Mittwoch, 23. November 2011
Bengerlzeiten
Als ich gestern in den Raum gekommen bin, steht völlig unerwartet etwas auf meinen Platz.
"Für Dich", sagt sie, "weil einen Krampus hast Du nicht verdient." und ich schau verduzt, greif mir ins Haar und kicher. Sie schüttelt den Kopf und besteht darauf.

Ich finds total süß. Die Zusammenarbeit war so sehr viel angenehmer, entspannter, lustiger, als ich mir je vorstellen hätte können. Gar nicht getraut hätte ich mir, auch nur annähernd so jemanden an die Seite zu wünschen, denn das wäre dann wohl sehr viel anders gekommen.



Und heute, da mußte ich dem Chef gleich zweimal die Geschichte erzählen. Er lacht und lacht und sagt dann zu mir, weißt Du, wir sind schon so lange bei der Firma, wir haben schon so viele Leute kommen und gehen gesehen. Das Blatt kann sich auch schnell wieder wenden.

Ich hoffe trotzdem, daß das kein Nachspiel für uns haben wird. Erstmal muß die Stundenabrechnung geschluckt werden. Dann hätt ich noch gern wirklich die Zuständigkeit übertragen gewußt, weils einfach heute so sehr viel entspannter und angenehmer war. (Abgesehen davon, daß mir schon wieder wer mein Arbeitsmaterial verschleppt hab, aber auch das ließ sich heute anders lösen und für nächste Woche werd ich mir Kraxelzeit einplanen und ein wenig balancieren.)

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern