Freitag, 16. Jänner 2015
Gackfisch
Zwischen den Termine zum Standort in der Innenstadt für admin. Kram.

Als ich am Weg von der Ubahn so vor mich hingrübelte, sah ich zum Glück, daß quasi vorm Eingang der ganze Boden zugeschissen ist.
Zu Deutsch: zertretene verteilte Tretmine.

Ganz generell ists sicher für keinen Hund ein großer Spaß in der gras- freien Zone geäußert zu werden. Leider ists mit der Bückwilligkeit der Halter genauso schlecht bestellt, wie mit der Maulkorbpflicht in den Öffis.

Vor paar Wochen fast aus den Latschen gekippt, als mir diese Halterin (viehlos) so ganz nebenher erzählt hat, sie mache das auch nicht.


Jedenfalls Hund. Wir haben ja diesen durchgeknallten Köter im Nachbar -haus bei dem gilt: jeder Tag, an dem ich den NICHT auf der Straße treff, ist ein überlebter guter Tag.

Weil vor kurzem hatte ich wieder das zweifelhafte Vergnügen mich zeit -gleich in einem Radius von 450 Metern aufzuhalten. Es war sehr früh, ich bog grad ums Eck, der Hund aus dem Haus - Entfernung zwischen uns um die 25 Meter und das Vieh kriegt sich gar nimmer ein.
Nachdem ich ja schon einiges mit dem erlebt hab und auf mehr KEINEN Wert lege, bin ich mal direkt über die Straße.

Der Köter wurde ins Auto gepackt, das war unüberhörbar, weil es mich beim Bahnhof überholt hat. Da hab ich aber den Hund schon die ganze Zeit (vom Einsteigen bis Überholen) IM Auto bellen gehört.

Noch so eine Sache. Da gibts in dem Jeep ein Gitter zwischen Rück- bank und Kofferraum. Nur plaziert sich der Hund auf die Rückbank. Beim Einsteigen zumindest. Weil de facto bleibt der dort nicht.
Der steht praktisch mit dem halben Körper auf der Mittelkonsole - ist also bis zur Körpermitte NEBEN (!!) dem fahrenden Halter. Und bellt, bellt, bellt. Weil der bellt ja ALLES an. Eben auch Blätter im Wind.

Jedenfalls ist der Hund Hauptgrund, warum ich lieber auf der falschen Straßenseite heimgeh und erst vorm Haus todesmutig die Straße quer.


Also ich heute auf der andren Straßenseite heim, denke noch über die Tretminen in der Innenstadt nach, da seh ich, daß auch hier quer über den Gehsteig vertreten wurde. Jetzt hätten wir ja theoretisch einen Grün- mittlerweile Kackstreifen, aber wohl gerade deswegen ists mit der Bückmoral auch nicht weit her.

Irgendwie bisserl zum Speiben manchmal. Und so witzig ich den Küchenhelferleinfisch finde, bei dem Bild reckts mich auch gern mal ; )
Der würgt Eigelb raus.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Notiz an mich
Langsam wirds unheimlich. *g*

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Weihnachtslöffler
Nach dem Kundentermin weit weit weg, bin ich am Rückweg mal durch den Bahnhof, weil noch so viel Zeit bis zum nächsten Termin war.

Überraschenderweise wurde genau in dem Geschäft, in das ich wollte, grad so ziemlich jede dritte Ecke umgeräumt. Ziemliches Gewusel dort, aber alles sehr harmonisch und ruhig.

Und dann sah ich immer mehr Osterhasen.
Zuerst Geschenkpapier, dann Geschenkbänder. In der Drogerie bereits Löffeleier und da fiel mir dann auf - in wirklich schon 11 Wochen ist bereits Ostern. Jedes Jahr genauso überraschend wie Weihnachten ; )

Muß ich jetzt bereits vor den Faschingskrapfen Löffeleier einlagern?
Wo ich aktuell noch immer Neujahrsmarzipan verschenke.
Na oder wenigstens mit den Weihnachtskarten anfangen : ))

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern