Sonntag, 27. November 2011
Finsterblut
Der Plan seit Wochen: den Unzustand zu ändern.

Heute also bei Tageslicht wenigstens eine Bruchteil dessen erledigt, was langsam dringend zu erledigen ist (ich sag nur verschollener Gutschein) und dann bei Einbruch der Dämmerung rauf aufs Treppchen zwecks Lampendemontage, damit der Lampendoktor sich die mal ansehen kann.
Hab ich mir einfacher vorgestellt, als den Schalter zu tauschen.

Schraub hin, Schraub her, Schraube platsch und eine Schraube samt Dübel - das wird übel.

Jau, nix ging dann weiter, also herumräumen und raus mit der Leiter.
Auf die Leiter rauf, Sicherung runter ist nicht, weil irgendwie da alles zusammenhängt und so ganz im Finstern ist nicht. Das Licht der Taschenlampe ist zwar romantisch, aber dann doch nicht ausreichen.

Noch paar Herumziehversuche später und ich wunder mich über die frischen Blutlecken am Plafon. Und wunder, wunder, wunder mich und - seh endlich wos herkommt.

Der Weisheit letzter Schluß: der Mamazwerg kommt morgen her und kraxelt selber rum, man kann mir ja nix glauben.
Ich werde mich am Vormittag mutig Richtung Bauhaus begeben und Schalter & Lampe einkaufen, bevor der Mamazwerg dann hier einfällt.

Ich seh irgendwie eh schon den Elektriker auf mich zukommen. Allerdings muß der dann um die viele Kohle auch gleich die Lampe wieder anständig fixieren. Das war mir mit dieser Pfuschkonstruktion nimmer möglich.

Eine Spur weit fuckt mich das massiv an. Jetzt nicht, weil ich links und rechts zerschnitte Finger hab, die inzwischen fleißig alles voll geblutet haben. Nein, der ausstehende und schon verursachte Dreck und daß sich der Scheiß nicht ganz vernünftig lösen läßt. Dabei hab ich mich auf die Russische Lösung schon gefreut. Unterm Strich: hier noch immer kein Licht. Finstere Finsternis und irgendwie bleibt wieder alles liegen, weil die Augen langsam auch nimmer mitspielen. Und ich will auch gar nicht mehr.


Wer unangemeldet (angemeldet hat sich ja niemand) auf eine Weihnachtskarte spitzt, stellt sich bitte wirklich auf Ostern ein.

Ich geh dann mal finster saugen und versuche das Blut von der Decke zu bekommen.

... verpflanzen (12 Kommentare)   ... bewässern