Sonntag, 25. Jänner 2015
Winterstreifen
Was ich im Winter wirklich mag - sofern die Heizunganlage an ist - ist Wäschewaschen. Also jetzt weniger das sich in der Nacht Anziehen und in den Keller Stapfen, wobei das manchmal auch seinen Reiz hat, als vielmehr, daß die Wäsche recht flott trocken wird.
Anders als im Sommer, wo auch gern mal was 20 Stunden und länger vor sich hinfeuchteln. Liegt allerdings an der Größe des Schuhkartons, resp. in dem Platzmangel, etwas dann so aufzuhängen, daß großzügig viel Luft dran kann.

Zurück zur Winterwäsche. Was ich besonders mag, sind die Klein- sachen, die ich auf die Heizung packe. Macht erstens eine bessere Schlafluft und zweites ist dann die Wäsche angenehm warm.

Noch besser ists natürlich, wenn ich dann meistens doch sehr zügig, die trockene Wäsche zusammenlege und im Bestfall auch gleich in den Kasten sortier.
Mit der Folge, daß ich in der nächsten Woche dann immer etwas planlos vor der Arbeit bin, weil wirklich alle Wäsche weggeräumt ist und nix griffbereit rumliegt oder -hängt : )

Wirklich gern lege ich Wäsche bei guten Glotzprogramm zusammen. Heute wirds "Der weiße Hai". Bisserl irritierend finde ich das schon, weil es über Nacht geschneit hat und irgendwie dann weniger Gruselfaktor aufkommt und das für mich eher ein Sommerfilm ist, aber ich freu mich trotzdem. Gute Unterhaltung und zurückeroberte Wohnung : )

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern