Donnerstag, 30. Dezember 2010
Lichtstreifen
Das Uboot ist aufgetaucht.
Selbstverständlich zahlt sie.
Hab nun mal den Rechnungsauszug geschickt und MEHRFACH gesagt, daß der ohne Mehrwertsteuer ist (also noch mal 20% dazurechnen).

Schreibt sie mir, das sind doch fast 9 Euro weniger, als ich die ganze Zeit sag. Sie ist bereit die Hälfte zu zahlen...
Kind... PLUS Mehrwertsteuer...

Wobei, ich dachte mir das ja schon fast.
Zuerst sagen, jaja, zahl ich alles und dann nur noch die Hälfte (aktuell ohne MwSt). Aber immerhin besser als nichts. Aber wenn sie glaubt, sie kann sich vor der MwSt drücken, hat sie sich geschnitten.

Mal sehen, wies nun weitergeht - NOCH hab ich das Geld nicht.
Wenn sie das jetzt anstandslos macht (also mich nur auf der realen Hälfte sitzen läßt), dann ists gut.
Wenn sie allerdings nu noch Theater anfängt, dann werden wir es bunt haben...

Sie meinte ja auch, wir hätten nur 4 Stunden gesprochen.
Neinnein - das ist so nicht korrekt... 4 Stunden gingen auf MEINE Rechnung - das kann sie nachlesen und sich ausrechnen. Die Zeit davor und danach (da hat mich zum Glück *dankedankedanke* mein Netz nicht mehr lassen) geht auf ihr Konto.

Einfach mal das Beste hoffen...

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Auswachsender Begleitschaden
Die Sache vom Wochenende baut sich bei mir immer weiter aus.
Je mehr Zeit verstreicht, desto mehr zugeschüttete Gräben werden aufgerissen und ich habe es einfach nur noch satt.
Warum können die ihre blöden Streitereien nicht ohne mich aufführen?


Da höre ich wieder Lügen darüber, was meine Mutter angeblich vor 25 Jahren gesagt hätte - ich hab das SO satt. Das hat vor einem Vierteljahrhundert meine Familie für eine Zeit zerbrechen lassen.
Das hat so viel gekostet, das zu flicken und was macht wohl die Frau meines Onkels? Nach wie vor diese Lügen verbreiten. Ich habs sooo unendlich dicke.

Bis jetzt hab ich mich aus dem ganzen Scheiß rausgehalten.
Es genommen, wie es gekommen ist. Mich drüber gefreut meinen Onkel wieder zu haben, gar nicht über den Großvater nachgedacht und eine gute Zeit mit meinem Cousin und seiner Schwester verbracht.
Die alten Geschichten einfach ruhen und gut sein lassen.


Aber jetzt?
Diese Verlogenheit von ihr - die macht mich derart krank.
Nicht nur die Geschichten über meine Mutter. Meiner Mutter kann man vieles vorwerfen und wir zwei haben genug Probleme miteinander. Oder ich mit ihr, weil sie alles ignoriert, ist ja auch egal. Aber eines ist meine Mutter sicher nicht - eine Intrigantin.
War sie nie. Wäre mir neu, daß sie so sehr anders wär. Und da meine ich doch, sie besser zu kennen als so manch andre Leute.


Gestern hab ich kurz angerufen, weil ich mir bisserl Sorgen um meinen Onkel gemacht hab.
Im Hintergrund dauernd das nervige Gekläff von ihr. (Kannte ich bisher nur aus Erzählungen vom Mamazwerg und hat das nicht weiter ernst genommen...) Wobei das zusätzlich nervte, weil das Schnurrlos vom Mamazwerg so einen widerlichen Hall hat.
Dauernd reinreden, keine Sekunde die Schnauze halten. Fast wäre mir das rausgerutscht, ist es dann aber doch nicht.

Und dann sagt er - "aber der Opa..."
Da konnte ich nur noch sagen: "Laß den doch aus dem Spiel". Sonst hätte ich mich vergessen.
Dieser Arschkerl. Der sich doch nur für seinen Enkel interessiert, weil der alles ist, was sein Sohn nie war. Der einen Keil in die eine, wie in die andre Familie getrieben hat. Der mir als Kind Briefe geschrieben hat, ich solle die Lügen meiner Mutter und Großmutter nicht glauben. Welche Lügen??? Über ihn wurde nie gesprochen, außer, daß er in Deutschland lebt. Das wars...
Daß er sehr sehr oft in der Stadt war, und es nie wert gefunden hat, sich auch nur einmal zu melden, DAS hab ich erst sehr viel später erfahren...

Dieser verlogene Feigling, der heimlich zurück in die Stadt gekommen ist. Mein Onkel, der uns jahrelang belogen hat, und vorgelogen hat, der Alte wäre noch in Deutschland. Wir durften davon nichts wissen.


Fast hätte ich ihm gestern hingeknallt, daß seine Frau uns schon vor Jahren gesagt hat, daß der Alte wieder in Wien ist. Weil sie da mal Angst gehabt hat, der Alte tät grad im Sterben liegen und nicht wußte, was sie machen sollte. (Wahrscheinlich hätte sie dann wie immer alles abgestritten und das als weitere Lüge meiner Mutter hingestellt.)

Ich erinnere mich noch genau, wie das war. Als ich dann einen Augenblick sprachlos war und mir dann klar wurde, warum den Kindern zu Weihnachten damals so eigenartig der Mund verboten wurde.
Warum das so seltsam von statten ging, als ich zur Nachhilfe dort war, meinem Cousin bei den Schulsachen geholfen hab, und der Alte angerufen hab.
Da war er längst zurückgekehrt.
Lange bevor sich noch seine verlogene Frau, die von allen nur mit "Frau Doktor" angesprochen werden darf, sich bei der Familie meiner Großmutter anzubiedern versuchte.

Was wir dann natürlich postwendend erfahren haben, weil der Bruder meiner Großmutter entsetzt über diese Frechheit war.


Und warum das Ganze??
Nur weil die Mutter meiner Cousine zu feig, zu blöd, zu faul - ich weiß nicht, was - ist, ihren Arsch hochzukriegen und zu ihrer Tochter zu sagen "es tut mir leid".

Kann sie nicht.
Dafür leide ich jetzt.
Und es wird von Stunde zu Stunde schlimmer und ich kanns nicht mehr loslassen.

Sie macht wieder alles kaputt. Es kotzt mich nur noch an.
"Das greift ihre Gesundheit an", sagt mein Onkel. Diese Ausrede hat sich in den Jahren abgelaufen, hab ich geantwortet.

Was ist mit uns? Mit unserer Gesundheit?
Meine Cousine geht fast vor die Hunde und ich?
Meine Wut wächst und wächst und wächst und richtet sich gegen mich, denn zurückschlagen will ich nicht. Egal wie sehr´s mittlerweile unter den Fingernägeln brennt.
Wenn ich den Mund aufmach und die ganzen Wahrheiten endlich einmal rauslassen könnte, dann hätte ich wirklich Angst, daß das meinen Onkel umbringen könnte. Aber dann hätten diese Lügen und Versteckspiele endlich ein Ende.

Aber es geht nicht. Deswegen erstick ich dran.
Bevor jemand mal wagt auszusprechen, was die Wahrheit ist und auch seine Frau bei ihrem wahren Namen nennt: Ilsebill.

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern