Dienstag, 20. Jänner 2015
Nächtliche Erkentnisse
Nach der Arbeit am Abend noch bisserl strandln gewesen. Irgendwie hab ichs wirklich geschafft, vor lauter arbeiten so gar nix vom Weihnachtsausverkauf mitzubekommen.
Das war früher mal mein Jahresanfangsspaß. Na ja, macht ja nix. Dafür den Tassenkuchen gefunden.

Ist ja nicht immer so einfach für die Geburts- tagskinder außerhalb der Stadt (und auch über der Grenze) was Eßbares mit/für Kerze zu finden. Und sowas will auch testet werden - also Selbstversuch. Mitten in der Nacht : )


Immerhin wollte ich diesem Problem zu Leibe rücken und hab dann ziemlich lange nach etwas deswegen gesucht. Was ja auch daran liegt, daß ich derart ordentlich noch zu Silvester Bastelsachen verräumt hab. Und weil ich doch einiges -ähm- herumgeräumt hab, fielen mir alte Karten und neue Stempel (ok, die lagen seit Ankunft auf dem Tisch) in die Hände und so nach dem Motto: jetzt ist eh schon Sauwirtschaft, dann kannst die auch gleich machen, hab ich das getan. Zunächst sahen die ja noch nicht so hübsch aus, aber mit bisserl Stricherln hier und da und später noch Schriftzug wurden die ziemlich passabel. Darauf dann den Kuchen : )


Gestern Nacht dann doch noch Halbfinale der NFL. Da waren nur noch unter 5 Spielminuten und ich dachte, kurz schauen, bevor ich mir dann McClane auf Video geb. Dann gings doch ziemlich rund und dann war da auch schon die reguläre Wiederholung.

Ich muß ja sagen - bin ja eh mehr der Actionfilmtyp, aber wenns um Verblödung geht, vergeht mir bald der Spaß.
Wir sterben also langsam - zum fünten Mal und diesmal aber wirklich *seufz* Zumindest in der Zuschauergunst.

Zunächst finde ich es ja schon mal problematisch, wenn da Amivolk so quasi mirnixdirnix einfach Richtung Tschernobyl aufbricht. Halligalli oder so *seufz*

Menschen ins Schutzanzügen. Ok
Menschen sprühen mal eben irgendwas über paar Container und ziehen Schutzmasken und Anzüge aus. Alles dekontaminiert.
Na wuii... was sind wir Europäer doch für Idioten. Mit einem Sprüh die ganze böse Radioaktivität weg. Das hätten wir dann doch wohl die letzten 20 Jahre mal einfach so locker machen können?

Die Leute also in Anzügen draußen - die McClanes marschieren ohne rein. Weil... ist so - wo ich nix seh, kann ja auch nix radioaktiv sein.

Nach dem Showdown fallen sie (schon wieder) durch ein Glasdach (viel viel kaputtes Glas für einen Film...) und landen in einem vollen Schwimmbecken. Der Junior beruhigt den Vater - war nur Regen- wasser, total harmlos, tut uns nix.
Nochmal - was sind wir Europäer doch für Depperl, daß wir uns seit Jahren ... aber gut *seufz*

Dann Sonnenaufgang und Werbung für den nächsten Sonntagsfilm.

Als ich dann im Netz nach dem ominösen Sprühmittel such, finde ich bei der Filmbeschreibung John und sein Sohn fliegen heim nach New York und werden am Flughafen von Lucy, Johns Tochter und Jacks Schwester, empfangen.

Jetzt frag ich mich schon - gibt es diese Szene und hat sie der ORF einfach vergessen zu senden (2x dann) oder ist das das DVD-Ende?

Irgendwie muß ich echt sagen, schade um die (Schlaf)Zeit. Derart enttäuscht von einem Film war ich schon lange nimmer. Action war ok, aber die Leut derart für dumm zu verkaufen - nein, mag ich nicht : ((

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern