, das geht nicht...
War so in die Richtung: Pack verdient, was Pack bedient.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich glaub, ich muß doch noch mal was anziehen und in den Keller sausen. Nachdem man hier grad so aufgeregt herumzappelt und heute VM schon ganz begeistert aus den Pflanzenuntersetzern getrunken hat.

Und ich komm noch nicht mal raus, weil ich hier so belagert werd *g* Macht aber Spaß die Zwitschies vorm Fenster zu haben & zu hören : )

Edit: Mal Wasser aufgefüllt, ist schon alles verdunstet, was am VM noch da war - und versuchen mit Einweichen bisserl den Kalk zu entfernen.
Den Balkonzwergl auch entdeckt - der hütet die Windräder und Glockenspiele : ) Und für mich hab ich die Citruskerzen (stinke stinke) mitgenommen. Falls ichs mal doch bis raus schaff.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.