Freitag, 23. Jänner 2015
Wunschpiranha
Heute also Wunschfisch, was eher zufällig zustande kam.
Fische gäbe es im Fondus genug - da wär mir noch was eingefallen.
Trifft sich dennoch gut, denn der Fisch ist mittlerweile schon laaange bei mir eingelagert.
Seit Sommer 2012 um genauer zu sein. Aus meinem Lieblingsfischversorgungs- geschäft. Also der Auslage. Deswegen ist da auch oft und gern (teilweise) der Preis im Bild.

Heute also Säbelsalmler.
Dazu fällt mir auch gleich ein, daß ich letztens so lapidar gemeint hab - Recherche paaaah. Stimmt gar nicht, fällt mir jetzt auf.
Gibt durchaus Themen (meistens dann Fischbeiträge *g* da schau ich doch, daß ich mich bisserl einles. (Nicht, daß ich mir Salmler merken werd, weil - ist so, aber "Säge" - klar *g*) Mach ich dann auch ab und zu, wenn ich Ausstellungsplakate suche oder Bilder (zumeist Fische) korrekt benennen mag. Bildquelle und son Kram halt, der Ordnung halber : )

Zum Thema Piranha fällt mir auf Anhieb sehr viel mehr ein, als ich so en passant gedacht hätte. Der Vater meiner Teilzeitmutter hatte mal welche. Der verlor mal bei Fütterung einen Teil des Fingers.
Oder da war diese Gastfamilie, an die ich mir vor allem der Piranha wegen erinnere. Nicht nur, aber das ist ganz fest im Hirn verhaftet.
Interessant auch, daß in den USA die Haltung verboten ist. Ist aber selbsterklärend, wenn man weiß, wieviele Krokos, Schlangen etc in der Kanalisation landen ; )

Bei der Arbeit heute streiften wir heute auch kurz das Thema. Eigentlich gings darum, was Geschäftsführer auf Englisch ist. Wobei ich ja sagen muß, mir gehen diese Fremdsprachenbezeichnungen am A* vorbei und kann da nie was zuordnen.
Ich sagte CEO. Kunde sagte MD. Ich sagte - da gibts wahrscheinlich genug Bezeichnung für den Kram - sagen wir doch einfach director.
Also nein, den Zähnekönig wollte man(n) genauer wissen. Ich hab aufs Wörterbuch verwiesen ; ))

Piranhageschichte von heute ist nun aus.
Mehr Fischgebiß zeigt vllt mal wieder die Ramirez.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern