Samstag, 26. November 2011
Senderwitz
Man stelle sich vor: zuerst wird künstlich Geld rausgeworfen, um eine Ziffer in Buchstaben zu verdrehen. An der Qualität ändert das nichts. Die Serien laufen in Schleifen bis man die wiederholte wiederholte Wiederholung der Wiederholung schon nicht mal mehr ignoriert. Und dabei stell ich mir die Frage: An wievielen Tagen der Woche verträgt der Mensch "The Simpsons"?
Für mich kann ich seit Monaten nur noch sagen: keinen einzigen Tag. Ich bin ein Weg-, Um-, Ababschalter geworden.

Jedenfalls trug es sich zu, daß seit 22.August der Kabelanbieter (der bei uns die Hausantenne übernommen hat) Sender verschoben hat. Schon um sich zu rüsten.
Allerdings wurde ja nicht vernünftig und durchdacht verschoben, sondern hinter die Filter. Das heißt konkret für mich, daß seit dem 22.8.2011 hier kein 3sat mehr empfangbar ist. Der einzige Grund über- haupt, warum ich Deppenabgabe angemeldet hab. Nun ists auch klar, warum ich nichts mehr über Paul schreib. Zusammenfassungen aller Folgen der Staffel II hier.

Mein Laune ist dementsprechend seit zwei Monaten unter aller Sau, ich bekomme überhaupt nur noch 6 Kanäle der vormals 8 rein.

Für alle Nichtösterreicher: verschoben wurde so eifrig, weil es seit vier Wochen mehr Programme gibt. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat 2 Spartensender aufgemacht und man sollte meinen, dies würde sich im normalen Programm bemerkbar machen.

Das eine ist ein Kultursender, der andere der Sportkanal. Zu beiden kann ich nichts sagen, da ich sie nicht reinbekomm. Die sind hinterm Filter und nur für Kabelzahler verfügbar. Daß ich aber dafür auch zahle, interessiert den Kabelvertreiber wenig.


Jetzt sollte der vernünftige Mensch denken "klasse, endlich ein Sportkanal, da gibts dieses ganze Theater nicht mehr auf den zwei Hauptsendern" - weit gefehlt...

Als Beispiel der heutige Tag: von 13h bis 23.30 wird ausnahmslos Sport gezeigt. Unterbrochen wird nur für Werbung und in der Nacht einmal für Kurznachrichten.

Weil dafür zahle ich. Für einen Kanal, den ich nicht sehen kann, weil der Kabelbetreiber das so beschlossen hat und den ich EH nicht sehen will, dafür wird - damit ich DOCH den Mist sehen muß, einfach am Hauptsender weitergenervt.

Danke auch.
Ach ja, und abgesehen von den Gebühren wird ja da noch ziemlich heftig Steuergeld nachgeschossen.
Danke dafür. Da bleibt endlich mal Zeit Wäsche zu waschen und den letzten Tatort zu sehen, und was sich sonst noch auf 7 Stunden Material angesammelt hat. Yeah. Da sind mind. Folgen Bones und das Serienfinale von Nip/Tuk. Videokassetten, ich komme : )


Nächste Woche geht der zweite Kanal eines andren Senders an den Start. Mal sehen, ob ich den dann empfangen kann. Glauben tu ichs ja nicht. Ist aber auch "bloß" ein Privater, da kann ich mich nicht beschweren, wenn ich den nicht krieg. Die kriegen ja auch nix von den Zwangsgeldern.
Dann also mal wieder fröhlich den Sendersuchlauf starten.

... bewässern

 
Da hilft nur eins:
Fernseher abschaffen. Oder müssten Sie dann etwa immer noch zahlen?

... verpflanzen  

 
Wie genau hilft mir die Abschaffung 3sat wieder sehen zu können? Durchschau ich nicht ganz.

... verpflanzen  

 
Schon mal DVB-T in Betracht gezogen? Ist 3sat dabei, auch in Österreich. Siehe http://www.dvb-t.at

... verpflanzen  

 
Fernseher abschaffen hilft nicht, wieder 3sat sehen zu können, aber sorgt wenigstens dafür, dass man sich nicht weiter ärgern muss, wenn noch ein Sender verschwindet. Und noch einer. Und noch einer.

... verpflanzen  

 
@tomkin

Wieso soll ich Geld für eine dvbt-Kiste ausgeben, wenn eigentlich der übermächtige Kabelanbieter den Sender nur wieder vor den Filter schieben müßt?

Außerdem wird der kommende Sender nicht via dvbt gesendet werden, insofern - nö.
Ganz abgesehen davon ist es hier - wie immer - eine Platzfrage.

Mal ganz nebenher, einer kostenpflichtigen Sache, bei der nicht mal die Webseite fehlerlos geschrieben ist, trau ich sowieso nicht über den Tellerrand ; )

... verpflanzen  

 
Nix für ungut, war nur so ne Idee. Klingt fast so, als hätten Sie's schon zähneknirschend akzeptiert, dass nix mehr is mit Fernseh-Gucken :-).

Tja, ich weiss nicht wie das in Österreich ist. Aber bei uns ist DVB-T nicht extra kostenpflichtig. Ist in der üblichen Fernseh-GEZ-Gebühr mit drin, die einem sowieso abgezwungen wird.

Nur so nebenbei, das geht auch am PC. DVB-T Stick (20€) + selbst gebastelte Antenne (10€) + kostenlose Fernseh-Guck-Software.

Hängt natürlich davon ab, ob ein Empfang überhaupt möglich ist. Bei euch solls ja vorkommen, dass da ein paar Hügel im Weg sind.

... verpflanzen  

 
Die dvbtBox kostet bei Ihnen nix? Das ist ja natürlich was andres dann. Hier - soweit ich weiß, kostet die Box.
Gschenkt wird nix.

Aber woran hier jeder vorbei diskutiert wird: der öffentl.rechtliche Krakensender läßt Zwangsgebühren einheben - kommt dem Bildungsauftrag maximal nach Mitternacht nach, bekommt Länge mal Breite Steuergelder nachgeschoben, und sendet dann auf nicht frei empfangbaren Frequenzen? DAS ist doch der Punkt.

Immerhin seit paar Tagen wieder streifenfrei.

... verpflanzen  

 
Ja, das ist schon ein Witz, dass die Sender dann noch nicht mal frei verfügbar sind. Sowas wie einen DVB-T-Receiver brauchen wir schon auch. Kostet halt einmalig aber das wars. Die meisten Sender frei verfügbar über den Äther. Wie gesagt, ich guck manchmal am PC über DVB-T (Stick=Receiver + Antenne + Software).

Aber so ganz grundsätzlich empfehle ich Ihnen eine beruhigende Tasse Tee :-). Des Programm lohnt's nämlich wirklich net, sich deswegen die Nerven zu ruinieren.

... verpflanzen  

 
So, ich weiß, ich wiederhole mich, aber: wieso ???!!!! in aller Welt - soll ich für die Kiste zahlen, wenn ich hier Hausantenne mit dvbt hab, BRAV angemeldet bin und nur der Kabelanbieter zu schleißig ist, die Sender vor den Filter zu schieben?

Und dann die Frage aller Fragen: wohin ??? soll ich diese Box stellen? Wohin?? und nein, ich dübel nix an die Decke.


So... ich weiß, ich bin grad unfair, aber mich kotzt es grad massiv an, daß alle so schlau sind und bei der ganzen Schlauheit mir niemand sagen kann, wie plötzlich meiner Wohnung paar m2 dran wachsen.

... verpflanzen  

 
Phhuh. Nun, wo sich der Wind um meine Haare wieder gelegt hat, probier ich's halt nochmal in aller Ruhe.

Liebe Sid, erstens wußte ich ja nicht, daß Sie bereits einen DVB-T Anschluß HABEN, wenn sie etwas von Kabel reden. Ich mach zwar viel Zeugs, aber Hellseher ist nicht drunter.

Zweitens nützt es Ihnen leider gar nix, wenn Sie mir einen Wind um die Haare machen. Machen Sie den mal lieber Ihrem Hausverwalter. Wenn der nicht in die Hufen kommt, dann gibt's Auswege aus dem Dilemma, ohne was an die Decke zu dübeln.

Und drittens würde mich interessieren, was es mit den paar m2 auf sich hat ...

... verpflanzen  

 
Die Hausantenne hat - ich persönlich nicht, weil eben die Hausantenne hat. Die hat sich aber der Kabelbetreiber unter die Nägel gerissen.

Hausverwalter wurde informiert und zuckt wie immer mit den Schultern.

Die Geschichte mit der Bauverhandlung von gegenüber - dafür tät ich ihn gern persönlich stückerlweise bis zum Mond treten - HIER was sicher nichts ausgehängt. DAS wär mir wirklich aufgefallen.

Nun ja - es ist unter diesen Umständen und dem ganzen Verwalterdrama seit Jahren wohl eh besser, hier mal endlich Land zu gewinnen. Wenns doch nur eine Spur geschenkter wäre, ist ja nicht so, daß ich bei meinem Stutenbeißverein genug verdienen würd, um das über die Bühne zu kriegen. Sonst wär ich ja eh schon lange wo anders...

Tja - hätte ich mich doch heiraten lassen sollen. Dann tät ich nu in einer hübschen 4 Zimmer-Altbauwohnung sitzen. Aber die nächste potentielle Schwiergermama hab ich eh schon am Horizont schwelen sehen.

... verpflanzen  

 
2m: Na mehr als was ich hier hab, hab ich nicht. Fertig.
Dauernd hör ich superschlaue Vorschläge, was ich nicht alles, wo ich nicht alles - aber alle übersehen, daß ich in einer Schuhschachtel leb.
Ich hab ja nicht zum Spaß den Käfer in der Kiste und die Stempel unter der Bank eingequetscht.

Hier ist nicht mal Platz für einen Standwäscheständer.

... verpflanzen  

 
So langsam kapiere ich, dass in Ihnen da mehr kocht, als nur der fehlende Sender. Heiraten wär eine nette Option :-)

Liebe sid, Sie brauchen mal ne Pause. Ständig dieses Gezoffe macht Sie ja sonst noch verrückt. Ich weiss ja nicht, was Sie sonst so gerne machen, wenn Sie sich mal was gönnen, aber ich denke, JETZT ist ein guter Zeitpunkt dafür. Eine Stunde, versunken im Lokalteil Ihrer Zeitung (da wo die Wohnungsanzeigen drinstehen :-), und einer ausgewählten Menge Ihres Lieblingsgetränks in einem Cafe Ihrer Wahl wäre ein Anfang ...

Und um gewisse Antennen kümmern wir uns später ...

... verpflanzen  

 
Eine Spur weit ist Licht am Horizont und damit mein ich nicht, die mal wieder aktuelle Erhellung durchs Gegenüberhaus.

Ich hab heute behauptet, daß an sämtlicher Misere die HV Schuld trägt. Bis zu einem gewissen Grad denk ich das wirklich. Angeblich gab es 2007 ein Bauverfahren. Ich frag mich, wie ich so etwas Entscheidendes (am "schwarzen Brett") hätte übersehen können? Vielmehr hab ich fast die Vermutung, daß uns das unterschlagen wurde.
Auch seltsam, daß bei der Begehung letztens gesagt wurde, wir hätte einer Sache 2007 zugestimmt.

Also irgendwie hats wohl das Jahr 2007 in sich gehabt, oder wie kann das sein, daß ich mich an weder noch erinnere aber an sehr viele andere Sachen schon? Allerdings haben da andre Nachbarn auch ratlos geschaut.

Die Sache mit der Wohnungssuche ist sehr deprimierend verlaufen. Da sind ganz heftige Fantasiepreise für Löcher, da wird einem schlecht. Außerdem muß ein Stiefelkarton erst mal finanzierbar sein. Nun ja, paar Wochen sind ja noch Zeit.

Mal sehen, wie sich so manche Problemfelde lösen lassen.
An der Hochzeit bin ich dran *g* Hab ja gestern erfahren, daß da mittlerweile zwei ganz heftig am Kuppeln sind. Da fällt mir ein, ich wollte den Frischvermählten wegen Kuppelung anrufen. Aber das mal besser bei Tageslicht : )

... verpflanzen  

 
Jep, des hört sich doch mal gut an. Etz hopp, neis Gsicht aufglecht un de Lemsweech grechent.

Für Nichtfranken: Los jetzt, ein neues Gesicht auflegen und den Lebensweg ebnen.. Sozusagen die fränkische Variante von think positive :-)

... verpflanzen  

 
Danke für die fränkische Weisheit. Mag ich immer gern.
War ja auch lang genug nach dort verbandelt.

Ja, irgendwie, mal sehen. Bei Kupplern ists leider oftmals so, daß sie aufs Wesentliche vergessen. Aber andererseits schon sehr schmeichelhaft, wenn mich gleich zwei der selben in ihrer Familie wissen wollen : )
Hätte ich das mal so genau gewußt, als ich die Frau Mama kennengelernt hab. Aber vllt auch besser so *lach* Sonst wär ich schon schreiend davon gerannt. : )


Und morgen ist sowieso alles gut. Lauter angenehme Kunden stehen auf dem Plan. Fein fein fein.
Do und Fr wieder der Lieblingskollege, außer er feiert krank/ urlaubt oder sonst was. Und schon die erste Weihnachtsfeier.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wir entdecken immer mehr, dass der Fernseher eigentlich ein DVD-Abspielgerät ist bzw sein wird sobald die Tiger nicht mehr Sandmännchen schauen.

Letzte Woche genau 1 Mal ferngesehen.

... verpflanzen  

 
Ich seh auch fast nur Sachen, die vorher auf Video aufgenommen wurden, da ich wenig Nerv hab mitten in der Nacht aufzustehen, um gute Sachen zu sehen : )

... verpflanzen  

 
Ich schlaf während der Werbepausen bein den Privaten immer ein. Und bei Rosemunde Pilcher sowieso und sofort.

... verpflanzen  

 
Die dreh ich gar nicht erst auf.
Ja, letztens auch wieder bei der Werbepause aufgewacht *gg*

Einschlafen tut ich entweder gleich oder in den letzten 5 Minuten - um beim Abspann wieder wach zu sein *nerv* Meistens dann, wenn ich den Mörder wissen wollt *gg*

... verpflanzen  

 
"Falling Skies" fand ich die letzten beiden Montage ziemlich klasse.

... verpflanzen  

 
Kenn ich (noch) nicht.
Aber ich mach grad meine Vorbereitung, während ich John in einer Hornby-Verfilmung zusehen.
Darauf hab ich mich die letzten Tage schon gefreut : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.