Donnerstag, 1. Jänner 2015
Vorgezogener (Neujahres-)Fisch
Nachdem ich mir nicht ganz sicher bin, wie es mir am Freitag gehen wird und vor allem nicht, wie und ob ich zum Fisch komm und mir eh schon vor paar Wochen einen Fisch für extra heute ausgesucht hab, kommt der nun.

Beim Abtippern fiel mir dann irgendwie auf, daß der so fröhlich nicht ist und ich wohl eher des Titels wegen den Fisch gewählt hab. Macht nix.
Er ist wieder aus dem fischidablen Buch.


EIN KARPFEN AN NEUJAHR

Ein Karpfen hatte Kummer
Und wusste nicht warum
So warf er seine Sorgen
In einen Liter Rum

Jetzt hat er einen Kater
Und weiß genau warum
Sorgen können ertrinken
Und kommen doch nicht um
(Arezu Weitholz)


Gegenüber steht der Karpfen in blau, das träfe es aktuell eher.
Den ganzen Tag nix essen und dann mein erster Aperol Spritz.
Mit bisserl Glück werd ich aber wie ein Baby schlafen.

Schön wars und die Gulaschsuppe formidabel (hab den Rest einge- packt bekomme - Katerfrühstück *gg*).
Wir haben sicherlich gut 1 Mio Euro, der um die 10 Mio verpulverten Feuerwerkskörper gesehen & davor die Fortsetzung vom letzten Jahr.

Nachdem ich hier ganz lustige Gedanken hab, lasse ich das Schreiben mal besser bleiben, zumal ich nicht alle Buchstaben richtig treff (liegt aber mehr an der Dunkelheit) und verabschiede mich ins Bett.
Heute wird ein harter langer Tag (großes Familientreffen).

Ich wünsche allen ein FROHES NEUES JAHR, viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Lebensfreude!

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern