Dienstag, 3. Mai 2011
Alles anders macht der Mai
Während ich mit Trauerflor ums Herz zum Gebäude gehen, blühend über mir noch immer die Kastanien tröstend pink.

Mein erster raviater Wutanfall seit langem (wenn auch nur 30 Sekunden lang) infolge eines blaugeschlagenen Knies, das einige Scherben brachte. So wird man auch Balast los.

Dann knappe 2 Stunden später versammelt uns der Chef und teilt uns mit, daß der Kollege, der so lange im Krankenstand war, gerade verstorben ist.


Trotzdem bleiben Momente, in denen man so herzhaft lachen muß, daß die Wolken aufreißen und die Sonne scheint.

Wie wir bei Essen sind (und ich das erste Mal in Jahren vergessen hatte, den Ausweis mitzunehmen), und der Jungkollege uns versucht zu erklären, wie magnetisch er auf Frauen wirkt und sagt: "Du mußt nur ein schwarzes Hemd anziehen, eine schwarze Hose und ein schwarzes Sakko, dann halten Dich alle für einen Türstehen. Und dann fallen sie vor Dir auf die Knie, denn Du bist Koch..."

Zumindest war Koch das, was wir unisono verstanden haben (er meinte Gott) und wir konnten nicht mehr aufhören zu lachen, auch nicht, als schon eine Träne über meine Wange kullerte.

Da war auch noch der Kartoon im Billigblatt, der farblich so gut zu meinem Pulli gepaßt und einfach den Tag leichter gemacht hat.


Fett zu sein ist nicht so schlimm
Man muss halt nur etwas weiter um mich herumlaufen...
... und laufen ... und laufen und ...


Ganz ohne den Jungkollegen damit aufzuziehen.

In knappen 1 1/2 Stunden erklärt sich endlich wieder Paul (Gina, 2te Woche). Vielleicht komm ich dann zur Ruhe.

... bewässern

 
Bei blauen Beinen kann ich mitreden ;-)

Wie hast du es denn angestellt ?

... verpflanzen  

 
Seit wir vor über einem halben Jahr mal wieder mit dem Zimmer umgezogen sind, sitze ich nun am linken Tischende (davor über 5 Jahre rechts). Daher muß nun auch mein Trolley links stehen, was zur Folge hat, daß ich mir den gern mal ins Knie ramme - Gewohnheitstiere tun sich halt schwer, beim Aufstehen noch mal einen Bogen ums Eck zu machen.

Jedenfalls hat in den letzten Tagen der Kollege gegenüber einen zweiten Trolley bekommen (oder wem der sonst gehört) und der steht nun quer zwischen unseren beiden, was zur Folge hat, daß meiner nicht wie gewohnt 10 cm unterm Tisch ist (und ich gut & schmerzfrei vorbeikomm), sondern da auch ziemlich weit rausstand und ich mir voll Wäsche das Eck ins Knie gerammt hab. Aber so richtig von der Höhe her...

Zudem saß mal wieder jemand auf meinem Platz (das ist kein Problem - nur bringt man dazwischen halt meine Sachen etwas in Unordnung, obwohl diesmal nichts entführt wurde). Da war ich eh schon etwas angepißt, dann noch das Knie gerammt und hab dann sehr zornig den Trolley nach hinten getreten.

Allerdings standen auf dem Trolley unterm Tisch 2 Übertöpfe (weiß ich - nur nicht beim Treten a. daran gedacht, b. damit gerechnet, daß der Trolley so weit nach hinten zischt - beim vorherigen sanften Versuch - vorm Knierammen - den nach hinten zu schieben gescheitert) und KNALL hatte ich schon vor acht Uhr die Scherben vor den Füßen....

... verpflanzen  


... bewässern
 
Der Jungkollege wird auch noch dahinterkommen, dass mit zunehmendem Alter die Chancen bei den Frauen als Koch viiieeeel groesser sind als als Tuersteher :)

... verpflanzen  

 
(Sie gehen davon aus, daß er super kochen kann. Was Sie nicht wissen: der HAT eine Lehrausbildung als Koch. [Deswegen haben wir u.a. Tränen gelacht.] Allerdings denke ich mal, daß er nicht der nächste Jamie, Tim usw. sein wird, sonst wäre er nicht so lange auf Arbeitssuche gewesen und dann - ganz andres Fach - bei uns gelandet.)

Nun ja, ich werd ihn mal darauf ansprechen. Noch ist er ja der Meinung, daß man sich für Frauen nicht so ins Zeug legen muß *g*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.