Mittwoch, 22. Dezember 2010
Finanzgeschichten
Ah, sagt die Dame zu mir, die mir grad meine nachgefüllten Flaschen verpackt, dann nutzen Sie also den heutigen Tag um noch Weihnachtsgeschenkte zu besorgen. Nix da, sage ich, das ist alles für mich.
Und auch nix mit Shopping - bin ja nicht des Wahnsinns. Brav Termin um Termin und meine Liste abgearbeitet, bevor ich selber arbeiten muß.

Ich sorge nämlich schon für Silvester vor. Oder zumindest so halb. Den Lachs hab ich nämlich gestern in einem Anfall von Hunger, Erfroren, Übermüdung und Lebensmittelsicherheit (wir standen ziemlich lange überbeheizt an einer Kasse mit dem Fisch herum, und vom Kauf bis daheim warens dann insgesamt doch noch gut 1,5 Stunden mit teilweise überheizten Öffis) vernichtet. Allerdings auf 2 Etappen. Einmal Abendessen, einmal Nachtmahl *gg*

Dafür habe ich heute nicht nur feinen Essig heimgetragen, sondern auch schon die hochprozentige Schokosauce (eigentlich ein Likör) für die Kirschen, die seit dem Wochenende hier sind. Fehlt dann nur noch ein Eis und Silvester kann kommen.

Weihnachten darf mich langsam verlassen, ich hab heute nur Geld, Geld, Geld gelassen und langsam macht mich das weizenfreie Leben wirklich bankrott.
Ein futziminiwenigeralsunterarmlanger Stollen: ein kleines Vermögen. Und damit das arme Faultier, das EH net wirklich an Weihnachtskeksen interessiert ist, außer die Leute können nix andres tun, als die über Stunden zu essen, und dann wirds doch ein Problem, nicht ausflippern muß, habe ich (allerdings um 40% reduziert, weil komplett zerbrochen, aber noch immer teuer genug) noch mal irgendwelche weizenfreie Kekserl gegönnt.

Dann war ich noch ewig und drei Tag auf dem Finanzamt und habe dort die Engelsgeduld des Herren am Schalter bewundert. Mit bisserl Glück bekomme ich noch vor Jahresende eine minimale Finanzspritze. Mal ein wenig Erleichterung, denn die Krankenkasse wird es wohl bis dahin mit Absicht die Rückzahlungen nicht schaffen, was sie seit 6 Wochen nicht zuwege bringt. (Das kotzt mich langsam WIRKLICH an.)

Das Konto strahlt 0,31 Euro an Reichtum aus und solange sich daran nix ändert, gibts vorerst bis zur ersten Jännerwoche für mich nur noch Wasser* und Brot.
Und ab und zu Mais-/Reismehl-Nudeln oder Dinkellocken und den Brösel vom Babystollen : )


*Suppe mit Dinkel-Backerbsen. HA! Es geht auch ohne Buchstaben. Und die Backerbsen fetzten voll.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern