Samstag, 26. November 2011
Senderwitz
Man stelle sich vor: zuerst wird künstlich Geld rausgeworfen, um eine Ziffer in Buchstaben zu verdrehen. An der Qualität ändert das nichts. Die Serien laufen in Schleifen bis man die wiederholte wiederholte Wiederholung der Wiederholung schon nicht mal mehr ignoriert. Und dabei stell ich mir die Frage: An wievielen Tagen der Woche verträgt der Mensch "The Simpsons"?
Für mich kann ich seit Monaten nur noch sagen: keinen einzigen Tag. Ich bin ein Weg-, Um-, Ababschalter geworden.

Jedenfalls trug es sich zu, daß seit 22.August der Kabelanbieter (der bei uns die Hausantenne übernommen hat) Sender verschoben hat. Schon um sich zu rüsten.
Allerdings wurde ja nicht vernünftig und durchdacht verschoben, sondern hinter die Filter. Das heißt konkret für mich, daß seit dem 22.8.2011 hier kein 3sat mehr empfangbar ist. Der einzige Grund über- haupt, warum ich Deppenabgabe angemeldet hab. Nun ists auch klar, warum ich nichts mehr über Paul schreib. Zusammenfassungen aller Folgen der Staffel II hier.

Mein Laune ist dementsprechend seit zwei Monaten unter aller Sau, ich bekomme überhaupt nur noch 6 Kanäle der vormals 8 rein.

Für alle Nichtösterreicher: verschoben wurde so eifrig, weil es seit vier Wochen mehr Programme gibt. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat 2 Spartensender aufgemacht und man sollte meinen, dies würde sich im normalen Programm bemerkbar machen.

Das eine ist ein Kultursender, der andere der Sportkanal. Zu beiden kann ich nichts sagen, da ich sie nicht reinbekomm. Die sind hinterm Filter und nur für Kabelzahler verfügbar. Daß ich aber dafür auch zahle, interessiert den Kabelvertreiber wenig.


Jetzt sollte der vernünftige Mensch denken "klasse, endlich ein Sportkanal, da gibts dieses ganze Theater nicht mehr auf den zwei Hauptsendern" - weit gefehlt...

Als Beispiel der heutige Tag: von 13h bis 23.30 wird ausnahmslos Sport gezeigt. Unterbrochen wird nur für Werbung und in der Nacht einmal für Kurznachrichten.

Weil dafür zahle ich. Für einen Kanal, den ich nicht sehen kann, weil der Kabelbetreiber das so beschlossen hat und den ich EH nicht sehen will, dafür wird - damit ich DOCH den Mist sehen muß, einfach am Hauptsender weitergenervt.

Danke auch.
Ach ja, und abgesehen von den Gebühren wird ja da noch ziemlich heftig Steuergeld nachgeschossen.
Danke dafür. Da bleibt endlich mal Zeit Wäsche zu waschen und den letzten Tatort zu sehen, und was sich sonst noch auf 7 Stunden Material angesammelt hat. Yeah. Da sind mind. Folgen Bones und das Serienfinale von Nip/Tuk. Videokassetten, ich komme : )


Nächste Woche geht der zweite Kanal eines andren Senders an den Start. Mal sehen, ob ich den dann empfangen kann. Glauben tu ichs ja nicht. Ist aber auch "bloß" ein Privater, da kann ich mich nicht beschweren, wenn ich den nicht krieg. Die kriegen ja auch nix von den Zwangsgeldern.
Dann also mal wieder fröhlich den Sendersuchlauf starten.

... verpflanzen (22 Kommentare)   ... bewässern