Freitag, 4. November 2011
Energieverblendung
Heute ins Lieblingsgeschäft gehetzt, diesmal aber nicht um viel Geld für Schönes auszugeben.
Viel Geld schon, aber schön nenn ich was andres.

Also es ist amtlich - das Deckenlicht will auch die neue Birne nicht. Gut, das Licht überm Tisch auch nicht auf Anhieb und erst nach einigem gut Zuredendrehen.

Und da strahlt es nun. Eh schon in reduzierter und soft Variante, im Schaufensterlook.

Hier ist es sehr viel heller als sonst, das wär ja nicht das Thema. Aber wohnlich ist was andres. Davon bekommt man Augenkrebskrankheiten. Ernsthaft jetzt - was haben die sich dabei gedacht??

Für lichtempfindliche Leute irgendwie eine Zumutung. Für Menschen mit eh leichtem Putzwahn eine irre Herausforderung. Für Spanner optimal.

Bin schwer am Überlegen, ob ich nicht auf Kerzenschein zurückgreife und die nächsten Jahre bei Ruß und Wachstropfen darauf hoff, daß die Kommission zur Vernunft kommt und ein Einsehen mit uns rosé Lichtfreunden hat.

Die Verkäuferin heute meinte, es bestünden Chancen, daß in paar Jahren wieder...
Ja, die Hoffnung stirbt zu letzt, und davor wird sie entweder blind oder energieverspart verblendet.
Bleibt mir bis dahin nur, es Corey Hart gleich zu tun.



Nachtrag: jaja, alles geflügelte Nachtgetier fühlt sich natürlich magisch angezogen. Wahrjaklar. *nerv*
Hier leuchtets wie in einem Atomkraftwerk und nach 50 min unter der Energiebirne brennen die Augen. Außerdem seh ich schwarze Flecken. *nerv*

Nachtrag II: hier.

... bewässern

 
Hier harren Legionen vorsichtshalber gehorteter 25-75W-Standardgluehbirnen ihrer weiteren Verwendung, gehortet nach mehreren unzufriedenstellend verlaufenen Energiesparversuchen.

Ich erinnere mich an den LED-Kuechenlampenversuch.
*einbau*
*unglaeubig schau*
*schuettel*
"booaaaah krass, ich fuehl mich wie im Aquarium??!!"

Rote Bastelfolie half ganz gut, brachte nur komische Ergebnisse beim optischen Reife-Check diverser Fruechte.

Inzwischen wieder: 60-Watt-Birne ^^

ich finde ja, dass die Tatsache, dass man eine herkoemmliche Gluehbirne komplett essen kann, sofern man sie nur hinreichend klein kaut, waehrend eine Energiesparlampe Sondermuell ist, auch schon einiges aussagt...

... verpflanzen  

 
Jau, aber ich brauche hier am Tisch eine getönte. Hab mich so sehr in die "rose" verliebt - will auch nix andres. Folie kleben trau ich mich ehrlich gesagt nicht.

Das Teil nu - voll der Hammer, man drückt den Schalter und es passiert mal nix (jau, ich halben Herzinfarkt) und dann gaaaaaanz laaaaaangsam... jesses... echt jetzt... - und wenn die dann so laaangsam aufglüht, da gibts 25 Sekunden, da ist das Licht IDEAL!

Nu überlege ich, ob ich Dimmer einbaut und ob das bei dem Mistbirnen überhaupt möglich ist.
Hab schon mal gehört, daß man nicht soll, aber das war noch Generation "Gleichstand".

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ach ja, wir haben dummerweise bisher jede Kaufdeadline für die gute alte Zeit verpasst und zünden daher abendlich ein Lagerfeuer im Wohnzimmer an. Ist heller als Kerzen und wärmt auch besser!

... verpflanzen  

 
Lagerbestände dürfen verkauft werden, also mit etwas Geduld bekommt man da noch, außer man hat so Sonderwünsche wie ich und hätte gern getönt. Die wurden ja schon zeitgleich mit den 100 Watt Birnen verboten...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Raten Sie mal, was hier fröhlich vor sich hinsummt, während mir der Kopf dröhnt.

Hatte ja den Puter seit Stunden in Verdacht, aber nein nein nein. Gestern bei der Migränetherapie sehr nachdrücklich empfohlen bekommen, mich schnell möglichst von meiner Flackerbirne zu trennen. Sieht man mir wohl schon an. Zumindest spüren die Finger die Verspannungen im Kopfbereich.

Ich sage es nu via Dunkelkammer (dort den Link drücken), weil mir einfach die Energie für den Kack ausgeht.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.