Dienstag, 14. Dezember 2010
Elchabend im Faultierland
Nachdem die Zeit drängt und ich auch nicht dauernd drauf warten wollte, ob wir nu oder auch nicht, kam der Mamazwerg halb kurzentschlossen am Samstag zu mir für die Bastelei.

Also hab ich dann mal in Kisten, Schachterln, Sackerl und nicht weggeräumten Stempeln gekramt und mal einiges an Schatzwert auf den Tisch getürmt.

Dazwischen saß der Mamazwerg, etwas verzweifelt am Überangebot und ziemlich ratlos und überfordert.
Hab dann mal die Sachen nach Kategorien sortiert - mit ein wenig Überblick tut man sich meist leichter eine Entscheidung zu treffen.

Zudem habs ja auch noch die vorbereiteten Variationen, allerdings glaube ich, der Mamazwerg wollte sich die Hände nicht schmutzig machen. Irgendwas von "aber das muß man anmalen, das will ich nicht" hab ich murmeln hören, angemalt hätte ja eh ich.

Und dann hab ich den Elch auf den Tisch gepackt und was soll ich sagen... Mutterglück Dein Name ist Elchstanzer oder so ähnlich *g*
Also hab ich in der Zwischenzeit kurz die Waschküche unsicher gemacht, entsaftet und den Mamazwerg mal tun lassen und siehe da - der Stanzer wurde nimmer aus der Hand gegeben *gg*

Und so sah dann das Gewerke von meiner Seite aus (allerdings hab ich das Bild umgedreht):




Während die Elche im 5 Minutentakt erzeugt wurden, hab ich mich dann daran gemacht am Kleber zu schnüffeln mich mit dem neuen Kleber zu befassen, nachdem die andren Klebvarianten wieder mal mistig bis ärgerlich waren.

Über dreißig Stück haben wir zusammengestellt - der Mamazwerg gestanzt und geschrieben, ich geklebt.



Ein friedlicher Bastelabend. Sowas gabs schon lang nicht mehr.
Schön wars.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern