Freitag, 4. November 2011
Energieverblendung
Heute ins Lieblingsgeschäft gehetzt, diesmal aber nicht um viel Geld für Schönes auszugeben.
Viel Geld schon, aber schön nenn ich was andres.

Also es ist amtlich - das Deckenlicht will auch die neue Birne nicht. Gut, das Licht überm Tisch auch nicht auf Anhieb und erst nach einigem gut Zuredendrehen.

Und da strahlt es nun. Eh schon in reduzierter und soft Variante, im Schaufensterlook.

Hier ist es sehr viel heller als sonst, das wär ja nicht das Thema. Aber wohnlich ist was andres. Davon bekommt man Augenkrebskrankheiten. Ernsthaft jetzt - was haben die sich dabei gedacht??

Für lichtempfindliche Leute irgendwie eine Zumutung. Für Menschen mit eh leichtem Putzwahn eine irre Herausforderung. Für Spanner optimal.

Bin schwer am Überlegen, ob ich nicht auf Kerzenschein zurückgreife und die nächsten Jahre bei Ruß und Wachstropfen darauf hoff, daß die Kommission zur Vernunft kommt und ein Einsehen mit uns rosé Lichtfreunden hat.

Die Verkäuferin heute meinte, es bestünden Chancen, daß in paar Jahren wieder...
Ja, die Hoffnung stirbt zu letzt, und davor wird sie entweder blind oder energieverspart verblendet.
Bleibt mir bis dahin nur, es Corey Hart gleich zu tun.



Nachtrag: jaja, alles geflügelte Nachtgetier fühlt sich natürlich magisch angezogen. Wahrjaklar. *nerv*
Hier leuchtets wie in einem Atomkraftwerk und nach 50 min unter der Energiebirne brennen die Augen. Außerdem seh ich schwarze Flecken. *nerv*

Nachtrag II: hier.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern