Sonntag, 29. Mai 2011
Zwischenregen
und in den Pausen, da kann man dann doch mal fix schauen, was da draußen die Pflanzen so anstellen.

Da ist zum Beispiel das Wandelröschen, das gar ganz wildes Spiel treibt. Nu gibts nämlich doch wieder orange im Farbsortiment.



Dann endlich endlich gibt es zu den Knospen endlich Blüten, die dann so aussehen.



Und nach dem Regen im Sonnenschein dann so.

... bewässern

 


Aber eigenartigerweise werde ich hier von mir nicht bekannten Insekten heimgesucht. Da ich ja vor Urzeiten einen Rüssler gerettet hab, bin ich nun ein wenig vorsichtiger geworden, aber man will ja auch keine Schönlinge umbringen.

Vorne trapezförmig, schwarzer Körper mit mittig orang links und rechts. Größere Exemplare haben viel mehr orange und der Hinterteil sieht wie von einer Raupe aus. Leider sind die nicht sehr fotogen bzw. die Digi ist noch nicht im Haus.



Links in Aktion, Bild 2 und 3 ist andres Tier (aber 2x - stillhalten wollte es fürs Unscharf nicht). Jungtiere waren nicht und nicht erkennbar abzuknipsen *seufz*

... verpflanzen  

 
Schön farbig bei Ihnen auf dem Balkon ...

... verpflanzen  

 
Aber was fürn Getier ist das? *grübel*

... verpflanzen  

 
Sieh an, sieh an, wenn das (Bild 7, Stadium 5 und 6 hab ich auch schon gesehen) nicht mein Freund ist...

Merke, statt Raupe das nächste Mal Larve suchen...

Hach, was hab ich für eine Freud mit meiner Invasion der Kerlchen. Das Ansichtsexemplar habe ich so eben wieder freigelassen. Der Kerl war heute mit Eisessen, bei Katzen usw. Der hatte einen ziemlich harten Tag.
Dafür lasse ich die Lausmütterchen halt noch 10 Tage stehen, um für genug Futter zu sorgen.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.