Sonntag, 20. November 2011
Dämmertanz
Ich war heute noch immer gut gelaunt, noch immer und trotz allem. Aber dann, kurz vorm Wegfahren, da fing es an zu dämmern. In mir. Draußen wars schon finster, als wir nach dem Badminton rauskamen.

Heute also Europäische Theaternacht und nachdem die Woche einmal ausverkauft war und das andre Mal, ja, so ein Tag halt war, da bin ich dorthin.

Gestern schon vom Tanzanbändler erneut versetzt worden und beschlossen, daß der ausgetanzt hat, heute Repertoiretänzer, Verzauberer und Mordminimalist unter Beobachtung gehabt.

War irgendwie zu viel oder zu wenig Zeit, mal einfach festzustellen und rein-, raus-, draufzuhören. Schöne Hände zu betrachten und andere eigenartige oder auch nicht Beobachtungen zu machen.

Am Heimweg dann, viel zu früh und doch zu spät, als er einfach ohne ein Wort abgebogen ist, wohl weil das alle taten, und ich ganz allein in die andere Richtung ging, da hatte ich im Kopf ein bestimmtes Lied.


Ich hab dann an der Kreuzung das Mobiliophon herausgekramt und ihm eine kurze lange Nachricht auf die Box gesprochen, um eine nette Stimme zu hören, und mitten drin, da fiel mir auf, wie unsagbar erschöpft ich bin und wie sehr mir die Arbeit diese Woche zugesetzt hat. Fast hätte ich mitten auf der Straße losgeweint. Deswegen und weil mir so einsam war. Darüber nachgedacht, wie es vor einer Woche war. Und wie es wohl in einer Woche sein wird.


Zudem wie sehr sie mir fehlt und wie verletzlich man sich macht, wenn man sich jemanden derart ausliefert. Freundschaften sind manchmal schon gefährlich fürs Seelenheil, auch wenn sie meistens recht heilsam sind.
Und daß es mich ankotzt, daß ich unser Treffen absagen mußte um mich wieder blöd anmachen lassen zu können und wie wichtig es ist, daß es jetzt ganz bald klappt. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich das machen soll, an drei Orten gleichzeitig sein. Und ganz wirklich, da hätte ich so gern einen ganzen Tag für mich frei. Aber der kommt wieder... dann mal. Nächsten Sonntag sagt der Kalender.

... verpflanzen (11 Kommentare)   ... bewässern