Montag, 27. Dezember 2010
Ernüchterung
Eine schlaflose Nacht später schau ich in meine online Handyrechnung, weil da gestern schon etwas sehr merkwürdig war, ohne daß mir jemand sagen konnte, was da los ist.

Die Dame heute hat dann schon mehr gesehen.
Meine Cousine ist nicht netzintern. War mir bis eben nicht klar. Ich brenne für Fremdnummern wie ein Luster. Ich hätte sie nie auf meine Kosten 5 Stunden zurückgerufen.

Hab ihr grad ein Mail geschrieben, ob sie sich an den Kosten beteiligt.
Wenn mit mir jemand länger telefoniert, frag ich dazwischen nach, ob das eh nicht zu teuer ist, oder welchen Vertrag der andre hat.
Sie hat nichts gesagt und ich hab nichts bemerkt.

Für mich gibts da nur noch zwei Möglichkeiten ab jetzt:
Sie beteiligt sich (die Hälfte wär schon mal was) oder sie beteiligt sich nicht. Aber dann trägt sie auch die Konsequenzen dafür.

Zum Ausfingerln: der Anruf gestern kostet mich in etwa 3-4 Monatsrechnungen inkl. Grundgebühr.
Und nein, ich brauch keine Sekunde überlegen, ob und wie ich mir das leisten kann.

Ich hab in 10 Jahren keine solche Rechnung fabriziert. Nicht einmal, als ich 2 Wochen in Spanien war und es mir dort sehr schlecht ging.

... verpflanzen (17 Kommentare)   ... bewässern