Sonntag, 27. November 2011
Finsterblut
Der Plan seit Wochen: den Unzustand zu ändern.

Heute also bei Tageslicht wenigstens eine Bruchteil dessen erledigt, was langsam dringend zu erledigen ist (ich sag nur verschollener Gutschein) und dann bei Einbruch der Dämmerung rauf aufs Treppchen zwecks Lampendemontage, damit der Lampendoktor sich die mal ansehen kann.
Hab ich mir einfacher vorgestellt, als den Schalter zu tauschen.

Schraub hin, Schraub her, Schraube platsch und eine Schraube samt Dübel - das wird übel.

Jau, nix ging dann weiter, also herumräumen und raus mit der Leiter.
Auf die Leiter rauf, Sicherung runter ist nicht, weil irgendwie da alles zusammenhängt und so ganz im Finstern ist nicht. Das Licht der Taschenlampe ist zwar romantisch, aber dann doch nicht ausreichen.

Noch paar Herumziehversuche später und ich wunder mich über die frischen Blutlecken am Plafon. Und wunder, wunder, wunder mich und - seh endlich wos herkommt.

Der Weisheit letzter Schluß: der Mamazwerg kommt morgen her und kraxelt selber rum, man kann mir ja nix glauben.
Ich werde mich am Vormittag mutig Richtung Bauhaus begeben und Schalter & Lampe einkaufen, bevor der Mamazwerg dann hier einfällt.

Ich seh irgendwie eh schon den Elektriker auf mich zukommen. Allerdings muß der dann um die viele Kohle auch gleich die Lampe wieder anständig fixieren. Das war mir mit dieser Pfuschkonstruktion nimmer möglich.

Eine Spur weit fuckt mich das massiv an. Jetzt nicht, weil ich links und rechts zerschnitte Finger hab, die inzwischen fleißig alles voll geblutet haben. Nein, der ausstehende und schon verursachte Dreck und daß sich der Scheiß nicht ganz vernünftig lösen läßt. Dabei hab ich mich auf die Russische Lösung schon gefreut. Unterm Strich: hier noch immer kein Licht. Finstere Finsternis und irgendwie bleibt wieder alles liegen, weil die Augen langsam auch nimmer mitspielen. Und ich will auch gar nicht mehr.


Wer unangemeldet (angemeldet hat sich ja niemand) auf eine Weihnachtskarte spitzt, stellt sich bitte wirklich auf Ostern ein.

Ich geh dann mal finster saugen und versuche das Blut von der Decke zu bekommen.

... bewässern

 
Hey, ich bin nicht mehr so oft da - musste ich mich für eine Xmas-Karte anmelden? Find eine solche an Ostern irgendwie trashiger als eine Osterkarte an Weihnachten... ;)

Also, ich weiß ja nicht, ob das nicht auch eine Option wäre, aber es gibt kleine Tischlampen und große Deckenfluter. Im WZ hab ich auch nix von der Decke hängen (Lehmdecke - ich versuch gar nicht erst da was anzudübeln) sondern gleich einen Deckenfluter aufgebaut. Die gibt's auch mit angebauter Leselampe. Vllt eh eine wohndekorationstechnisch nicht allzu üble Alternative zum Elektriker...?

... verpflanzen  

 
So - ich weiß ja nicht, wie oft ich das schon gesagt hab, offenbar noch nicht oft genug - somit: hier ist kein P L A T Z ! !

Ich hab eine Deckenlampe - hatte, sollte das heißen. Also woher soll ich urplötzlich eine funselige Tischlampe herzaubern, wohin den ach so tollen Deckenfluter hinstellen (und nein, der dübel ich sicher nicht an die Wand)? Das erklärt mir der/die Nächste mit superschlauen Vorschlägen.

... verpflanzen  

 
@Weihnachtskarte
Also ja - wer eine haben will, muß sich anmelden.
Hab ich ja schon mal versucht und weil es so wenige Meldungen gab, schon selber Schoko gefuttert. Tjaaajaaa...

Wer Karte will, anmelden.
Wer seine reale Postadresse (aktuell!!) noch nicht hinterlegt hat oder sich nicht sicher ist - meldet sich bei mir.

Anmeldung kann hier sein oder wie der Rest per elektroPost.
Eventuelle Wünsche was Motiv, Gestaltung, Farben, Stil angeht, werden angenommen. Datumswünsche eher weniger ; )

PS: Die zwei, die sich schon vor Wochen angemeldet haben, brauchen das natürlich nicht mehr tun.
Sollte jemand unsicher sein, ob ja/ nein - nachfragen hilft : )

... verpflanzen  

 
Upsalla, ich wollt dir nicht auf den Schlips treten. Dass du keinen großartigen Platz hast ist mir klar, allerdings finde ich nicht, dass so ein Deckenfluter viel davon in Anspruch nimmt. Und er kommt halt total ohne Dübelei aus... Sry...

... verpflanzen  

 
Der schwebt aber nicht, oder?

Die Geschichte, daß ich nicht mal Platz für einen Kleintierkäfig oder einen Katzenkorb hätte, hab ich Dir wohl noch nicht erzählt : )
Hätt ich den Platz, hätt ich event. so ein ganz kleines Aquarium. Aber dafür ist ja im Blog nu Platz.

... verpflanzen  


... bewässern
 
jetzt beginnt doch eh die kerzenzeit! machen sie es sich gemütlich. ;))

... verpflanzen  

 
Geht nicht.
Schräg gegenüber wird ab heute gebaut. Mo-So 6h-20h, scheiß auf die Advents- und Weihnachtszeit.
Nichts mit Ruhe und ab dem Sommer nichts mehr mit Licht - grandios.

Ich lasse mir dann von andren Leuten beschreiben, wie die Sonne ausgesehen hat.

Langsam... weiß ich auch nicht.
Ganz ganz wichtig, daß man jetzt das xte Bürohaus in der Straße baut, wo die andren alle eh zu 70% leerstehen. 5 Blöcke weiter überbauen!!!! die grad eine Kreuzung. Auch mit einem Bürohaus, das neben einem Bürohaus, neben einem Bürohaus, gegenüber eines Bürohauses steht. Alle fett seit Jahren "zu vermieten" umgehängt. Und dann wär schräg gegenüber noch so eins. Und und und...

Ein scheißKasten neben dem andren. Dieser hier wieder natürlich auch über Bauhöhe hoch (Sonderbewilligung, versteht sich und wieder spiegelnde Fassade).

Ausziehen geht nun auch nur noch bedingt, weil mit der neuen Lage die Wohnung nichts mehr wert sein wird. Grandios, grandios. Und ich kann mich nicht mal mehr am Balkonzipfel frei bewegen.


Manchmal, da würd ich so gerne sämtliche Politiker und Behörden derart in den Arsch treten... ich kanns gar nicht in Worte fassen.
Ich geh mal eine Runde wutheulen.

... verpflanzen  

 
Ob man, Du bist aber zur Zeit geladen. Aber ich kenn das ja, wenn man so Tage hat. Ich drücke dich! Hoffentlich hilft es ein bisschen.

... verpflanzen  

 
Ich bin einfach nur sehr entsetzt, wie gedankenlos gebaut wird. Noch ein Büroklox, noch ein Büroklox. Als würden allein in diesem Teil des Bezirks nicht an jeder Ecke welche leer stehen...

Aber Wohnungen? werden gebaut, irgendwo durch dunkle Gassen durch. Hier haben sie uns vertunnelt und wofür?? Damit die in den blöden Büroklötze nicht von der Bahn gestört werden? Geldverschwendung nenn ich das. Dafür haben wir noch höhere Lärmbelästigung. Erstens noch mehr Verkehr und durch den Zubau jetzt eine Straßenschlucht -> extremer Hall. Schon als die das Dummhaus hochgezogen hat, hat es sich hier gewaltig verlärmt (die Verschubsarbeiten von hinter unserem Haus brechen sich jetzt am Haus davor und schallen zurück)...

Würden die wenigstens ein Wohnhaus hier hochziehen, sähe die Lage ganz anders aus, aber... nein nein nein. Das wäre eine Zumutung so gut an den öffent. Verkehr angebunden zu sein.

... verpflanzen  

 
Ich versteh das voll, das ist schon alles ziemlich übel. Vor allem, wenn man da so festsitzt wie du.

Das Problem ist, dass ärgern nichts nutzt. Entweder ärgerst du dich mal richtig öffentlich und guckst mal, wie du das publik machst (auch wenn man meint, das bringt alles nix - immerhin kommt der Ko*tz dann mal dahin wo er hingehört) oder du musst es akzeptieren und dich nach einer Lösung umgucken. Wenn man eine sucht, dann findet sich auch irgendwann eine.

Ich würd dir ja zu gern helfen, wenn ich nur wüsste wie...

... verpflanzen  

 
Einer hat versucht gegen den Bau vorzugehen und ist durch alle Instanzen gegangen - seinen Erfolg sehen wir jetzt.

Wenn es so grau ist, wie heute, dann wird das ganz ganz schlimm werden, weil es hier dann wirklich finster in der Wohnung sein wird. Jetzt gehts noch hart an der Grenze ohne Licht, aber dann heißt es wohl die Hälfte des Jahres nur noch "Licht am Tag". Die Entwertung der Wohnung oder auch nur die anfallenden Stromkosten bleiben an mir kleben - eh klar.

Hier... na ich sag nix mehr. Ich hab seit Tagen aus ver. Gründen derart die Nase gestrichen voll von Politikern sämtlicher Art, das ist schon nimmer schön.
Was da in die eigenen Taschen gestopft und gelogen wird - das geht auf keine Kuhherden mehr.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ach ja, der Gutschein ließ sich Sonntag finden und war eh nicht brauchbar. Nur Fein- und Wollwaschmittel, bräucht aber normales. Tja was solls, immerhin dieses Chaos in einen Karton verräumt aufgelöst.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.