Sonntag, 8. Mai 2011
Wetterlesen
Eigentlich hatte ich gehofft, daß ich heute paar Dinge erledigen kann, die sehr viel leichter von der Hand gehen, wenn die Sonne scheint.

Da dem nicht so ist, überlege ich, den Tag zum BettTag zu erklären. Ein Tag Ruhe schadet nicht. Irgendwie komm ich nicht zum Schlafen, und wenn mal doch, dann sind die Träume anstrengend.
Kalt ists hier eh auch wie sonst was, und Wollsocken + dicken Pulli find ich grad etwas blöd, also kann ich mich gleich wieder unter meine Decke + Wolldecke-Konstruktion vergraben und muß so versuchen, die letzten 300 Seiten kampfzulesen. Das Buch ist nicht ganz mein Fall....
Muttertag hab ich gestern schon erledigt, zudem weilt der Mamazwerg gar nicht in der Stadt.


Weil in andren Blogs immer so beeindruckende Leselisten sind, hab ich beschlossen meine ganz unspektakuläre mal auch aufzuzählen (allerdings lese ich ja fast nur, um Warte- bzw. Fahrzeiten zu über-brücken). Wobei das schon wieder etwas kompliziert wird, da ich nur die Unibücher nachsehen kann, aber nicht, was ich sonst noch so dazwischen gelesen hab (außer ich habs mir gemerkt *g*).

Gelesene Bücher 2011
(chronologisch - das aktuellste Buch ganz oben)

Goldt, Max - Die Radiotrinkerin
Pennac, Daniel - Vorübergehend unsterblich
Grädler, Iris - Mordsgeschichten
Jellinghaus, Silke - Tödliche Gaben
Beckett, Simon - Kalte Asche
Beckett, Simon - Die Chemie des Todes
Safier, David - Plötzlich Shakespeare
Safier, David - Jesus liebt mich
Hillesum, Etty - Das denkende Herz
Willemsen, Roger - Gute Tage
Frank, Gunter - Lizenz zum Essen
Kinsella, Sophie - Die Schnäppchenjägerin
Schreiber, Claudia - Emmas Glück
Lewitscharoff, Sibylle - Apostoloff
Sanaev, Pavel - Begrabt mich hinter der Fußleiste
Steinhauer, Olen - Der Tourist
Hohner, Heidi - Einer links, einer rechts, einen fallenlassen
Hornby, Nick - Fever Pitch: Ballfieber - Die Geschichte eines Fans
Brown, Dan - Das verlorene Symbol
Ruff, Matt - G.A.S
Siegel, James - Entgleist
Safier, David - Mieses Karma
Burstein, Daniel - Die Wahrheit über Das verlorene Symbol
Reiseführer Marco Polo (Zur Abwechslung mal WIRKLICH gelesen.
Reiseführer DuMont Aber erst nach dem Urlaub *g* )
Kellerman, Jonathan - Knochensplitter
Kraus, Michael - Die Freimaurer
Tardi, Jacques - Blei in den Knochen, Nestor Burma
Reichs, Kathy - Blut vergisst nicht
Martini, Steve - Kreuzverhör
Kuttner, Sarah - Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens
Kuttner, Sarah - Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart
Swann, Leonie - Glennkill

... bewässern

 
Gelesene Bücher 2010
Allerdings nur die, über die UniBib

Adler-Olsen, Jussi - Erbarmen
Cornwell, Patricia - Blinder Passagier
Cornwell, Patricia - Das letzte Revier
Cornwell, Patricia - Staub
Cornwell, Patricia - Scarpetta
Cornwell, Patricia - Totenbuch
Cotterill, Colin - Dr. Siri und seine Toten
Cotterill, Colin - Totentanz für Dr. Siri
Cross, Donna - Die Päpstin
Davidson, Mary Janice – Wer zuletzt beißt
Gier, Kerstin - Die Laufmasche
Gier, Kerstin - Männer und andere Katastrophen
Gûr, Batyā - Denn am Sabbat sollst du ruhen
Gûr, Batyā - Am Anfang war das Wort
Kellerman, Faye - Arglist
Kuttner, Sarah - Mängelexemplar
McFadyen, Cody - Die Blutlinie
Moore, Christopher - Fool
Pratchett, Terry - Die Farben der Magie
Schlink, Bernhard - Der Vorleser
Wood, Robert A. - Nahrungsmittel-Allergien für Dummies

... verpflanzen  

 
Guck an, du liest auch Kerstin Gier? Hab grad ein Neueres von ihr durch: "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" - hat mir gefallen. Die "Mütter-Mafia" ist ja eh absolute Klasse... Jetzt hab ich eine Kurzgeschichtensammlung (die dummerweise auf die Gier lautet, aber nur die erste Geschichte ist ihre - naja, so lernt man vllt noch eine weitere gute Autorin kennen, die Giers und Kürthys dieser Welt hab ich ja fast alle durch...)

Welche von den Büchern wären denn Empfehlungen von dir? Könnt mich ja mal am "Vorleser" versuchen, der wird mir im Studium eh empfohlen...

Edit fällt das erst jetzt auf: Bei euch ist schlechtes Wetter? Ihr Armen! Bei uns ist Hochsommer!

... verpflanzen  

 
Ich lese quer Beet *g*
Eigentlich wollte ich ja die Serie lesen, die Frau Elfentanz so schön besprochen hatte, aber auf der Uni muß ich halt nehmen, was da war : )

Empfehlung schick ich Dir mal die Woche per Mail - erinner mich dran, wenns zu lange dauert : )

... verpflanzen  

 
Was hatte Frau Elfentanz denn besprochen? Sonst linkst du alles... Dammit... Jetzt muss ich suchen... :(

... verpflanzen  

 
Nein, wollte ich gestern eh noch, war aber derart ko (erkennt man daran, daß ich das fertiggekochte Essen am Herd eiskalt werden lasse...).
War mir nicht klar, daß die Links doch mal geklickert werden... *g*

So - hier bitte - ist eine Trilogie. Fräulein Inez liest die auch : )


Nachtrag: Besprechungen sind unterwegs. Halt subjektiv.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hoffentlich hast du deinen Lese-Bett-Faulenz-Tag gut genossen.
Hier war etwas mehr Aktion.
Die Temperaturen sind fast bei 30° angelangt.

... verpflanzen  

 
Ich hab hier gefroren, Sonne kam erst raus, als sie hinterm Haus stand. Na so faul war der Tag dann doch nicht. Ich hab gegen 18h einen Rappel bekommen und mir zum Ziel gesetzt dieses Ameisengel endlich wegzumachen (und das Fensterbrett zu wischen).

Aber von wegen das ginge ganz einfach zu entfernen. Der Daumennagel ist 2-3fach gesplittert, bis ins Nagelbett rein. Mal so viel dazu. Dann hab ich es irgendwie geschafft, meine Uni- und Archivsachen, die hier seit Monaten drauf warten, endlich einen Platz im Keller zu bekommen, unter Wasser zu setzen - na da war was los.. *seufz*

Und dann... ja also die Fenster sind nu inkl. Rahmen wieder sauber und alles Ameisengel, soweit gesehen, weg. Dafür hab ich einiges unter Wasser gesetzt, wobei mich das mit den Lagerkartons am ehesten nervt. Aber Kellermisten stand eh ganz oben auf der Liste (vorher eigentlich Pflanzen, aber mal sehen, was G. diese Woche noch so einfällt).

Die Karte, die ich machen wollt - tja... Dafür hab ich vor einer halbe Stunde gekocht... sagt das kalte Essen am Herd ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
ich bin ja schon ein bisschen neidisch, dass sie überhaupt so viel zum lesen kommen.
bei mir ist eher bilder angucken in hochglanzmagazinen angesagt.
besser für unterwegs, weil sowieso immer dabei, ist das buch-app vom apfel-phone. da les ich jetzt "elli gibt den löffel ab". jetzt komm ich wirklich mal zum lesen, wenn es mal grad irgendwo ein minütchen zu überbrücken gibt. ist nicht ganz das buch-lese-feeling, aber immerhin. :)

... verpflanzen  

 
Nun ja, ohne Auto geht das halt leicht - zu Hause lese ich nur, wenn es noch 5 Seiten sind, oder wenn ich mich raus in die Sonne setz (anders bleib ich ja nicht sitzen *g*).
5 min Zugfahren, event. auf den Zug warten = ca. 5-8 Seiten.

Obwohl an Anstaltstage trage ich das Buch immer nur hin und her - das ist mir schon aufgefallen ; )
Da hätte ich vor dem Mittagessen genug Zeit zum Lesen. Andre lernen da, aber eigentlich find ich das blöd, daher lese ich die Schmierenblätter und bin dann im Netz.

Aber letzten Do vom Theater heim, da waren lange Intervalle (2x 8 Minuten) und da kam ich dann doch einiges weiter (sinnvoller, als sich zu ärgern). Zumindest spät abends, überlegen sich manche Gestalten dann doch, ob sie ein Buch über die Rübe möchten... Ist für manche auch ein erkennbares Signal "ich will keine Unterhaltung, ich unterhalte mich selber".

Bedenkt man, daß ich ja ausschließlich unterwegs lese, und da auch nur die Hälfte der Zeit, kann man gut berechnen, wie viel Zeit ich in Warteposition, Zügen und Straßen-/Ubahnen bin *g*
(Im Bus lesen geht gar nicht, und Niederflur auch nicht - da wird mir schlecht.)

... verpflanzen  

 
PS: Aber Sie können mir ein Buch empfehlen, das Sie gerne lesen möchten und ich fasse es Ihnen dann zusammen *fg*

... verpflanzen  

 
*lach*
das ist ja ein tolles angebot! :))
danke! vielleicht komme ich mal darauf zurück. ;)

... verpflanzen  

 
Tun Sie das, tun Sie das : )

Ach - und falls das Wetter im Sommer bisserl hält (nu da ich wieder Balkon hab), stehen die Chancen gut, daß ich endlich mal den RR lese *g*
Und hab dann noch so das eine oder andere literarische Werk, das ich dann gut aussitzen kann : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hab vorhin zufällig im Blog gesehen, daß ich ab und an DOCH angebe, welches Buch ich grad lese oder beendet habe.
Dazwischen machts auch so mal klick und daher hab ich die Liste um einiges erweitern können.
Gelesen hab ich sehr viel mehr - aber mit der Erinnerung ist das so eine Sache und die Uni listet auch nur die letzten 50 Bücher auf. Deshalb ist es bei 2006, 2007, 2008 sehr leer. Zudem keine Kochbücher oder andre Werke hier dabei.

Für gewöhnlich lasse ich den wissenschaftlichen und arbeitstechnischen Kram auch weg, aber mir fielen da grad zwei Listen in die Hand, deswegen stehen die nu teilweise bei 09 mit dabei. Zumal ich die wirklich von der ersten bis zur letzten Seite komplett gelesen hab, inkl. einem Haufen Notizen. Von daher: ab in die Liste ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.