Samstag, 25. Dezember 2010
Geschenkeranking
Wenn ich überlege, und vielleicht auch, weil ich die letzten Wochen festgestellt hab, daß ich eigentlich (materiell und sonst so auch) wunschlos glücklich bin, komme ich gar nicht auf so viel erhaltenen Kram. (Allerdings habe ich paar Leute noch nicht getroffen oder die Post mich noch nicht *g* )
Aber immer noch und eh genug, um einfach mal eine Aufzählung hinzulegen.

Die Geschenke reihen sich also folgendermassen auf

das märchenhafteste: Einladung ins Theater inkl. Bratapfel
das lesenswerteste: Glennkill *g*
das praktischste: mein Ersatzschammerl
das durchdachteste*: ein Ölzieh-Set und einen (teuren) Haufen weizenfreien Süßkram inkl. eine Behandlungsrate
das ulkigste: ein Original-Gorillaschnitzel
das undurchdachteste: ein paar Haussocken (?)
das unter Kollegen übliche: Kerzerl(tausch)
das von der Firma gesponserte: Häferl. Just love it.**
das persönlichste: Karten und einen Bildergruß
das wertvollste: neue und alte Freunde & Familie.
Letztere dazwischen so ungewohnt und so sehr, daß ich kaum Luft mehr vor lauter Streß bekommen hab, aber dennoch nun auch mal selber miterlebt hab, wovon andere nur erzählen können.
-> der schönste & netteste Abend: Stunden mit & beim Mamazerg Wurzelzwerg inklusive (Minus der ersten Stunde, aber reden wir nicht drüber.)
-> die liebenswertesten Minuten: durch drei ganz verschiedene Kerle, jeder für sich anders, aber Familie, via Textnachrichten und AB
-> die eigenartigsten Stunden: am Christtag, als sich meine Cousine wie ein durchgeknallter Teenie aufgeführt hat und grundlos ab Nachmittag sämtliche Türen zugedroschen und ein "leck mich am Arsch" ihrer Mutter hingebrüllt hat.
Sollte sie in ihrem Wahn mein Geschenk zerdeppern, kann ich ihr auch nicht helfen. Das hat sie als einziges mitgenommen, die andren hat sie demonstrativ den Eltern liegen lassen.
Endlich hab ich meinen eigenen Familenweihnachtsgeschichtenpool aus dem ich nun schöpfen kann. Mit meiner verrückten Familie bin ich wohl doch normal *lach*



* Und somit das Trauma von letztem Jahr doch gemildert.
** in Faultierwirtschaftfarbe

... bewässern

 
Meine Ohren fallen ab.
Fünf Stunden Feuerwehr gespielt, nachdem ich einen ganz verheulten Anruf bekommen hab.
Dazwischen meinen Onkel beruhigt.

So... Frühstück, wo bist Du?

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich in paar Tagen dann eh der Depp bin - aber nun ja....

... verpflanzen  

 
Never give up, never surrender! ;)

... verpflanzen  

 
Ich bin davon derart fertig, daß ich jetzt 3 in 4 Stunden geschlafen hab.

Fünf Stunden durchgehend am Telefon minus den 2 Minuten Unterbrechung durch den Anbieter alle 2 Stunden ... ich glaub, ich kann das nimmer. Oder ich bin nicht gesund genug, oder ich halte diese Familienspielchen nicht aus. Ist wohl eine Kombi aus beiden.

Ganz heimlich wünsche ich mir MEINE 2 Weihnachtsfeiertage, an denen ich so meinen Kram erledige, zurück.
Alles, was ich vor hatte für mich zu tun, ist ja ein Opfer des gestrigen Tages geworden...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wow, die Liste ist lang. Deutlich länger als meine, würd ich meinen.*

Aber ich hätt da noch ein paar Fragen:
Was ist ein Ölzieh-Set?
Was ist ein Schammerl und warum braucht man dafür Ersatz?
Was sind Häferl und warum sind sie farbig?
Was ist so doof an Haussocken? Mein Bruder und mein Sohn haben auch welche bekommen und waren begeistert.

* Kurze Überlegung:
- lesenswert: Reckless (C.Funke)
- nachgedacht: 1000 Teile Puzzle, Afrika Motiv
- cool: Handwärmer, oranger Filz mit Spitze
- ulkigste: dazu passender "Kopfwickel" (sprechen wir nicht weiter drüber)
- persönlich: selbstgehäkelter Schal, dunkelrot
- grüßlich: 3 Karten, davon 2 mit Kinder-mit-Xman-Mütze-Bilder
... ich glaub das war's ...

... verpflanzen  

 
Mit Frau Funke bin ich bisserl über Kreuz, seit sie mir derart massiv die Zeit gestohlen hat.

Ölzieh-Set: 3 veriedene Sorte Öl dafür. Gibt bessere Erklärungen, aber *gähn*
Manch ich eigentlich so 1-2x jährlich. Und manchmal auch geblogt wie da und da und da - für gewöhnlich in Verbindung mit Kurprogramm (Leberwickel usw.).

Schammerl ist sowas wie ein Stockerl (=Hocker). In meinem Fall das hier.

Socken: Leute, die mich genauer kennen, wissen, daß ich gleich beim Heimkommen die Schuhe ausziehe und spätestens nach einer halben Stunden die Socken auch. Ich laufe also fast immer barfuß rum. Wenn mir dann mal doch die Füße kalt werden sollten, habe ich eine ganze Schachtel selbstgestrickter Socken, aus der ich wählen kann. Aktuell (so seit 1-2 Jahren) trage ich die dunkelbraunen Socken und gut ists...

Wieso also schenkt man mir Socken - mit Rutschnoppen (also nicht in Strickauftrag gegeben oder so) - aber auch nicht für den Normalgebrauch nutzbar, und erzählt mir vorher noch, was man nicht für ein supertolles passendes Geschenk für mich gefunden hat. Ich schüttel seit 3 Tagen einfach nur den Kopf. (Zumal ich diese Socken noch nichtmal stillschweigend verschenken kann...)
Zudem sind sie aus Vollplastik: Acryl, Polyester, Polyamide - ich mein... Und das von einer Person, die beim Gwandkaufen dabei ist, wenn ich jedes Tshirt auf Plastikanteil untersuch, weil ich das Zeug nicht aushalt...
Außerdem geh ich fast davon aus, daß die rot ausfärben werden. Nun ja, ein Schrankkandidat. *seufz* Ich seh grad, die sind zudem oben sehr eng -> einschneiden geht schon mal gar nicht... Haus- & Wohnsocken müssen oben weit sein, damit das Blut gut fließen kann. So seh ich das. Nun ja.. so viel zu "ich hab dabei an Dich gedacht".
Es wäre leichter, wäre dem net so gewesen...

Den Schal finde ich ultragenial - Bilder?

... verpflanzen  

 
Ah... ein Schemel... ;)

Das mit den Socken war mir nicht bewusst. Ist in dem Falle ja wirklich ein merkartiges Geschenk.

Der Schal ist von der neuen Schwester (aka Freundin meines Bruders), die total stolz war, dass sie den gestrickt hat. Ich hab locker 5 Schals im Schrank (davon mindestens 2 indiskutabel weil kratzig), aber ich werde den jetzt natürlich verstärkt tragen. Ich hab mich voll gefreut!

Fotos gibt's dann die Tage mal. Für heut ist Heia-Abend... ;)

... verpflanzen  

 
Also ich sags mal so; wenn jemand zu Hause solche Socken trägt, finde ich das gut so - aber die Ecke, aus der die kamen, weiß genau, daß ich zu Hause - wenn Socken - dann meine Wollsocken anhab.

Die hat die Arbeitskollegin meiner Oma für mich gestrickt und meine Oma immer für mich gestopft. Und als meine Oma gestorben ist, haben wir nach der Beerdigung darüber geredet und sie hat mir noch mal Socken nachgeschickt (die ich nun selber mehr schlecht als recht, aber doch stopfe). Teilweise bestehen die nur noch aus gestopften Stellen. Von daher haben diese Socken schon mal einen extrem emotionalen Wert für mich. Und gegen echte Wollsocken hätte ich ja auch nichts gesagt.

Aber ich hab doch schon mal vor Jahren vom Mamazwerg 3 Paar Hausnoppensocken bekommen, die ich endlich mal der Kirche weitergegeben hab (und sehr froh drüber war). Also ich wills mal so sagen - von jemanden, der mich näher kennt, hätte ich mir Socken SO nicht erwartet... aber.. *seufz*
Und immer bekomm ich Plüschzeugs, oder Sachen mit Plüsch oben drauf. Da steh ich seit 15 Jahren nimmer drauf - so am Rande bemerkt. (Wo ich doch auf Bastelkram steh und man da ja EH massenhaft was finden tät...)

Was mich da etwas nervt... urspr. haben wir gesagt, wir schenken uns nichts und gehen gemeinsam essen. Jede zahlt für sich.
Dann kam sie an "oh, ich hab so was Süßes gesehen und sofort an Dich gedacht"... und dann hab ich halt ins Sparschwein gegriffen wegen Geschenk...

Das hasse ich dann doch - diese Zwangsgeschenke, weil man ungeplant von wem was bekommt. Und am Ende ists dann nur Scheiß und selber hat man versucht, halbwegs was Gscheits aufzutreiben... *seufz*

Letztes Jahr hab ich zum Geburtstag und zu Weihanchten immer Seife bekommen !?! (Von Clara zu Weihnachten auch, aber das war Bio/Öko/Sonstwas Seife mit Kick)
Wo ich NUR zu meinen Fließen und Handtüchern farblich passende und abgestimmte Seife (und Klopapier) ins Badezimmer lasse. Darüber lachen ja die Leute eh...

Die eine Seife hat der Mamazwerg geerbt (von dem Geruch hatte ich wochenlang Kopfschmerzen, deswegen mußte die aus dem Haus) und gut wars - da sind nämlich Pflanzenteile drin, damit hätte ich mir komplett wieder die Haut aufgerissen. Meine Haut ist da bisserl ein Sensibelchen... da dürfen keine harten Körner ect drin sein, sonst seh ich tagelang wie mißhandelt aus. War schon alles da....

Na ja, ich sollte über Geschenke vllt nicht so reden.
Das ist halt die Enttäuschung. Aber ich erwarte mir von Leuten, die viel Zeit mit mir verbringen doch irgendwie... ich weiß auch nicht... Wir gehen so oft zusammen einkaufen: Essig, Öle, Tee, Gwand. Ich bin sicher noch nie ernsthaft begeistert vor einem (Noppen)Sockenständer gestanden.
Ich hab nämlich nur 2 Sorten von Socken zu Hause: Jeanssocken und Burlington für die feinen Schuhe.
Eigentlich dachte ich schon, daß sie gut einschätzen kann, was ich mag... Zudem waren wir 3 Jahre in Folge auf (Kurz-)Urlaub. Da sollte man auch einiges mitbekommen?

... verpflanzen  

 
Ja, das ist dann schon enttäuschend, wenn dann sowas völlig Fehlgedachtes kommt. Hatte meine Ma letztes Jahr von ihrer Schwester: Total kitschige Rosen-Handtasche und sie meinte, sie hätte das Supergeschenk...

Vermutlich hat sie nur die löchrigen Socken gesehen und gemeint, Ihnen müsse geholfen werden.

Wie sagte ein cineastischer Maure mal: Es gibt auf der Welt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten.

... verpflanzen  

 
Ich hab ja keine löchrigen Socken. Die brauen sind noch niemals geflickt. Die sehen ganz neu aus. Und dann noch was mit PLÜÜÜSCH drauf. Zum Glück wars keine/ nix mit Diddle-Maus. Alles schon gehabt, teilweise gar nimmer angenommen... na da war was los.
Nur aktuell ganz große Löcher im Budget.

Wollen Sie mal sehen? *seufz* Also das Geschenk, nicht mein zerbröseltes Budget.

... verpflanzen  

 
Okay... ehm.... Naja, sie waren ja für daheim gedacht... *fremdschäm*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Vom Herrn Schnitzel

... verpflanzen  

 
*lach*
Sie kennen ja sicher den Beschwerdebrief, der per email sein Unwesen treibt...?

... verpflanzen  

 

... verpflanzen  

 
Wenn es jemanden zum beömmeln gebracht hat, dann ist das Ziel vollauf erreicht!

... verpflanzen  

 
Schade, den hab ich grad gelöscht. Mal in der Firma gugge, ob ich ihn nochmal wiederfinde, dann setz ich ihn hier rein...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Mich erinnert dein Weihnachten irgendwie an einen Film. Weiß nur nicht welchen.

... verpflanzen  

 
Na sicher so ein Klassiker, wo alle durchdrehen...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.