Dienstag, 3. Mai 2011
Tieffliegeramseln
Heute ist Neumond und hier regnet es gleich. Dunkel ist es eh schon länger, aber jetzt siehts dann wirklich so aus, als ob...

Inzwischen spinnen sich die Amselmänner aus...
Zuerst im Tiefgang der kleine bei der Station. Wobei ich kurz den Verdacht hatte, er würde heimlich das Plastiksackerl anbalzen.

Und eben mein Umgraber hier. Wild im Blumenkisterl rumgehüpft und geschiept... Ich weiß ja nicht... die Vögel fliegen tief ; )

Am Sonntag hats zu Mittag mal kurz geregnet, da mußte auch ausgerechnet dann ein Vogerl zum Baden kommen und war EMPÖRT, daß ich auf meiner Seite der Tür grad tote Ameisen weggemacht hab. Ich mein.. Baden im Regen.. Der Frühling ist dann wohl wirklich da *g*

... bewässern

 
Gut, kein Regen. Dafür den schweren Trog herumgeschoben, jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was mir mehr weh tut: die Beine oder der Bauch.

Mit "grad anschieben" war natürlich nix. War eh schon klar, also hab ich das Eck zu mir gezogen, Millimeter für Millimeter in eine Schräge (gerade wär auch nicht wirklich gegangen) und dann das andere Eck. Dann wieder zurück geschoben, aber in einem andren Winkel. So hab ich in einer halben Stunde immerhin 50 cm zurückgelegt - vllt auch mehr. Gesund war die Aktion mit Sicherheit nicht.

Anschließend hab ich 30 Minuten lang versucht, ein Eckerl in die Höhe zu bekommen. Eh nur 1 cm. Dann was drunterschieben und langsam die Höhe steigern, damit endlich die Fußsteine wieder drunterkommen (dann ginge das Schieben auch leichter). Aber nix da.

Die alten Pflanzenbefestigungen eingeklemmt - aber mehr als 3 mm ging nicht *seufz* Dafür brennen jetzt die Hände. Was solls... wie immer kein hilfreicher Mann in Sicht, aber jetzt Platz genug, um endlich das Kasterl aufzubauen (aber nimmer heute, geht nur, wenns ganz trocken ist - falls ich die Einzelteil überhaupt schleppen kann und das richtige Werkzeug hab) und zu entscheiden, ob ichs behalte oder retourschicken muß.

Sollte dann jemals der Erdtransport über die Bühne gegangen sein, werd ich den Trog versuchen komplett leer zu graben (da müssen die Pflanzen durch) und werd dann noch einmal versuchen, das Monster anzuheben.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Gna... hier dauerbellt nachhallend ein Köter seit über 2 Stunden...
Langsam würds mühsam *Blick auf die Uhr*

... verpflanzen  

 
Ruhig Blut, Brauner.

... verpflanzen  

 
Ruhig Blut?? Soll das ein Witz sein? Der blöder Köter bellt noch immer und mein Wecker kräht um 5.30.

Ich finde das eine Zumutung und die Lust auf Scherze ist mir schon vor zwei Stunden abhanden gekommen!

... verpflanzen  

 
Ah - seit 13 Minuten keinen Köter mehr gehört (was wohl das Getrippel im Stiegenhaus zu bedeuten hatte?) - somit Bettzeit. Und nachdem ich die Müdigkeit mal fein übertaucht hab, wird das heute wieder eine schlaflose Nacht. Ganz große Klasse... Wiederholung der letzten 2 Nächte. Man gönnt sich ja sonst nix.

... verpflanzen  

 
Ich meinte es doch nicht böse :o(

... verpflanzen  


... bewässern
 
Besser als Fernsehen ;-)

... verpflanzen  

 
Der Text, die Amselmännchen oder meine Schieberei?

... verpflanzen  

 
fröllein sid - wenn sie sooo spät den rechner noch anhaben, können sie doch nicht schlafen! da kann doch der hund nix für! ;)))

hoffe, sie sind trotzdem gut aus dem bett gekommen. :)

... verpflanzen  

 
Wenn Sie meinen, ich tät den Hund vom Bett aus nicht hören, dann haben Sie vergessen, daß ich in einer Schuhschachtel wohn. Der war hier, wie paar Meter weiter (dort noch mehr) zu hören, dort ein (Nachbars)Schacht angrenzt.

Am Computer war ich nur, damit ich nicht unschlafend im Bett auf ganz blöde Gedanken komm.

Und eher nein. Der Nachtvogel, der mich die letzten 2 Nächte um 4h geweckt hat, ist diesmal früher durchs Haus geschlichen (so in etwas halb vier, bisserl davor) und dann war ich um 5h putzmunter und natürlich mit dem Weckerläuten grad im Tiefschlaf...

Aber ich bin dann eh nur 2 min nach Dienstantritt eingelaufen - somit ok. Morgen probieren wir mal zur Abwechslung wieder -10 min zu kommen. Wäre fein, weil dann könnte ich auch -10 gehen.

... verpflanzen  

 
Und ewig bellt der Hund...

Für den Fall, daß das nun eine Wiederholung von gestern werden soll... ich bin derart erschöpft (geistig und körperlich), ich bin nicht dafür...

... verpflanzen  

 
So, durchs Haus gepilgert, um das Stockwerk ausfindig zu machen.
Da unten ist es DERART laut, mir kann NIEMAND erzählen, er tät den Hund net bellen hören. Der winselt die Tür an und bellt, das ist ohrenbetäubend!

Wenn es wirklich die Tür ist, die ich in Verdacht hab, dann ist das ein armer Hund. Das grenzt an Tierquälerei, die Wohnung ist noch mal kleiner als meine Schuhschachtel.


Aber ich tu mir langsam auch leid, es hallt durchs Haus - noch immer.

... verpflanzen  

 
ach herrje - das klingt weder für sie noch für den hund gut.
ich glaub, mit meinem leichten schlaf wäre ich in ihrer schuhschachtel auch nicht besonders gut aufgehoben. bin beim kleinsten geräusch wach. nur, wenn der wecker bimmelt, dann hör ich das nicht immer. *lach*

... verpflanzen  

 
Kenn ich. Wobei ich eh nicht bei Kleinigkeiten aufwache - hier Vorrangstraße mit Zug, Straßenbahn und an derern Stelle in der Nacht ein Bus. Ums Eck der Verschubbahnhof, die kennen in der Nacht keine Gnade ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.