Freitag, 18. November 2011
Von Schmeichelgrenzen
Heute, als ich kurz einen Moment allein war, vorher schon mit dem ehem. Chef und dem sehr dem jungen Kollegen eine Runde gelacht hab, da dachte ich darüber nach, wie das so ist, mit der Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein.

Immer Beteuerungen wo was ist oder nix ist, oder wies dann ist, dazu dann Fremdmeinungen, die ungefragt wen wo reindrängen wollen, obwohl man gar nicht will.
Mitten da rein auch dieses Mail, das ich nach dem Wochenende wieder gelesen hab, daß so viel älter als manch andre Geschichten ist, und ich wohlweißlich sehr verdrängt hab. Als er schrieb, ja das ist so. Und ich warte seit Jahren - und ich nach all den Jahren schlucken mußte und mich nicht fragen will, ob das noch immer so ist. Oder sein wird. Falls es dieses Gespräch mal geben sollte. Wie ich ihn dann wieder auf Abstand bringe ohne auf Distanz zu halten.


Jedenfalls versteh ich mit dem Kollegen sehr gut und wir haben immer sehr viel Spaß. Vor allem der ehem. Chef versucht uns immer miteinander aufzuziehen.
Und ich hab darüber nachgedacht, daß es gut ist, so wie es zwischen uns ist. Bisserl Schmeicheleien, liebe Sticheleien, aber immer mit Respekt und irgendwie macht das den Arbeitstag so viel angenehmer und leichter. (Vor allem, wenn man wieder so viel Kacke läuft, wie grad mal wieder.)

Allerdings sind auch hier die Grenzen sehr dünn. Er hat mir heute eine Massage angeboten. Er meinte das ernst. Ich war schlau genug das ablenkend abzulehnen. Es ist ein sensibles Seil, auf dem wir da balancieren und ich möchte nicht, daß wir herunterfallen.

Und als wir uns eine dreiviertel Stunde später getrennt haben, weil sich unsere Weg zurück zur Firma trennten, da hab ich darüber nachgedacht und später fiel mir dann ein, daß ich eigentlich morgen den Typen wiedersehen sollte, der mich im September so charmelos versetzt hatte. Allerdings gabs da ein admin. Durcheinander, von daher, seis ihm vergeben. Mal schauen, ob er wirklich kommt. Glauben tu ichs ja nicht. Aber bei Kerlen - weiß ich eh nie ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern