Freitag, 27. Mai 2011
Wandelbares Röschen
Hab ja ein Ersatzpflanzerl, weil meine winterliche Betütelung nicht so gut ankam und im Mist geendet ist.

Das aktuelle Röschen nu, war doch wirklich hübsch orange, als ich es erstanden hab, befand, bei all der Umgebung in rosa, pink und lila, sollte es doch mitziehen und war das Orange von sich.

Das Froschgoscherl - sehr gelbe Aussichten vorgaukelnd - hat sich dran gehängt und ist nu rosa. Ein wenig gelb außen, damit der Schein gewahrt wird.

Und das "Vergiß-mei-nicht" hat zwar (noch) nicht die Farbe gewechselt, wirft mir aber täglich eine Blüte ins Wasser, damit ich das Auffüllen nicht vergesse.


Da sollte zwischen Bild 1 und 2 noch ein Lavendel reingequetscht sein.

Wir haben nämlich nu ganz großen Besuch. Mehrfach täglich und beim Erstbesuch hätte mich fast der Umschlag getroffen. Gestern wollte ich ein Bild machen, aber Akku hat sich verweigert und heute war das Vieh immer versteckt, bis ich wieder weg war und dann wurde weitergeraschelt.
Allerdings versteh ich nu, was eine meiner Neuerwerbspflanzen im Eck getroffen hat.

... bewässern

 


Nicht gequetscht, dafür doppelt unscharf : )

... verpflanzen  

 
wie - großen besuch??

die ändern die farbe? sie haben wohl chamäleon-pflanzen erwischt! ;)

... verpflanzen  

 
Oder ihnen gefällt die Gesellschaft und möchte sich (eine Spur) anpassen. Wie im wirklichen Leben ; )

Sehr großen Besuch - heute schon vor 7h.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich Pflanzenlegastheniker begreife es nicht...ändern die die Farben?? Oder mehr so metaphorisch, weil es so schön paßt? *kopfkratz*

... verpflanzen  

 
Nein nein... das Röschen hat wirklich orange abgeworfen und auf die aktuelle Farbe (Bild 2) gewechselt (und nachgedunkelt).
Muß dazu sagen, daß es aber kein ganz orange/rotes war, sondern schon gegen rosa tendiert hat. Sah ungef. so aus.

Auf Bild 2 sieht man, daß es orange hatte.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wie groß ist Ihr Besuch denn?
Gefährlich, mit vielen Zähnen und so?

... verpflanzen  

 
Nun ja - für mich extrem groß - in etwa eine Katze.
Keine Zähne, dafür eindrucksvoller Schnabel - ganz schwarz und einfach ein riesen Vogel (für hiesige Verhältnisse - sonst ja nur Meiserln und den Herrn Amsel, der ja auch schon ein recht großer Pursche ist. Zumindest im Vergleich zu dem Amselmann bei der Schnellbahn, der ist nur halb so groß.).

Aber viel seh ich nicht, mehr hören - man ist etwas schüchtern. Was vllt kein Fehler ist, in der Wohnung möchte ich den Flattermann dann doch nicht haben.

... verpflanzen  

 
kennen sie rumburak von der märchenbraut? ;)
ich wäre ja vorsichtig bei so schwarzen vögeln... ;))

... verpflanzen  

 
Nö, aber können Sie mir mal gern erzählen : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Och, wie schön. Dann immer mal die Kamera parat halten. Würden den Burschen doch gerne hier mal sehen.

... verpflanzen  

 
Jo. Kamera ist im Sommer vllt wieder hier, bis dahin nur Handy.
Vorgestern war der Akku leer, gestern der Speicher voll - tz tz ; ) Aber ich arbeite daran. Dürfte ein schon älterer Bursche sein. Aber seeehr eindrucksvoll.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.