Mittwoch, 14. Jänner 2015
Überweisungsziffern
Ich bin jedes Mal erstaunt, wenn Menschen ihre Scanbelege und oder ihre Kontoauszüge einfach mal so gleich in der Bank entsorgen. Jetzt ganz unabhängig davon, was nicht so nette Menschen mit diesen Infos so anstellen...

Meine Bestellung hab ich traditionell überweisen, den Scan aus der Maschine gefischt und zu Hause deponiert. Am nächsten Arbeitstag war sofort ein Mail mit "bezahlt" und dann "verschickt" da (und das trotz Auslandüberweisung), somit hatte ich auch keinen Streß meine Kontoauszüge zu kontrollieren.

Heute hatte ich dann endlich Zeit zur Bank zu gehen und mich beim Gehen auch dran erinnert, Auszüge mitzunehmen.
Eben sortiere ich die ein und denk mir - der abgebuchte Betrag, der stimmt doch nicht??

Scankopie rausgesucht (kann ja mal passieren, daß man schlecht lesbar bis unleserlich kritzel) - ganz klar steht da "2".
Und insgesamt sind da auch noch genug "1" und "2" auf dem Schein, um notfalls zu vergleichen.
Dafür hat sich in der Bank ein Mensch damit befaßt, die dritte (!??!) Stelle nach dem Komma AUCH noch anzuführen. Von Euroland zu Euroland.
Ein Stück weit hab ich das Gefühl, die waren in der Abteilung Anfang Jänner noch restbedüddelt.

Nun denn, eh schon lange nix mehr mit der Nachforschung zu tun gehabt und Projekte braucht der Mensch zu Öffnungszeiten auch.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern