Dienstag, 3. Februar 2015
Zustellerschwernis
Nächster Scherz in der Briefkastensache.

Als ich Montagabend nach einem sehr langen Arbeitstag heimkomme, muß ich zweimal hinsehen, um zu verstehen, wieso mein Postfach anders aussieht.

Da hat sich jemand die Mühe gemacht, auf sämtliche (aber nicht alle) großen Nummern ein Klebeetikett zu kleben. Darauf stehen Türnummer + Nachname.
Allerdings von der Gegensprechanlagenliste.
Die ist vom Mai 2011 (!!). Die Aktualität ist also sehr fragwürdig.

Nun ist das aber so, daß ich noch nicht mal alle Geburtstagspost bekommen habe, wegen einer falschen Nummer (im Block !!). Was also passiert, wenn da nun ein ganz andrer Name steht?

Ist schon so schwierig immer alle Post zu bekommen - wieviel verloren geht, kann ich nicht einmal schätzen. Mir fällt nur immer wieder dann auf, daß was schief läuft, wenn ich auf Sendungen warte und hinterher telefoniere. Dann hör ich öfter mit dem Vermerk "unbekannt verzogen", "unbekannt" usw. wurde zurückgeschickt.
Nun ja. Also Hausverwaltung kontaktieren.

Mail reingeschickt, ich möchte gern wissen, WER den Auftrag dazu gegeben hat, an wen und zu welchem Preis.
Weil - das ist ja bei uns sowieso so ein Thema.

Antwort der HV - sie wissen von nix, der Auftrag kam nicht von ihnen. Ich trau mich fast wetten, daß sie aber die dafür eingereichte Rechnung kommentarlos begleichen werden.

Ich muß sagen, ich versteh die Grundintention, aber das kann ja wohl nicht sein, ohne Rückfrage und Einverständnis da einfach wild und nach Gutdünken was auf die Briefkästen zu kleben. Fällt zusätzlich unter Sachbeschädigung.
Manchmal frag ich mich, ob den Leute wirklich so fad im Kopf ist.

Ist ihnen aber - denn seit mehreren Wochen gibt sich mind. ein Mensch große Mühe, meinen "keine Werbung"- Aufkleber entfernen zu wollen. (Wtf ?!?) Haben wohl sonst keine Hobbies ...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern