Samstag, 27. November 2010
Basiseinkauf
Das Christkindl war fleißig einkaufen und der Weihnachtsmann muß nächste Woche noch die Rechnung begleichen.



Zwei Mal hab ich schon schlucken müssen, allerdings nicht so die wilden Überraschungen dabei. Das Sackerl haben wir geschenkt bekommen. Und um einiges mehr % als sonst *g*
Mitterlweile hab ich ja langsam im Griff (und Blick) was ich hab, was ich brauch, und stampfe nach Möglichkeit eh nur noch mit Liste ins Bastelparadies.

Bisserl teurer ists geworden, weil ich mir neben dem PalBuch (damit ich ENDLICH mal was mach) das Büchlein zu den Ollyf*ntStempeln genommen hab - nicht, daß ich Niederländisch verstehen tät, aber ein wenig Inspiration außerhalb vom Puter schadet nicht - und einen Tilda Block (24 sheets).

Der T.H Sizzix Stanzteil war schon einkalkuliert, da der um die Hälfte billiger war, mußte ich zuschlagen.

Dafür gabs noch zwei Stanzen, weil ich jetzt für die Weihnachts-basteleien ohne nicht weiterkomm. Allerdings ist mir dann am Heimweg aufgefallen, daß ich vllt doch bisserl mehr verschieden hätte nehmen sollen.
War aber nur der letzte Einka*fsfreitag in diesem Jahr, und Stanzen gibts langsam mehr und mehr (bei mir demnächst hoffentlich auch bisserl Platz dafür).


Tilda Autumngarden, Kletterverschlüsse (irgendwann werd ich wohl noch eine Schachtel bauen *g*), die zwei oben erwähnten Bücher, zwei verschiedene Matten für den Käfer (mehr zum Schutz der Platten bzw. Prägen), zwei Stanzer, Sizzix, und bisserl gewühlt für meinen PB Eiffelturm, dem ich schon so lange hinterher bin und dann heute wider Erwarten doch noch erwischt hab, einmal Kars, zwei N. Snellen (ja, die hats mir mal wieder angetan) und einen Marianne Design, weil.. kaum sage ich no baby, gibts Baby. Oder zumindest Geburtstag ; )

... bewässern

 
Gut zugeschlagen,wow.
Ich bin schon in freudiger Erwartung auf neue Karten.
Viel Spaß am WE beim Streicheln oder Ausprobieren der Schätze ;-)

... verpflanzen  

 
Grad ist mir eingefallen, daß ich den kleinen Stanzer aus einen bestimmten Grund wollte (und dort gelassen hab). Was paar Stunden Schlaf am Stück so ausmachen.

Nun muß ich überlegen, wo ich Ersatz herbekomm.. sowas Blödes auch.. hm.. oder noch bisserl weiterschlafen *gähn*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Bewundere gerade deine Kreativität! Wird auch wirklich alles verarbeitet?

... verpflanzen  

 
Dann mußt Du die Karten* bewundern (und nicht die Einkäufe) *lach*

Von dem Zeugs auf dem Bild? Ja, sind ja 2 Bücher (also lesen, lesen, lesen - und online Wörterbuch wälzen *g*) und ein paar Stempel, die aber nicht "muß haben", sondern "weiß ich zu verwenden" (groooßer Unterschied) und das Papier, ja - da war auch schon was geplant. Dafür wieder das eine Buch.

Wir werden ja sehen. Heute hab ich gelesen, daß man langsam schon die Weihnachtspost verschicken soll *gg*

*Jetzt, da wohl die meisten schon angekommen sind, kann ich ja mal ein Bild von der Hälfte der Karten freigeben.
Allerdings ist die eine Karte noch nachgebessert worden, und nochmal, aber nimmer digitalisiert.
Und das Fräulein Inez bekam ja noch eine Genesungssache.

... verpflanzen  

 
Wow!
schöne Sachen haben Sie da geshoppt! da kann der Bastelmarathon ja starten ... Viel Spaß!

... verpflanzen  

 
Na ja "schön" weiß ich nicht, in der Hauptsache fast ausschließlich praktisch. Zur Abwechslung mal : )
Sollte auch mal wer wegräumen, liegen seit über 24 Stunden an Ort und Stelle. *gg*

Hab den Tag kurzfristig zum Faultag erklärt *gähn*
Morgen Kulturverabredung, Montag der letzte Abend im Morgenland (uff, von gestern hab ich mich noch immer nicht ganz erfangen) und ab Mittwoch 3 Tage Totalstreß inkl. der ersten Weihnachtsfeier. Sonntag Familienessen ohne Mamazwerg (verweigert, na jeder, wie er glücklich wird). Und dazwischen wird hier Weizen abgeschafft. Das ist viel anstrengender, als es sich anhört. An dieser Stelle auch gleich noch mal Dank an Sari, für Geduld & Beratung.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Zwei mal stempeln gehen
Bei uns bekommen die Kinder (die meisten allerdings) heutzutage zwei Mal Geschenke: zum Nikolaustag (5-12) und zu Weihnachten. Je mehr Geschenktage, desto mehr unzufriedene Kinder(!)
Uebrigens, viel Spaß beim Elefanten-stempeln!
Gruß, T.

... verpflanzen  

 
Zu Nikolo gibts bei uns auch immer eine Kleinigkeit (für Brave), sonst kommt der Krampus *g*

Woher wissen Sie, daß ich einen Elefanten stempeln wollte sollte?

Ich muß ehrlich sagen, bis vor 2 Stunden hatte ich noch keine konkrete Vorstellung, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Und das, woran ich da grad denk, ist ein Gebrauchsgegenstand, der leider der Jahre wegen ersetzt werden muß. Allerdings ist der seit um die 25 Jahre tapfer im Einsatz und darf daher nun auch mal kaputt werden.

Ansonsten muß ich wirklich sagen - wunschlos glücklich.
Die letzten 13 Monate waren reichlich, und das Bisserl, was ich mir wünschen tät, gibts eh nicht zu kaufen : )

... verpflanzen  

 
Ist ja ulkig
das mit dem Silberjubiläum... ich denke auch gerade über eine Erneuerung der Sitzbank, sowie der Stoßdämpfer nach.

... verpflanzen  

 
Na ja, das ist nicht ganz freiwillig. Will ja nicht verunfallen mit meinem Helferlei.

Ich hab letztes Jahr die Stühle zum Tapezierer gebracht. War zwar teuer und der Tischler noch mehr (Aufpolieren der Beine), hat sich aber trotzdem gelohnt. Bin sehr froh, daß ich das machen hab lassen und freue mich jedes Mal, wenn ich die zwei seh : )

... verpflanzen  

 
Was ist das für ein Gebrauchsgegenstand, der nach 25 Jahren ersetzt werden muß?

... verpflanzen  

 
Ein Trittschamerl.
Mein allerwichtigstes Helferlein. Zu allen Jahreszeiten, drinnen wie draußen. Würde es putzen können, tät ichs heiraten : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.