Mittwoch, 4. Mai 2011
Noch mehr Maiveränderungen
Zwei Beerdigungen in vier Tagen. Ich weiß nicht, ob ich das will. Für die zweite habe ich ersatzweise Arbeitskraft angeboten, da fühle ich mich nützlicher.
Die erste - ich würd gern, aber ungern in der Masse (zumal noch nicht klar ist, ob es einen Tranfer geben wird) und eigentlich ist das ja zum Streittermin. Den würd ich dafür schon verschieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich schon bereit für den Abschied bin.


Dann heute der entscheidende Tag. Der Tag, der alles ändert, aber aktuell eigentlich nix. Und viel Zuneigung - mit dazwischen paar Fehltönen, aber da steh ich drüber. Morgen dann Theater.
Und nächste Woche putz ich dafür Fenster.

Und wenn Not am Mann ist, stehen wir zu zweit unsere Frau und zimmern das Schrankerl zusammen (wobei ich nur gehalten und sonst nicht viel getan hab), während der Herr Amsel badet und begeistert ein Liedchen trällert. Wir schaffen es dann sogar, den Steintrog wirklich die paar Zentimeter zu kippen und dann anzuheben, damit ich den Halter, nachdem ich währenddessen greifen und mir nicht ausmalen möchte, was passiert, wenn eine von uns keine Kraft mehr hat, drunterschiebe.

Somit wird auch der Balkon langsam aber doch ordentlich.
Sehr ordentlich meint wehmütig der Mamazwerg und ich sag, daß ich doch eh demnächst einreiten werde und dann wird das alles schon. Bloß Erde - die kann ich nur bedingt schleppen.

Erde, die soll Godot mal nächste Woche herbringen. Wenn endlich alles klappt, und das wird es, weil sonst zieh ich doch mal wieder eine unentspannte Seite auf oder leihe mir einen fremden Mann.

Aber immerhin wirkt aktuell das Vorzimmer wie eine Kathedrale auf mich. So viel Platz und ich muß nicht mehr den riesen Karton hin- oder herschieben, je nachdem ob ich ins Bad oder aus der Wohnung raus will. Der Karton ist Müllgeschichte. Bloß das Styropor klebt noch etwas an mir.

Für die Erdlieferung gibts also kaum noch Ausreden, und paar Pflanzen kriegen wir vielleicht auch noch unter. Aber zuerst die Steuer - so der Plan. Dann Pflanzenblühen und endlich endlich die Rückeroberung des Balkons. Als Rückzugsort und zur Erholung. (Zu) Viele Veränderungen.

... bewässern

 
Ohje, das klingt ja traurig. Auch wenn wiedermal viel Kryptik, ein paar Dinge habe ich trotzdem durchblickt. Denk ich.

Anyway: Fühl dich mal feste gedrückt, du.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank.
Ich habs glücklicherweise schon am Freitag von andrer Seite erfahren und nicht erst am Montag via interner Mail bzw. vom Chef. Somit kann ich bei der Arbeit "besser" damit umgehen.

Weiß noch immer nicht wegen des Termins. Die wollen natürlich wissen, wieviele Leute kommen. Bloß wissen wir nicht, wie man ohne Auto... und wenn das mal geklärt ist, muß ich für mich überlegen - allerdings bin ich nur noch bis morgen an der Informationsquelle.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Soviel Veränderungen in einem Beitrag. Der Mai scheint sehr turbulent für dich zu sein.
Gönn dir zwischendrin die nötige Ruhe.

... verpflanzen  

 
Ab Samstag Nachmittag scheint dafür Zeit zu sein. Sonntag hab ich mir ganz freigelassen. (Werd mich da für die heutige Hilfe revanchieren, aber ganz ohne Zeitdruck und sehr entspannt.)

Hab grad 1,5 Stunden komatös verbracht, jetzt kurz kochen & essen schauen, wo der Kläffköter wohnt und wieder ins Bett. Morgen wird lang.
Mir tuts nur um die Osterkarten leid - die liegen halbfertig seit 10 Tagen am gleichen Fleck. Aber sie kommen, ich versuchs...

... verpflanzen  

 
Nur keine Eile!
Vorfreude ist die schönste Freude ;-)

... verpflanzen  

 
Apropos Kläffköter: Ich hätt da einen Menüvorschlag.... ;)

... verpflanzen  

 
Hihi...

Hab gestern bei der Hausverwaltung angerufen und dort mal Bescheid gegeben. Allerdings bin ich erst kurz vor 23h heimgekommen und da wars dann ruhig.
Bin jetzt auch erst frisch zu Hause und lausche der Dunstabzugshaube *g*

... verpflanzen  


... bewässern
 
ja, das klingt nach viel veränderung und viel zu tun. aber der mai ist gut für sowas! glauben sie mir. und pflanzen und balkon aufräumen ist doch eine schöne veränderung. jetzt noch ein bisschen sonne drauf, dann kommt die entspannung von alleine. ;)

... verpflanzen  

 
Für Balkon - ja : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich wünsch Ihnen alles Gute für die anstehenden Veränderungen und drück Sie mal wegen der anstehenden Beerdigungen.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank.
Heute war (hoffentlich) der erste Tag ohne Todesnachricht. Gestern kam ja schon die nächste - Gesetz der Serie*. Alleinerziehende Mutter von einem Kleinkind - "nach langer schwerer Krankheit". Da wird man aktuell etwas nachdenklich.

Vor paar Monaten hat sich ist ein ehem. Zimmerkollege vom Mamazwerg "aus dem Leben geschieden" - der war paar Monate älter als ich. Gehalt in etwa was ich in einem halben Jahr verdien. Zu Hause zwei ganz kleine Kinder.

Jetzt erst mal Pause. Und eine Dusche.


* Nachtrag: Gestern erfahren, daß bei meiner Taufpatin ein Knoten festgestellt wurde. No more news. Hatte noch gar keine Zeit, das alles ankommen zu lassen und drüber nachzudenken. Fast hab ich Angst, daß am Wochenende dann alles über mich reinbricht. Andererseits hab ich alle Termine noch heute und morgen untergebracht,d amit ich das WE halbwegs für den Kopf frei hab - auch wenn das so nicht geplant war.

... verpflanzen  

 
Boff, bei Ihnen hagelt es ja gerade schlechte Nachrichten! Aber: Die meisten Serien werden, weil Redundanz irgendwann langweilt, auch wieder abgesetzt.

Bei mir waltet gerade auch noch das Gesetz der Serie, allerdings mit lebensfroherer Thematik.

... verpflanzen  

 
Wir haben noch einen Kollegen, dem es sehr sehr schlecht geht. Ich sag nur Notoperation. Und da finden die Ärzte seit Monaten nicht raus, WAS los ist, weil sich Befunde und Tests und und und widersprechen, und in Wirklichkeit keiner weiß, WAS ist und wie man ihm hilft.

Nun ja - ich bin jetzt mal wieder paar Tage raus aus der Thematik (hoffe ich).

... verpflanzen  

 
Habe angeboten, daß ich zum Zeitpunkt der zweiten Beerdigung arbeiten kommen kann, damit die Kollegen hingehen können (und sich niemand Gedanken machen muß - wir haben à jour Geschäft und müssen zu fixen Terminen abschließen). Ist heute offiziell mit und von oben besprochen und eben von beiden Seiten bestätigt worden. Mein kleiner Beitrag.

... verpflanzen  

 
Ich bin echt sprachlos bei so einer Kette. Da wird man wirklich nachdenklich. (Ich persönlich eh, wenn ich das von der alleinerziehenden Mama mit Kleinkind lese - da wird mir ganz schlecht! Ich frag mich eh schon immer, was der Bub wohl macht, wenn mir mal was passiert und er z.B. mit mir hier allein ist. Natürlich geh ich davon aus, dass ihm was einfällt, aber man möchte dem Kind ja sowas gern ersparen... Blöde Gedanken eigentlich... andererseits auch wieder nicht...)

Find ich übrigens gut, dass du dich angeboten hast, scheint ja auch eine willkommene Geste gewesen zu sein.

Wünsch dir ein ruhiges Wochenende, das dir mindestens so guttut wie nötig!

... verpflanzen  

 
Ja - bei uns wollen ein paar zum letzten Abscheid (ist auch absolut legitim, die waren ganz lange Kollegen) und der Chef ist auch nicht da - also fehlt schon mal mind. 1/4 der Gruppe.

Die Nachbarzimmer würden zwar helfen, aber so ist mal abgesichtert, daß eine Nase anpackt und Ahnung hat, außerdem O-Ton Chef: was weiß man, was bis dahin noch alles ist.

Also mehr auf Krankenstand bezogen.
Der Vormittag wird wohl eh heftiger werden, da am Freitag die andere Beerdigung ist und wohl ziemlich viele Leute hinfahren werden. Also schadet es nicht, wenn ich da entlasten kann.
Für Freitag hab ich noch immer keine Enstcheidung getroffen. Hätte ich mal mit der Kundin heute besprechen können, aber ich bin noch sehr unschlüssig.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.