Sonntag, 22. Mai 2011
Abkühlung nicht in Sicht
Da grollt am Nachmittag über der Innenstadt der Himmel, wird dunkel und verheißt Regen. Zu Hause angekommen grummelts genau zwei Mal, wird kurz dunkel und .... das wars : (

Dabei hab ich extra das Kasterl hagelsicher gemacht (zumindest versucht) und überlegt, wen ich wohin retten kann. Die Gemüse-pflanzen bisserl unter Schutz gestellt (dabei gesehen, daß die Paprika verlaust bis oben ist - das ist neu, das hatte ich noch nie ?!?).

Die Rose hat ganz richtig erkannt, daß heute kein Tropfen mehr von oben fallen wird und hat, ganz gegen ihre Gewohnheit, einfach zugestochen. Das wandelnde Röschen und die Mädchenaugen hab ich unter Schutz gestellt, zumindest, so gut das geht und den Schlauch-aufsatz in Sicherheit gebracht. Den Rest wollte ich retten, wenn abzusehen ist, wie und was danieder geht, aber die alten Zeitungen hätte ich wohl doch gleich in den Altpapiercontainer werfen können.


Seit Stunden liege ich kaputt auf dem Bett, versuche die brennende Haut zu ignorieren, beachte nicht die aufgekratzte Nase und kühle das Bein.

Und n ministückweit beneide ich Leute mit Wanne, wobei es nicht so kompliziert wäre, einen Wasserschaffel hier herzustellen und die Beine mal abzukühlen.


Die neue teure Schere macht sich richtig gut bisher.
Dafür haben die Farben um die Uhrzeit wohl schon geschlafen ; )


Dafür habe ich jetzt die Marokkanische Minze aus den Tiefen des Küchenkasterls geholt und ab morgen wird das meine Waffe gegen alles über 25 Grad. Ist ja wirklich eine Zumutung.
Wenns doch nur mal bisserl regnen würd. Das Bisserl vor 10 Tagen war ja ein Witz. Dann mach ich morgen halt den Wassergott. Die armen Dufties und Nichtdufties draußen leiden wie der Kläffköter.

... bewässern

 
Hm, ich fand es bis jetzt ganz angenehm. Bisschen schwül. Am Dienstag hab ich noch gefroren. Auf der Pflichtveranstaltung Grillparty. Ich mag Regen nicht. Schnee ja, aber Regen ... igitt.
Auch wenn ich weiß, dass er sein muss.

... verpflanzen  

 
Nun ja - am Mittwoch über 30 Grad in der Innenstadt, dazu mal wieder die riechenden Männer (so extrem, daß ich auf der Nebenrolltreppe überholen mußt, damit ich mich nicht +bergeben muß, der saß mir seit der Ubahn quasi im Genick). Freitag wars nicht besser, so um die 28 und heute um 9h hab ich mich schon gefragt, wieso mir das Wasser so aus den Poren schießt.
Außerdem rennen überall die Klimaanlagen und ich kann mir aussuchen, ob ich erstick oder Halsschmerzen bekomm (oder eine Kombination).

Also nein... zudem wäre ich EXTREM dankbar, wenn es mal ordentlich regen würd, und diese ** Pollen kurz mal aus der Luft kommen.

Zudem fliegt das weiße Zeugs hier noch immer muter rum.
Bei uns sieht die Straße aus, als hätte eine Horde Walfisch einen Erguß gehabt. Also nein - nicht schön, daher Reeeeegeen ; )

Mit der Allergie gehts aktuell ganz schlimm. Das ist nach paar Tagen nimmer lustig und schön erst recht nimmer. Zudem strengts auch extrem an. Brauche nach dem Aufwachen fast eine Stunde, bevor ich halbwegs was seh und Luft bekomme. Aber wir waren ja vorgewarnt, daß es ein aggressives Jahr werden würde. *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wow, da hast ja richtig alles gegeben. Allerliebstes Bild! Eine Karte, nehm ich an?!

P.S.: Ich bin heut einmal fett eingenässt worden. Von oben (um Mistverständnissen vorzubeugen). War superlustig - mit nackig Füßen im Matsch macht nicht nur den Kids Spaß... *lol*

... verpflanzen  

 
Ja, eine Karte (im teuren Paket nach .de *g* Gleich vorweg, die Karte ist ein Teil vom Weihnachtsgeschenk - bevor ich nach Osterkarten gefragt werd) - und die Schere ging derart toll, daß ich nimmer aufhören wollte zu schneiden - zuerst beim BAdewannenrand aufgehört. Auch die Minizwischenräume geschnitten.
Leider kommen beim Handybild mitten in der Nacht die Farben nimmer so schön - aber was solls. Einen Eindruck bekommt man. Abgesehen von den Kiddies ist alles unterlegt - also pseudo 3D : )


Hehe - ja, Matschfüße können schon sehr lustig sein. (Auch nackt im warmen Sommerregen stehen - aber dafür ists noch nicht Zeit ; ) )
Hier wetterleuchtets zwar ganz wild, aber mehr (noch) nicht.

... verpflanzen  


... bewässern
 
zum glück ist's hier nicht sooo schwül. aber samstag hat's mir schon gereicht. allerdings - regen ist hier auch nicht wirklich in sicht. ein paar tropfen fielen wohl, aber der rest ist auf dem weg zur erde verdunstet. doof. wäre für die pflänzchen schon mal ganz nett und würde uns geld sparen. ;) man muss ja sonst dem garten mit stadtwasser nachhelfen.
die karte ist übrigens super niedlich!

ich schick mal kühle grüße! :))

... verpflanzen  

 
Das wär doch mal was... heute wegniesen im Geschäft, das war unterhaltsam. Für mich dann irgendwann nimmer, aber andre haben da vllt noch ihren Spaß.

... verpflanzen  


... bewässern
 
So ging es mir gestern. Ich war von Kopf bis Fuß auf Regen (und somit drinnen Gammeln) eingestellt und was war? 5 Minuten, dann alles vorbei und zurück auf Sonnenschein. Voll die Mogelplackung.

... verpflanzen  

 
Ja, gestern die andeutungsweise dunkle Wolke, die sich dann doch verzogen hat.
War auch auf Regen eingestellt, hab dann umgeschupst und saß eine Stunde in der Sonne... war ja nicht weit. : )
Aber diese klimatisierten öffentl. Fahrzeuge - Pollenschleudern sind das.. das ist wirklich ungut.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hier sind auch die Wolken immer am Dräuen und Sammeln und Drohen, aber nix kommt raus aus vielleicht mal einem kurzen Grummel.

So eine Art meteorologische Verstopfung mit gelegentlicher Blähung...

... verpflanzen  

 
Na Hagel brauch ich eh keinen - aber endlich mal diesen weißen Zustand hier loswerden - zumindest für 2-4 Stunden, das wär doch mal was.

Könnte täglich Fensterputzen und saugen, weil der Dreck derart penetrant ist. Sogar an meinem Türkranz hab ich so ein Wölkchen schon entfernt.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Kaum ist man mal nicht ständig online, da werden hier ganz tolle Werke veröffentlicht.
Wow, das ist dir superklasse gelungen. Sieht ganz toll aus.

... verpflanzen  

 
Ein Hoch auf die neue Schere ; )

Hab dann ja noch das Skalpell, das ich ausprobieren muß... Vielleicht schnapp ich mir einen Käfer? *lach* Nein nein.. keine Sauereien. Und es wird Zeit fürs Schneidbrett. Damit zumindest die Karten endlich gerade werden.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hier ist seit gestern Abkeuhlung de luxe,. mir ist kalt. Scheisswinter :/

Aber marokkanische Minze geht immer. Bei Kaelte wie bei Waerme. Und das Gute: Einmal ausgepflanzt, ist das Zeug so gut wie nicht wieder tot zu bekommen :)

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.